Ilja Kaenzig

  • Tja, die Sache ist doch noch nicht ganz vom Tisch.


    Arbeitsrechtlich wird es schwer werden für Kind, Kaenzig vom Geschäftsführer zum Sportdirektor zu degradieren.
    Schliesslich hat Kaenzig einen gültigen Vertrag.
    Und ich denke nicht, dass Kaenzig von sich aus auf seine Kompetenzen verzichtet.


    Also soll es wohl darauf hinaus laufen, dass Kaenzig von sich aus die Brocken hinwirft.


    Es bleibt spannend,... leider! :wut:

  • Na ja, was genau in dem Vertrag steht weiß hier wohl keiner. Es kann immer einen Zusatz geben, dass man auf Wunsch des Arbeitgebers auf eine ander Position versetzt wird. Solange er nicht Bürobote wird und immernoch gewisse Kompetenzen besitzt, könnte das rechtlich ok sein.

  • Außerdem kann es durchaus sein, daß Kaenzig abseits der Spielerverpflichtungen gar nicht so ungern auf die ein oder andere Kompetenz verzichten würde, weil sie sowieso nicht in sein persönliches Berufsprofil paßt.

  • Zitat

    Original aus http://www.sport1.de
    Kaenzig von Strukturreform überrascht
    Kaenzig selbst zeigte sich von derartigen Plänen überrascht und wollte das Vertrauensbekenntnis Kinds nicht überbewerten: "Dass man mir vertraut, muss ich voraussetzen. Ich habe einen Geschäftsführer-Vertrag und weiß nichts von einer Strukturreform."
    Dass der Eidgenosse nun selbst die Brocken hinwirft, scheint nicht ausgeschlossen - auch wenn er sagt: "Wenn man die Nerven verliert, sobald Unruhe herrscht, ist das Arbeiten schwierig. Ich konzentriere mich weiter voll auf meine Aufgabe."


    So ganz zufrieden scheint Ilja wohl nicht damit zu sein.

  • Schlimmer als Jäggi würde ich persönlich ja Rolf Rüssmann einschätzen, der auch ein Kandidat auf den Geschäftsführerposten sein soll.


    Rüssmann und Jäggi - ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera?

  • Ich glaube den Pressemitteilungen zu dem Thema mittlerweile überhaupt nicht mehr.


    Keine Überraschung auch, dass die NP die Weiterbeschäftigung von IK als Degradierung erklärt. Man muss kein Hellseher sein, um die Schlagzeilen der NP zu ahnen.

  • Da hast Du allerdings Recht.


    Wenn es nach den Schmierfinken der NP ginge, würde Kaenzig schon gar nicht mehr bei 96 unter Vertrag stehen.


    Die HAZ ist auch eher contra Kaenzig und die BILD berichtet eher pro und zitiert Kind mit den Worten dass Kaenzig der "Einzige ist, der gute Arbeit geleistet hat", wem man da glauben soll, ist zweifelhaft.

  • Man muss die NP-Artikel etwas filtern, damit es sich etwas freundlicher und sachlicher anhört. Wichtig sind nur die Zitate der Hauptakteure Kind und Kaenzig. Neben dem schon zitierten Kaenzig-Satz ("Ich konzentriere mich weiter voll auf meine Aufgabe") reichen zwei kleine Ausschnitte der NP-Berichterstattung, um das Wesentliche zu erfassen:

    • "Mit Ilja Kaenzig will Kind (...) „weitermachen“, (Quelle)
    • "Und wenn Merte geht und Fahrenhorst nicht kommen will? „Wir sind vorbereitet, würden Namen präsentieren können“, sagt Kaenzig. (Quelle)


    Was dann noch von den Artikeln übrigbleibt, kann man vorsichtig mit "journalistischer Freiheit der NP-Redaktion" umschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Zitat

    Original von Red
    Was dann noch von den Artikeln übrigbleibt, kann man vorsichtig mit "journalistischer Freiheit der NP-Redaktion" umschreiben.


    Du meinst Frechheit... ;)

  • Zitat

    Original von AlteLiebe


    So ganz zufrieden scheint Ilja wohl nicht damit zu sein.


    Das interpretiert der Schreiberling in Kaenzigs Aussage. Er selbst wertet doch die Strukturreform weder positiv noch negativ, sondern zeigt sich lediglich unwissend.

  • Auffällig ist, daß anscheinend soetwas wieder über die Presse an die jeweiligen Mitarbeiter weitergeleitet wird. Das ist ja eine große Spezialität von Kind.

  • Wir sollten vielleicht mal ein FanMag-Interview mit beiden führen, um herauszukitzeln wie die Wahrheit aussieht, statt darauf zu bauen, den eindeutig subjektiven Berichten der lokalen Provinzblättchen zu glauben.
    Ich persönlich denke, dass Kind sich über irgendwelche wirklichen Strukturänderungen noch gar keine genauen Gedanken gemacht hat. Das war höchstwahrscheinlich eine spontane Antwortauf eine Frage, die gar nicht mit abgedruckt wurde... :nein:

  • Boah geht mir dieses "Es steht kein Ersatz für Mertesacker parat"-Geschreibe auf den Sack. Solange Merte nicht weg ist, muss kein Ersatz präsentiert werden. Davon abgesehen war vor einem halben Jahr Troest als potenzieller "Merte-Nachfolger" bei einem Abgang präsentiert worden. Kaenzig hat mehrere Male verlautbaren lassen, dass er eine Liste von Kandidaten hat, die bei einem Merte Abgang noch verpflichtet werden könnten.
    Ihm jetzt immer wieder gebetsmühlenartig Versäumnisse zu unterstellen ist einfach Quatsch und zeigt, wie wenig sich die Journaille tatsächlich mit dem Fall beschäftigt und für einige knackige Sätze, die sich irgendwo abschreiben lassen, die Recherche unter den Tisch fallen lässt. Manmanman.

    2 Mal editiert, zuletzt von PhilParma ()

  • "...wie wenig sich die Journaille tatsächlich mit dem Fall beschäftigt..."


    Ich würde direkt mal das Gegenteil behaupten. Die setzen sich ganz genau damit ab. Schließlich wollen die ihn herausekeln. Was die Medien so erreichen ist echt wahnsinn... Ich behaupte mal, dass viele die sich nicht damit so genau auseinandersetzen und nicht in Foren mitlesen, das einfach glauben.... Und das ist echt schlimm. Die Bild und die NP, wenn jemand ausschließlich nur eine dieser Zeitungen liest, haben sie total unterschiedliche Meinungen von gleichen Themen... Die Medien sind echt gefährlich...



    Gruß Jacek

    Einmal editiert, zuletzt von JFK80 ()

  • Ich meine vor allem mal wieder den aktuellen Fall mit dem Artikel der Süddeutschen Zeitung "Schlanker werden mit Jäggi" (Pressebereich), in dem genau das wieder behauptet wurde.

  • Überregional macht sich doch auch keiner die Mühe, sich mit Hannover 96 zu beschäftigen. Da wird dann halt zusammengepuzzlet, was man so von der lokalen Presse, sid und dpa bekommt und ein Artikel draus geschustert, wahrscheinlich mit einer Software, die dasautomatisch alles zu einem zusammenhängenden Bericht werden lässt :nein:

  • Was hat den Claudio Dalla Riva geritten? Auf die Frage, wer in Hannover seine Koffer packen darf (Fanfrage Rubrik "Stammplatz" in den 11 Freunden, Seite 81) pöbelt der gegen Manager Ilja Kaenzig.


    Hallo-oooooooooooo: Wir haben auch einen Brdaric im Verein!

  • ich bin mit unseren neuzugängen sehr zufrieden.auch im mertesacker poker ist kaenzig sehr cool geblieben.also wer zum jetzigen zeitpunkt ihn zur disposition stellt,der begeht Blasphemie .

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Was hat den Claudio Dalla Riva geritten? Auf die Frage, wer in Hannover seine Koffer packen darf (Fanfrage Rubrik "Stammplatz" in den 11 Freunden, Seite 81) pöbelt der gegen Manager Ilja Kaenzig.


    Hallo-oooooooooooo: Wir haben auch einen Brdaric im Verein!


    Hast Du das Bild von dem gesehen. Der hat ein Cap mit einem kindschen roten 96-Wappen drauf und einen roten Schal gehabt... :nein: