• Board ist dran, sobald die Lady Hesketh die noch zu bohrenden Löcher für die Gardinenstangen abgenommen hat, gehts los. Mal schauen, ob ich noch was treffe :lookaround:

    Hast du ein Surround? Frauen mögen die kleinen Löcher in der Wand nicht, wenn man das Board nicht trifft :D

  • Ich habe mir hinter der Scheibe erstmal ne korkplatte an die Wand geschraubt. Darüber habe ich roten Filz geklebt und dann die Scheibe angebaut. Gibt kein Mecker:D

  • Board ist dran, sobald die Lady Hesketh die noch zu bohrenden Löcher für die Gardinenstangen abgenommen hat, gehts los. Mal schauen, ob ich noch was treffe :lookaround:

    Hast du ein Surround? Frauen mögen die kleinen Löcher in der Wand nicht, wenn man das Board nicht trifft :D

    Hehe, deswegen hat es so lange gedauert. Das board ist schon länger da, aber ich hab mir eine Hartschaumplatte gebastelt und mit Filz bezogen. Und weil ich mich kenne und eh auf doppel eins lande, hab ich ein zusätzliches, dünnes Sperrholzbrett hinter das Board gehängt. Sollte ein Dart zwischen Board und Filz durchrauschen, wird er vor der Wand gestoppt.


    Nein, Lady Hesketh ist keine Ingenieurin, aber der Bestandsschutz muß gewährleistet sein. :D

  • Nach so langer Zeit auch mal wieder die Pfeile rausgeholt.
    99 Darts auf 20.

    10x Triple 20. :erstaunt:

    Aber nur 33x Single. :sauer:


    Au weia…

    Das ist doch gut.


    10x Triple definitiv.
    Aber 33x Single is mau.
    Aber ich habe auch noch nie ernsthaft gespielt und hatte die Pfeile paar Monate nicht in der Hand.


    Paar Runden noch gemacht, da waren es immer so zw. 45-50 Single, aber nur noch 3-5 Triple.

  • Es kommt darauf an, worauf du gegangen bist. Einfach auf die große 20, dann geht es besser. Aber wenn du aufs Triple gegangen bist, ist die 5 und 1 nicht mehr so weit weg.

  • Gehe schon auf Triple.
    Aber ich bin absoluter Anfänger und habe die echt Streuung drin. Obwohl schon gefühlt 96% inna 20, 5 und 1 landen.


    Müsste mal echt paar Runden konzentriert auf das große 20er Feld oben gehen. Aber meine Augen und Arme zucken spätestens nach 6-9 Würfen wieder richtig Triple. :lookaround:

  • Nur auf das Triple 20 bringt dich nicht weiter und macht auch irgendwann keinen Spaß mehr. Spiel ein paar Runden Bob‘s 27, dann 1-2 Runden Catch 40 und dann 501 Matches gegen einen Bot.


    My Dart Training ist eine gute App dafür und du kannst deinen Fortschritt in den Statistiken gut verfolgen.

  • Richtig. Aber über das Spiel hab ich mir das Gefühl für die triple geholt. Mein rekord waren 27 Pfeile für alles zu. Freitag abend trete ichcmal wieder bei einem Turnier an. Mal sehen wo ich stehe und wie weit ich komme. Die ersten drei Plätze bekommen einen pokal und einen kneipenverzehr Gutschein. Einmal war ich schon mal dritter von 40. Es geht aber auch mehr um drumherum und Dieses Mal dürfen auch nur 15 Leute teilnehmen. Ich freu mich drauf. Allerdings elektrodart. Das ist eigentlich nochmal was völlig anderes

  • Die DBH Saison wird nun fortgeführt. Nur Hinrunde, abzuschließen bis Mitte Mai. Alles nach 2G+ Regeln. Freue mich drauf, aber vielleicht hätte man noch ein bisschen warten können.

  • Die DBH Saison wird nun fortgeführt. Nur Hinrunde, abzuschließen bis Mitte Mai. Alles nach 2G+ Regeln. Freue mich drauf, aber vielleicht hätte man noch ein bisschen warten können.

    Ohne mich. Ich denke auch nicht, dass ich nochmal in den Ligabetrieb zurückkehre. Online kann ich spielen, wenn ich Zeit und Lust habe und wenn ich Geselligkeit brauche, gehe ich zum Training.

  • So kleines Feedback zum gestrigen Turnier. Es hat spass gemacht. Ich bin am ende 5 geworden. Hatte in all den Spielen einen 68er Schnitt. Aber die doppel liefen eher so semi. Egal fünfter. Und einen netten Abend verbracht und zwei weizen gewonnen. Freue mich aufs nächste Turnier