• Ich trainiere oftmals so:


    Round the clock auf die großen Einzelfelder, Bull, Doppel-Bull.

    Round the clock nur auf die Doppelfelder, Bull, Doppel-Bull.

    Round the clock nur auf die Trippelfelder, Bull, Doppel-Bull.

    Cricket


    Trainingspiele gegen Computer

    Training im Team. Einzel, Doppel, Cricket.

    Ligaspiele: Morgen z.B. in Alfeld.


    Edit: Sehr gute App für Training und Spiele: MyDarttraining

    Edit2: Pfeile in die Hand nehmen. Barrels haben verschiedene Schwerpunkte und Gewichte.

    Beim e-Dart spiele ich 19g Red Dragon

    Beim Steel-Dart spiele ich gerne 21-22g auch Red Dragon.


    Ich mag die Mulde in den Barrels für den Daumen.

  • Welche Darts und Form spielt ihr so?


    Wie ich gerade bemerkt habe ist das eine Set kein Red Dragon. Egal. Ich habe noch 2-3 andere Barrels und wechsel ab und an. So 100% sicher bin ich mir noch nicht. Teste viel von Anderen beim Training.

  • Die Shot sehen sehr "scharf" aus. Ich habe auch so fies gedrehte Kerben in einem anderen Set. Da habe ich das Gefühl, dass die Barrels an meinem FINGERABDRUCK hängen bleiben so scharf sind die. Kann ich nicht mit arbeiten :D

    Aber Barrels mit dem Schwerpunkt vorne möchte ich auch mal testen.

  • Aber Barrels mit dem Schwerpunkt vorne möchte ich auch mal testen.

    Liegen mir nicht. Dadurch, dass ich am vorderen Ende meinen Ringfinger anliegen habe, passieren zu viele Ausreißer nach links in die 5 oder 12.

  • Die Gewichtsverteilung liegt hinten. Ist auch so im Dart Profile auf der Seite angegeben und erkennt man daran, dass er nach vorne hin immer schlanker wird.

  • War heute in Burgwedel bei Dartshop-hannover.de da kann man super pfeile testen. ich nehme das erste mal tropfenförmige Steeldarts Bull´s V8 Power 24g in die Hand und werfe 160, 100, 160. .... äh... ok... gekauft. Zu Hause konnte ich ganz gute Würfe bestätigen. Jetzt schaue ich mal, ob die Gewichtsverteilung vorne für mich doch besser ist.

  • Das hatte ich mal in Hameln. Erste Aufnahme und gleich eine 180. Nicht weiter geworfen und sofort gekauft. Leider haben die Zuhause überhaupt nicht mehr funktioniert :kichern:

  • Gestern in Alfeld das erste Ligaspiel gehabt. Nach der ersten Aufregung ging es sogar etwas. 2 Siege, 2 Niederlagen und einen Doppelsieg. Nach uns hat da die Bundesliga gespielt, schon ganz gut drauf die Leute da.

  • Gestern in Alfeld das erste Ligaspiel gehabt. Nach der ersten Aufregung ging es sogar etwas. 2 Siege, 2 Niederlagen und einen Doppelsieg. Nach uns hat da die Bundesliga gespielt, schon ganz gut drauf die Leute da.

    Gibt es da dann auch einen Caller? Wer schreibt? Wechselt man sich da ab? Gibt es auch im Ansatz eine Statistik oder nur das Ergebnis an sich? Fragen über Fragen und viel Respekt, sich das zu trauen.

  • Gibt es da dann auch einen Caller? Wer schreibt? Wechselt man sich da ab? Gibt es auch im Ansatz eine Statistik oder nur das Ergebnis an sich? Fragen über Fragen und viel Respekt, sich das zu trauen.

    Ich glaube, Utze war im E-Dart unterwegs. Da schreibt niemand, das macht alles der Automat. In der Regel wird dann auch keine Statistik erhoben, lediglich die Highlights notiert.


    Beim Steeldart schreibt oder tippt immer ein Spieler, der momentan nicht an der Reihe ist. Er callt dann aber nicht aktiv, sondern beantwortet lediglich Nachfragen, wo der Pfeil steckt oder wieviel Rest noch ist. Ansonsten meldet sich der Schreiber nur, wenn ein Leg oder Match beendet wurde. Statistiken gibt es nur, wenn über Tablet mit entsprechender Software "geschrieben" wird. Beim klassischen Schreiben gibt es die nicht.

  • Welche Darts und Form spielt ihr so?

    Ich spiele immer noch meine uralten 21g leichten, schlanken Steeldarts, die ich mal in den 80er Jahren gekauft habe.

    Und ich habe neulich sogar meinen DDV Mitgliedsausweis mit der Nummer 0179 wieder gefunden. Hübsches Foto :D