• Wie kontrolliert man denn da Abstand etc?

    Garnicht. Aber als Dartspieler bist du so auf die Maße getrimmt, dass jede Änderung nur zum Nachteil ist. Ich habe auch schonmal bei einem Ligaspiel nachmessen lassen, weil die Pfeile zu niedrig im Board gesteckt haben. Und tatsächlich hatte der Abstand um 2cm nicht gepasst.

  • Also meine Scheibe hängt zu Hause auf 173cm Mitte bullseye, aber wenn ich nun auf dem neuen "Abstandsteppich" stehe (hat eine Länge von knapp 3m), wären es eher 172,5cm... Aber an sich ist der Kellerboden so oder so schief (plus die Wand :))

  • Gab's ne Lokalrunde ?

    Natürlich gab es die. Waren zum Glück nur wir 10 aus dem Team und noch 6 andere Gäste, die aber auch begeistert waren. Passiert bei uns echt selten. War schon ein geiles Gefühl.

    christitus online-dart, klingt ja auch interessant. Wo machst du das? Und wenn man die 180 nicht mehr zählen kann, dann habe ich da eine Menge Respekt :) Morgen nach Celle auf die Kartbahn. Habe mir mal Fotos angesehen. Die Kart-Bahn kenne ich und die ist schon echt gut, die Automaten sind mehr so die Blinke-Automaten. Habe Bock :)


    Bei AroundTheWorld (alle Singles nach und nach Treffen ohne Bull) habe ich eine Bestleistung von 30 Pfeilen. Damit bin ich erstmal auch zufrieden. Besser geht immer.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • online-dart, klingt ja auch interessant. Wo machst du das? Und wenn man die 180 nicht mehr zählen kann, dann habe ich da eine Menge Respekt

    lidarts.org


    Respekt eher nein. Das ist ein Automatismus, der kommt wenn man viel und schon lange spielt. Respekt habe ich vor den Leuten, die Konstant gut spielen. Das fehlt mir leider. Ich schaffe es schon in einem Best of 9 Legs einen 65-70er Avg. zu spielen. Aber genauso schaffe ich es, ein Spiel später wieder im 50er Bereich unterwegs zu sein. Und das liegt nicht an der Doppelquote, die halte ich konstant auf 25-30%, sondern an der Trefferaufnahme.


    Bei meinen Aufnahmen in 2023 sieht man das Dilemma:


    1-19: 120 mal

    20+: 434

    40+: 553

    60+: 292

    80+: 348

    100+: 151

    120+: 52

    140+: 52

    160+: 0

    180+: 15

  • Du hast nicht einmal was zwischen 160 & 180 gespielt??? :kichern:

    Sieht irgendwie witzig aus, das Lachen bitte nicht als Auslachen verstehen - ich werfe vllt. alle 50-100 Würfe mal ne 100! ;)


    Da du ja trotzdem stabile 15x die 180 abräumst gehst du scheinbar dann gar nicht mal auf Triple 19/Triple 18, wenn die Pfeile blöd stecken?!? Du willst es quasi erzwingen!

  • Triple 19 treffe ich besser als Triple 20. Spiele eigentlich immer auf die Triple 19, wenn der Score ungerade ist.

  • Da du ja trotzdem stabile 15x die 180 abräumst gehst du scheinbar dann gar nicht mal auf Triple 19/Triple 18, wenn die Pfeile blöd stecken?!? Du willst es quasi erzwingen!

    Ich gehe nur auf Triple 19, wenn der erste Pfeil deutlich unter der Triple 20 steckt oder der zweite deutlich unter T20, wenn der erste im Triple war. So kommst du max. nur auf 134 oder 137. Auf Triple 18 gehe ich eigentlich nur, wenn ich mir ein Finish stellen will und der Restscore bereits unter 170 ist. Den rechten Bereich vom Board bearbeite ich nicht gerne, weshalb auch mein favorisiertes Finish die D16 ist.


    Erzwingen will ich es eigentlich nicht, aber ich spiele mit Kite Flights und meine Pfeile stecken gerade im Board. So sind die eigentlich nie im Weg und ich kann drauf bleiben, auch wenn ich mir ein Bogey stelle. Kommt nicht oft vor, dass ich 160+ in drei Darts rausnehme und deshalb ist es mir egal.

  • Verstehe ich komplett.

    Trennt dann natürlich auch noch mal Profis und richtig gute Hobbyspieler.

    Da fliegen ja öfters mal die 171 oder 177 ins Board. :D

    Muss auch mal wieder paar Runden ans Board - bekomme gerade richtig Bock.

  • Richtig gute Hobbyspieler sind aber mittlerweile mit einem konstanten 70er/80er Schnitt unterwegs. Die Leistungssteigerung im Darts war in den letzten Jahren enorm. Vor 10 Jahren hätte ich mit meinen Werten Bundesliga spielen können, heute ist das Bezirksliga-Niveau.

  • Gab's ne Lokalrunde ?


    Bei AroundTheWorld (alle Singles nach und nach Treffen ohne Bull) habe ich eine Bestleistung von 30 Pfeilen. Damit bin ich erstmal auch zufrieden. Besser geht immer.


    Hab mit gerade heimlich beim Aufräumen ( :kichern:) 5min genommen und paar Pfeile geworfen.


    War nach 29 Pfeilen mit der 1 dann durch, hab dann noch Singlebull versucht und dafür dann schlanke 12 Pfeile benötigt. Zentrum der Scheibe war noch nie meins…

  • komme gerade aus Celle vom Ligaspiel. Auf die Fresse bekommen. 4:16. Zumindest habe ich ein Einzel gewonnen. Aber die waren nicht zu schlagen. Spass macht es ja schon. 😁

  • Vorhin 20min mal wieder auf die Scheibe geschmissen. Im Grunde nur Triple 20, Triple 19 und Triple 18, am Ende bisschen Doppel.


    Werfe dabei aus dem Nichts meine 3. 180 meines Lebens und merke, dass die 2. davon alleine irgendwie uncool ist. Hab mich natürlich kurz gefreut, aber nicht mal mehr n‘Foto von gemacht. Glaubt ja eh keiner… :kichern:

  • Heute mal wieder Schwankungen nach oben und unten zum wahnsinnig werden.


    1. Spiel 5:0, 64er Avg.

    2. Spiel 1:5, 52er Avg.

    3. Spiel 5:0, 74er Avg.

    4. Spiel 5:1, 64er Avg.