• Ich hab meine bei Karstadt gekauft, weil mir kein anderer Laden eingefallen ist, und habe für 3 Stk. (24 gr.) 8 EUR bezahlt; das fand ich in Ordnung.


    @Newsmaker: ???

    • Offizieller Beitrag

    Dartpfeile bestehen zumeist aus Nickel-Wolfram Legierungen. Newsmaker wollte wissen, welchen Anteil der Metalle deine Pfeile haben.


    Ich werde wohl etwas mehr für meine Pfeile ausgeben, da die billig Pfeile doch zu schnell kaputt gehen. Zudem brauche ich - wie ich eben gesehen habe auch noch ein neues Board. Das alte Board sieht doch schon sehr stark mitgenommen aus...

  • Aha, mal wieder was gelernt!


    Die 30 EUR-Variante war mir gestern dann doch etwas zu happig!
    Vielleicht später, wenn mein Trefferfeld nicht mehr über das halbe Board verteilt ist. ;):kichern:

  • Konntest du denn mit den Pfeilen probewerfen! Sowas finde ich immer sehr wichtig beim Kauf. 24 g sind nämlich ganz schön heftig! Da tut einem ja abends der Arm weh!


    Und auch 30 € sind kein Geld für Pfeile! Meine Tunier-Darts haben um die 80€ damal gekostet und haben 18,3 Gramm!
    Ins Geld geht zudem der Verschleiß der Flights, aber erst, wenn die Streuung nachlässt ;)


    Für E-Darts muss man nicht so viel ausgeben.
    Bin allerdings auch kein großer Freund davon.

  • lol das hätte ich ja gar nicht gedacht das man da so viel geld verpulvern kann
    und wie teuer ist denn so eine gute dartscheibe
    also cih meine nicht so ein elektroding sondern so eins wie die im dsf benutzt haben

  • Die wirklich guten Boards ohne Krampen etc liegen meist bei 50-70€, ja nach Hersteller.


    Ansonsten fangen die billigeren so bei 30-40 € an. Die reichen für daheim auch völlig aus!

  • ja also ich denke jemand der diesen sport (das zählt doch bestimmt edit:als sport) ausübet auch ganz gut alleine vor sich hinwerfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von steve o ()

  • Also, daß einem nach längerem Werfen mit den 24 gr.-Darts der Arm leicht weh tut, kann ich bestätigen.
    Ich denke mal aber, daß es bei mir daran liegt, daß ich diesen Bewegungsablauf in den letzten Jahren eher selten gemacht habe und sich das schnell legen wird.

  • Schönes Thema. Habe mir die ganzen Events auch reingetan, weil ich seit ca. 25 Jahren Dart spiele.


    Wichtig ist ein ordentliches Board! Das hält dann auch sehr viel länger...
    [Blockierte Grafik: http://www.mydart.de/shop/pix/a/n/1100699195-24128.jpg]


    Pfeile sollte man alle probewerfen. Bis ich mein Satz gefunden habe, hat es wochen gedauert... ;)
    Es sind übrigens 23g Darts
    [Blockierte Grafik: http://www.mydart.de/shop/pix/a/g/1079635126-57266.jpg]


    Und ein paar ganz nette flights..


    [Blockierte Grafik: http://www.mydart.de/shop/pix/a/n/1079002035-48337.jpg]

  • ach die from der flights ist also egal, weil die auf dem bild sehnen ja nicht aus wie die gewöhnlichen gradlinien flights

  • Ja, ab und an wechselt man mal flights oder shafts... ;)


    Ich spiele Billard und Dart, seit ich an den Tisch/Scheibe komme. Also so ca. 24 Jahre :lookaround:

  • * hochhol *


    Nach Andree Welge in der ersten Runde droht in der zweiten gerade auch Tomas Seyler auszuscheiden. Immerhin spielt er gegen den Holländer Scholten, nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt.


    Edit: Ja, leider rausgeflogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Heute gab es ja das Duell Taylor gegen Artist, was deutlich für "The Power" ausgegangen ist.
    Absolut grandios aber die Szenen aus der Vergangenheit der beiden Spieler. Ihr Duell im Sudden Death war ja klasse. Keine Ahnung, ob das wer mal ganz gesehen hat, aber allein dieser Ausschnitt war unfassbar :rocken:

    Einmal editiert, zuletzt von Huan31 ()

  • sexy sport clips ole! da dann doppel brust oder bulleneier? nur zu gut, dass sie bei einigen spielen lieber nach dem ersten satz ausblenden...

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Was war da gestern beim Match Lewis-Manley los? Der Reporter erzählte die ganze Zeit was von unfährer Spielweise etc. Bin leider dann während des Spiels eingeschlafen.