• Nein, das sind seine Weltermister-Darts nur nicht in Gold. Wohl als mentale Stärkung. Gereicht hätte es ja fast.

  • Abgefahren, der Pikachu.


    Wir haben in Gleidingen 12:8 das Ligspiel gewonnen. Ich habe alle Einzel (3) und ein Doppel gewonnen. Läuft ganz gut.

  • Schöne Krimis gestern Abend bei DvD vs. Cross und DvD gegen Price.

    Wie Price das 14. Leg nach 3 Match-Darts gegen sich mit High Finish checkt und danach im 15. Leg die Triple schmeißt ist schon brutal.

  • Ich habe gestern mal wieder die Pfeile in die Hand genommen und zum ersten mal in der My-Dart-Training App den CPU auf Level 1 im 501 herausgefordert.

    Was ein Lappen! Habe alle 5 Matches mit Bravour gewonnen. :anbeten:


    Wie kann ich aber bitte schon in so kurzer Zeit so dramatisch abbauen (ok, in den ersten 3 habe ich wirklich gut und schnell zugemacht)?!? :D


    1)

    48.48 AVG

    1/4 Double

    95 Highscore


    2)

    42.94 AVG

    1/4 Double

    100 Highscore


    3)

    40.62 AVG

    1/3 Double

    81 Highscore


    4)

    39.55 AVG

    1/14 Double

    100 Highscore


    5)

    34.16 AVG

    1/19 Double

    110 Highscore

  • Wenn ich deine averages aus Spiel 4. und 5. erreiche bin ich schon froh.

    Mit Single Out.

    Ach komm, dass glaube ich nicht.
    Die ersten drei Checkouts waren einfach wirklich sehr gut und schnell, dass ist bei weitem nicht die Regel.

    8 & 16 geht ganz passabel, aber 20 Pfeile vorbei ist auch kein Problem.


    Ich schaffe es einfach nicht regelmäßig mal zu werfen. Liegt vor allem auch an den Umständen der Scheibe, die in einer Art "Zweitkinderzimmer" hängt, welches immer katastrophal aussieht, schlecht beleuchtet ist und direkt neben dem Kinderzimmer ist, was halt Laut ist (für abends spielen). Werfe dann plötzlich 2-3x in einer Woche jeweils 30-60min, dann wieder 7 Wochen gar nicht...


    Scheibe und kleine Markierung am Boden auch sicher nicht auf'n Millimeter genau. :lookaround:

  • Salif Keita

    Demnächst mal ein paar Runden Bobs 27 :P

    Schlingel, für Anfänger 'ne echte Herausforderung. Ich komme auch nur in jedem 2. Versuch bis Bull ... :kopf:


    Aber generell ist die My-Darts-Training-App richtig gut. Neben den 301 und 501-Varianten nutze ich gerne RTW Scoring und RTW (je 3 auf Double), sowie Catch40 regelmäßig. Gerade letzteres finde ich super um Finishes zu üben. Auch gut, aber seltener nutze ich 121er und Finishing50.


    Bobs27 und 420er mache ich nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es grad läuft. Also nicht so oft....

  • Oh, ja. Super App. Round The World auf Singles ohne Bull 30 Pfeile. Sind 1.5 Würfe/Feld. Wenn ich das allerdings auf die Doubles mache, dann sind es mal schnell über 100 Würfe. Aber ich merke, dass ich besser werde. Beim Training gestern vor unserem Pokalspiel am Samstag habe ich alle Teammitglieder besiegt. (ok, bis auf einen, der ist unschlagbar) Das Schöne dabei, ich habe fast bei jedem Spiel mit den ersten 3 Pfeilen aus gemacht. Triplefelder und Doppelfelder. (Wir spielen Master-Out)


    Es macht mega Spass.

  • Ja, die App scheint top zu sein, wurde hier ja auch empfohlen. :daumen:


    Ich bin wirklich stumpfer (Triple) 20 Werfer und auf 20 gefühlt recht stabil.

    Denke auf Sicht schaffe ich da schon 60%.


    Da ich wirklich schlecht auf die Doppel bin, sind für mich Finishwege noch kaum relevant, da es mindestens zu 50% am Ende auf Double 2 oder Double 1 hinausläuft. :misstrauisch:


    Bin gerade bisschen angefixt, mal gucken ob ich das mit der Scheibe etwas optimieren kann. Auch ein Ochs fehlt mir und ich mache das nach Gefühl und kleiner Markierung.

  • Ich habe ein Laser-Oche. Kann ich nur empfehlen, wenn man keine Lust auf Aufkleber oder so hat.

    Klingt interessant, aber im Idealfall hat man natürlich was zum "Gegenstellen".

    Sowohl mit Laser als auch Aufkleber muss man immer gucken und aufpassen.


    Hatte mit anfangs mal, vor dem Kind, eine dicke Pappe mit Klebeband auf den Boden gehauen - da nun aber der Kleine in dem Raum spielt, musste das Teil da weg.

  • Ja, definitiv ist es angenehmer, wenn ein Widerstand vorhanden ist. Ist bei mir im Wohnzimmer unmöglich. Deshalb die Laservariante.