Italien - Serie A/B usw.

  • Zitat

    Original von caplin
    Danke für die Info


    Wurde die BAL erst 1999 gegründet ??
    Welche Grupe hat denn vor der BAL die Kurve angeführt ?


    seit '79 die ultrasfossa , dazu dann ab '81 die fedayn und dann noch ab '90 north kaos , glaube ich . das sind wohl die gruppen , die das bild der kurve vorher ausgemacht haben.


  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,336054,00.html

  • Zitat

    Original von TnT


    Soviel also wieder zum Thema Ehrenkodex und keine Waffen bei den Hools. :nein:


    Die italienischen Ultras haben schon immer mit Waffen gekämpft...das kannste mit den deutschen und englischen Hools nicht vergleichen...

  • Zitat

    Original von Lothar Sippel


    Welch Fratze!


    ...kleiner Bastard! Könnte noch weiter machen! :sauer:


    Schneppe Zwischen einem Lucarelli und Di Canio würde ich nicht vergleichen! Sozialisten oder sogar Kommunisten vergleiche ich nicht mit Faschisten und Rassisten! Diese Menschenverachtenden Idioten benutzen den Begriff Politik nur als Deckmantel ihrer kranken Weltanschauung!

    Einmal editiert, zuletzt von Lindener ()

  • Zitat

    Original von Lindener


    ...kleiner Bastard! Könnte noch weiter machen! :sauer:


    Schneppe Zwischen einem Lucarelli und Di Canio würde ich nicht vergleichen! Sozialisten oder sogar Kommunisten vergleiche ich nicht mit Faschisten und Rassisten! Diese Menschenverachtenden Idioten benutzen den Begriff Politik nur als Deckmantel ihrer kranken Weltanschauung!


    jupp, natürlich. ich wollte allerdings lediglich darauf hinaus dass die beiden kicker einen ähnlichen kultstatus bei ihren fanszenen genießen, weil sie selber eine sozialisation in der kurve hatten, ihre kurve lieben und die politische gesinnung (in beiden fällen sicher leicht pauschalisierend als extrem zu bezeichnen) ihrer anhänger teilen. dass sind interessanten gemeinsame berührungspunkte und wohl auch,außer dass sie in der serie a kicken, ihre einzigen. wenn wir die politischen gesinnungen an sich betrachten darf es natürlich keinerlei diskussion geben.

  • zeichen des deutschen nationalsozialismus sind in italien und auch sonst den meisten ländern der welt nicht verboten. könnte mir allerdings vorstellen, dass er in österreich, polen und israel noch verboten ist.

  • Zitat

    Original von Lindener
    Sozialisten oder sogar Kommunisten vergleiche ich nicht mit Faschisten und Rassisten! Diese Menschenverachtenden Idioten benutzen den Begriff Politik nur als Deckmantel ihrer kranken Weltanschauung!


    Stimmt ja, Leute wie Stalin, Pol Pot oder die Kims aus Nordkorea, sind ja das beste Beispiel für Menschlichkeit und Achtung eines Individuums. Mussolini oder Franco z.B. waren ja viiiieel schlimmer...


    Ich finde beide Gruppen gleich schäbig, weil beide eine 'kranke Weltanschauung' vertreten!
    Beide Male würden Menschen mit bestimmten Herkünften/Voraussetzungen benachteiligt - da ist keiner besser als der andere!

  • sozialismus bzw. kommunismus als kranke weltanschauung zu bezeichnen ist doch sehr weit hergeholt. rassismus oder nationalsozialismus dagegen ist wirklich eine kranke weltanschauung. beim sozialismus und kommunismus krankt es nur an der umsetzbarkeit.

  • Sehe ich anders!
    Der Gedanke alle Menschen in einem Staat auf die gleiche Stufe zustellen, also alle gleichzumachen, widerstrebt mir sehr.
    Dadurch werden nämlich Bedürfnisse und Chancen des Individuums grundsätzlich unterdrückt, egal ob es einem gefällt oder nicht.
    Dieses grundsätzliche Ausschliessen von individuellem Erfolg und Wohlstand ist in meinen Augen menschenverachtend, weil es nie eine wirklich große Menschenmenge geben kann, wo alle mit dem Durchschnitt zufrieden sind.
    Und diesen Leuten ihr persönliches Glück zu verwehren, weil es eben Staatsräson ist, daß alle gleich sind, ist doch schon ziemlich krank!

  • und die "chancengleichheit" im kapitalismus is jaaa vieeeeel bessa und es werde auch keine menschen in der 3. welt unterdrückt!Das kapital ist der schlimmste diktator!

  • ne...und viele leute versuchen es zu verändern...oder hängen sich zumindest den deckmantel um...egal..mein von schneppe zitierte phrase is gold wert :D

  • Zitat

    Original von kettner
    zeichen des deutschen nationalsozialismus sind in italien und auch sonst den meisten ländern der welt nicht verboten. könnte mir allerdings vorstellen, dass er in österreich, polen und israel noch verboten ist.


    Ich meine das die Unterstützung des Faschismus in Italien gesetzlich verboten ist.
    Bin mir aber nicht 100 % sicher !
    Solch ein Spieler hat 2001 noch de Fifa Fair play Preis bekommen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Caplin ()

  • Zitat

    Original von Schneppe
    sozialismus bzw. kommunismus als kranke weltanschauung zu bezeichnen ist doch sehr weit hergeholt. rassismus oder nationalsozialismus dagegen ist wirklich eine kranke weltanschauung. beim sozialismus und kommunismus krankt es nur an der umsetzbarkeit .


    Sehe ich genauso Schneppe! Wobei ich, in Bezug auf 96 4 Life, Kommunismus nochmal vom Sozialismus abhebe! Tut mit leid 96 4 Life, aber Faschisten und Rassisten mit Sozialisten auf eine Stufe zu stellen ist absolut zu vergessen! Desweiteren ist der Sozialismus und Kommunismus, als mögliche Gesellschaftsordnungen ebenso zu unterscheiden! Mir liegt es auch fern, eine Gesellschaft mit all ihren individuellen Tendenzen zu vereinheitlichen, aber deshalb einen Vergleich mit faschistoiden oder rassistischen Herrschaftsgebilden zu wagen finde ich Schwachsinn!