Zahnpflege- / bürste, Mundwasser etc.

  • naja, hier gehts aber um mundpflege und so. wollte nur darauf hinweisen, was passieren kann, wenn man diese vernachlässigt. ich habe phasen, da putze ich mir 6 wochen lang nicht die zähne. ich kann mich einfach nicht überwinden.

  • Bzgl. meines Elmex-Problem (weiter oben) habe ich meinen Zahnarzt mal angesprochen. Er meinte, dass ich das Gel wirklich nur auf die Zähne auftragen soll, und nicht "richtig" Zähne putzen soll, da das Zahnfleisch sonst leidet.


    Es soll wohl ein weiverbreiteter Glaube sein,d ass es wie normale Zahnpasta benutzt werden soll.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Bzgl. meines Elmex-Problem (weiter oben) habe ich meinen Zahnarzt mal angesprochen. Er meinte, dass ich das Gel wirklich nur auf die Zähne auftragen soll, und nicht "richtig" Zähne putzen soll, da das Zahnfleisch sonst leidet.


    .


    Man kann sich regelmäßig die Zähne beim Zahnarzt reinigen und pflegen lassen. U.a. gehört dazu eine ca. 5-Minuten Kur für die Zähne. Da wird einem genau diese o.g. Paste an die Zähne geschmiert und dort zieht es ein. Recht unangenehm vom Geschmack, aber es scheint zu helfen.