Autoreparatur und sonstiges do-it-yourself

  • Das gilt eigentlich nur für Diesel-Fahrzeuge, weil es dort ein massives Problem gibt, wenn Luft in das Leitungssystem gelangt.
    Dann muß das erst entlüftet werden, bevor man nachtanken kann und das kostet Zeit & Geld!


    Beim Benziner kann man wohl dagegen gleich was reinschütten und das Ding läuft!

  • Ich glaube, du hast meine frage nicht ganz verstanden.


    ich meine, das man den tank nicht ganz leer fahren sollte, sprich das man, bevor fast gar nix mehr drin ist, tanken soll.

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Das gilt eigentlich nur für Diesel-Fahrzeuge, weil es dort ein massives Problem gibt, wenn Luft in das Leitungssystem gelangt.
    Dann muß das erst entlüftet werden, bevor man nachtanken kann und das kostet Zeit & Geld!

  • Das kommt dann aber wahrscheinlich auf das Gleiche hinaus.


    Wenn da nämlich nur noch 'ne kleine Pfütze drin ist, kann das ja dazu führen, daß die in einer Kurve zur Seite schwappt und die Ansaugpumpe nur noch Luft zieht, was zu Aussetzern des Motors führt.

  • Zitat

    Original von TnT
    Ich glaube, du hast meine frage nicht ganz verstanden.


    ich meine, das man den tank nicht ganz leer fahren sollte, sprich das man, bevor fast gar nix mehr drin ist, tanken soll.


    um sich den nervigen weg zur tankstelle mit kanister zu ersparen ?

  • Mein Auto war auch erst in der Werkstatt. Hat auch irgendwie was mit dem Tank zu tun.
    Ist einfach nicht mehr angesprungen.
    Wie sich aber später rausstellte hat die Tankstelle wo ich getankt hab, am morgen beim auffüllen der großen Tanks in den Supertank Diesel gefüllt. :kopf:
    Somit habe ich gutgläubig Super getankt, hatte aber Diesel im Tank. :wut:
    Naja ist ein Versicherungsschaden der Tankstelle. Werkstattkosten und Leihwagen werden mir erstattet.
    Ärgerlich ist aber trotzdem, vor allem weil man erst mit dem schlimmsten rechnet (und ich mein neues Auto auch erst 2 Monate habe).