Brigade Nord

  • läuft die Webseite von denen eigentlich auf nem C64? ...


    Das ist jetzt aber ne sehr boshafte Unterstellung...








    ... denn wir wissen ja, wo die herkamen


    "(...) Direkt neben der Kantine im dritten Stock beginnt das Paradies für jeden VC2O- und C64-Fan. Hier ist das Band für die Heimcomputer. In der Montagehalle sitzen jeweils drei Frauen nebeneinander in einer Reihe und setzen die aus Fernost gelieferten Einzelteile zusammen. Die Frau links schraubt die Platinen;das Gehäuseunterteil; die Frau rechts setzt die Tastatur in den Gehäusedeckel und die Frau in der Mitte schraubt Oberteil und Unterteil zusammen. Der Computer ist fertig. Auf einem Förderband laufen die Geräte zur technischen Prüfung. Farbe, Tastatur und die Soundergeneratoren werden hier einer letzten Kontrolle unterzogen. Hierzu verwendet man keie speziellen Prüfmonitore sondern ganz gewöhnliche Fernsehgeräte, wie sie in jedem Haushalt stehen. (...)"

  • Ist ja total lustig. Hahaha. Immer diese "Kindergarten"scheiße.


    Kindergarten passt sogar hervorragend, jedoch lediglich im Bezug auf die Reaktion der BN und aller sonstigen Fangruppierungen, die aus solch einem Grund jemals so reagiert haben oder so reagieren würden. Wie ein kleines Kind, dem man im Sandkasten seine Schaufel geklaut hat und dass sich anschließend gedemütigt mit seiner Mutter nach Hause begibt und nie wieder jenen Spielplatz betreten will. 8)

  • Ich glaube ich brauch das ganze nochmal für ganz dumme erklärt. BN hat doch nach dem Fahnenverlust an Dortmund die Aktivitäten unter dem Namen BN eingestellt und tritt erst wieder seid dieser Saison mit "Sturm und Drang" auf. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab ist die "Gruppe Unterrang" eine unabhängige Abspaltung? Stellt jetzt die Sturm und Drang Gruppe Ihre Aktivitäten ein, oder beide? :kopf: und ging wirklich wie auf fanzeit berichtet "nur" ein Schwenker verloren? Normalerweise heißt es doch nur Auflösung bei Verlust der Zaunfahne, oder? :grübel:

  • (...) Stellt jetzt die Sturm und Drang Gruppe Ihre Aktivitäten ein, oder beide? :kopf: und ging wirklich wie auf fanzeit berichtet "nur" ein Schwenker verloren? Normalerweise heißt es doch nur Auflösung bei Verlust der Zaunfahne, oder? :grübel:


    "Normalerweise" ist relativ. Solch eine Verhaltensweise kenne ich persönlich nur aus Deutschland. Aus Süd(ost)europa kenne ich das beispielsweise gar nicht. Da würde keiner auf die Idee kommen sich wegen so etwas aufzulösen.

  • Schade.
    Die BN brachte in mehrfacher Hinsicht bunte Vielfalt ins Stadion und in die Fanszene.


    Diesen "Auflösungsdruck-nach-Materialverlust" finde ich auch fragwürdig und fand es gut, dass die BN sich bisher dagegen stemmte. Offenbar wurde dieser selbstempfundene oder von dritter Seite herangetragene Druck aber zu groß, weil jetzt ein Schwenker ausgerechnet an Gelb-Blau ging. Na ja, Geschmackssache.


    Den anderen genannten Grund finde ich sehr viel respektabler. Kritische Sichtweisen zu dieser Thematik könnten so manchen Gruppierungen nicht schaden.

  • Auf Frank Watermanns Facebook Seite ist zu lesen, Trainer ist gestorben. Es tut mir unheimlich leid, habe ich mich in der Vergangenheit doch immer gerne mit ihm unterhalten. Seit es die RK nicht mehr gab, sind diese Gespräche allerdings weniger geworden. Und jetzt das! Trainer, ich werde dich nicht vergessen!

  • Das ist wirklich traurig. Ich habe ihn zwar seit über zehn Jahren nicht mehr gesehen, doch in sehr guter Erinnerung.