Brigade Nord

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    doch, nur auf links.


    aber diese bushido-bomberjacken haben das ja gar nicht.


    Cordon Sport oder Alpha Jacke?

  • Bushido "singt" aber: "Ich hab die Picaldi Jeans voller Cash"! Und Orange Jeans tragen die von der BN ja nicht, oder?


    Edit: Aber er singt z.B. "Mama, die Alpha Jacke steht mir" oder "Ich bin im Studio und schlaf ein in meiner Cordon Sport"

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Alltägliche Unannehmlichkeiten...


    Halbzeitpause beim Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg am Standort der „Ultras Hannover“: ein Ordner des Sicherheitsdienstes entfernt die Zaunfahne der „UH“ eigenmächtig und flüchtet mit dieser zu einem der Ausgänge, übergibt diese einem anderen Ordner, der sie in den Aufbewahrungscontainer bringt.
    In Folge dessen kommt es zu einer kurzen Auseinandersetzung mit der Braunschweiger Bereitschaftspolizei, die der Meinung war eingreifen zu müssen. Anschließend verlassen die„Ultras Hannover" ihren Standort im Oberrang.


    In Folge dieses Vorfalls und nach reiflicher Überlegung beschloss unsere Gruppe daraufhin sich mit den „Ultras Hannover“ zu solidarisieren und verliess ebenfalls den Standort, um hinter dem Stehplatzbereich das Spiel weiter zu verfolgen.


    Wir sind der Meinung, dass es ein nicht hinnehmbarer Zustand ist, wenn ein Ordner eigenständig eine Zaunfahne entfernt, noch dazu, wenn der Platz vom Ordnungsdienst eindeutig zugewiesen war und die Fahne bereits eine Halbzeit lang dort hing.
    Hinzu kommt, dass eine Zaunfahne das wertvollste ist, was jede Ultragruppe besitzt, da diese das Zentrum und den Standort der Gruppe im Stadion markiert, als auch als Aushängeschild der Gruppe dient. Daher stellt der Verlust eines solchen Banners einen Rückschlag sondergleichen dar und wird von den Mitgliedern mit allen Mitteln versucht zu verhindern. Die, auf das Entfernen des Banners folgende, Auseinandersetzung mit der Polizei war daher also abzusehen. Eigentlich könnte man davon ausgehen, dass Ordnungskräfte, die im Rahmen von Fußballspielen eingesetzt werden, über die Bedeutung solcher Banner informiert würden. Was anscheinend jedoch nicht der Fall ist.
    Über die Gründe dieses Vorgehens können wir nur spekulieren- tun es aber an dieser Stelle nicht.
    Alltäglich ist dieser Vorfall deshalb, weil es immer wieder ähnliche Vorkommnisse gibt, in denen Regeln die in Absprache mit dem Ordnungsdienst getroffen, nicht eingehalten werden.



    Es lässt sich darüber streiten, ob dieser Protest genug Wirkungsmacht entfaltet(e) jedoch war diese Handlungsweise in dieser Situation am ehesten zu verwirklichen


    Brigade Nord 99 | April 2008

  • Zitat

    Original von Brigade Nord 99
    ...
    Hinzu kommt, dass eine Zaunfahne das wertvollste ist, was jede Ultragruppe besitzt, ...


    Brigade Nord 99 | April 2008


    Für mich ist das Wichtigste die Freundschaft zu den Leuten, der Zusammenhalt und die Vereinstreue. Finde es ja positiv das ihr euch auch für die ZF anderer Gruppierungen einsetzt, aber der Teil des Satzes ist für mich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...

  • ist das mit den Zaunfahnen eigentlich ernst gemeint ? ich bin ja Kunde, und kenne mich in den Fanangelegenheiten nicht so aus

  • Zitat

    Original von Milos Djelmas
    bodeguita del medio? ;)


    jepp, habe gerade angerufen. tisch ist reserviert. der flieger richtung Havanna hebt morgen 7.34 h ab. ;)



    Zitat

    btw. gibt´s eigentlich die ramazzottibar noch?


    si

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    ist das mit den Zaunfahnen eigentlich ernst gemeint ? ich bin ja Kunde, und kenne mich in den Fanangelegenheiten nicht so aus


    Und weil das jeder weiß, lass es doch einfach... Da du ja nur Kunde bist, interessiert es dich doch eh nicht. Und selbst wenn es dich interessiert, dann nur deshalb, um mit deiner Antwort die vorherigen Antworten zu zerreissen.