Hertha BSC Berlin

  • Was ich übrigens für falsch halte. Die Hertha ist nach dem Schiff benannt, welches ebenfalls Hertha hieß, und eben nicht nach der Göttin. Insofern alles gut und die Entscheidung für "Hertha" wurde bewusst so getroffen.

  • Was ich übrigens für falsch halte. Die Hertha ist nach dem Schiff benannt, welches ebenfalls Hertha hieß, und eben nicht nach der Göttin. Insofern alles gut und die Entscheidung für "Hertha" wurde bewusst so getroffen.

    Das Schiff wurde nach dem Namen der Reedertochter "Hertha" benannt.

    Die Tochter wurde nach der Göttin "Hertha" benannt.

    Die Göttin heißt allerdings Nerthus. Der Name Hertha entstand durch einen Lesefehler.

    Ohne den Fehler würden wohl alle Nertha heißen.

  • Was ich übrigens für falsch halte. Die Hertha ist nach dem Schiff benannt, welches ebenfalls Hertha hieß, und eben nicht nach der Göttin. Insofern alles gut und die Entscheidung für "Hertha" wurde bewusst so getroffen.

    Das Schiff wurde nach dem Namen der Reedertochter "Hertha" benannt.

    Die Tochter wurde nach der Göttin "Hertha" benannt.

    Die Göttin heißt allerdings Nerthus. Der Name Hertha entstand durch einen Lesefehler.

    Ohne den Fehler würden wohl alle Nertha heißen.

    Die logische Kette ist mir bekannt. Da Hertha aber "nur" nach dem Schiff benannt wurde, heißt Hertha in meinen Augen vollkommen zu recht Hertha. Den Begründern ging es um den Bezug zum Schiff und nicht zur Göttin.

  • Hertha BSC Berlin ist aber gängiger Sprech. Ähnlich HSC Hannover. Deren Internet Seite lautet sogar hsc-hannover. (wahrscheinlich war hsc.de schon weg)

  • Und jetzt rudert er zurück und sagt, es tue ihm leid, dass er das so bekannt gegeben hat. Kann man natürlich sagen, ist menschlich so zu handeln, wenn man enttäuscht ist. Ich hätte da aber schon auch ein wenig Professionalität erwartet von ihm. Wirft kein gutes Licht auf ihn. Davon mal ab hat er doch ganz klar vorher gewusst, welche Struktur er da vorfindet.

  • Man oh man, und er sabbelt weiter, und das über Twitter.

    Stil hat er wahrlich nicht. Eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, nach einem Rücktritt/ Rausschmiss erst einmal abzutauchen.


    Und solche Dinge klärt man intern.

    Und etwas Geduld bei der Durchsetzung der Egoismen wäre in dem Job auch hilfreich.

    Eigentlich das Niveau von Kleinkindern.:kopf:

  • Das Kleinkindniveau wäre mir an und für sich egal, wenn nicht so viele Menschen seines Formats in unserer Gesellschaft etwas zu sagen/ zu bestimmen hätten, und zwar in Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.

    Solche kurzsichtige, undifferenzierte und verantwortungslose Pappnasen bestimmen mit über unser Leben, das ist der Skandal. Für sich darf er denken und tun und lassen, was er mag, solange mich das nicht tangiert.

  • Das Kleinkindniveau wäre mir an und für sich egal, wenn nicht so viele Menschen seines Formats in unserer Gesellschaft etwas zu sagen/ zu bestimmen hätten, und zwar in Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.

    Solche kurzsichtige, undifferenzierte und verantwortungslose Pappnasen bestimmen mit über unser Leben, das ist der Skandal.

    Das kann man auch schärfer formulieren: Man hat es leider auf allen Ebenen mit dümmlichen, aber bauernschlauen Vollidioten zu tun, die nur die eigenen Vorteile im Visier haben.

  • Ich habe Klinsmann als Spieler(typ) - vielleicht aufgrund meiner "späten" Geburt - gemocht. In seiner Zeit als Bundestrainer hat er meines Erachtens den Grundstein für den WM-Titel 2014 gelegt. Als verdienter Nationalspieler hatte er beim DFB die Lobby, diesen Altherrenstammtisch aus seinem Dornröschenschlaf wachzuküssen und in den Fußball des 21. Jahrhunderts zu führen.


    Mit seiner Art und seinem Selbstverständnis aber kann ich nicht viel anfangen. Offenbar hat er auch keine ihm nahestehende, kritische Person, die ihn vor sich selbst beschützen kann.

    Mit seinem Verhalten dürfte er zumindest in Deutschland rational betrachtet jede Möglichkeit eines weiteren Engagements verspielt haben. Jetzt fehlt mir im Grunde genommen nur noch die Phase, in der er auf die "deutsche Mentalität" schimpft und anführt, wie viel positiver in den Vereinigten Staaten dies alles gehandhabt wird.


    Für die Hertha ist es irgendwie traurig, dass sie nicht mit Pal Dardai weitergemacht haben. Ich kann Hertha BSC nichts abgewinnen (allein die ganzen Europapokalauftritte hatten in meiner Erinnerung eine Attraktivität, die irgendwo zwischen Astro TV schauen und Polohemden bügeln liegt), aber den fand ich authentisch, sympathisch und für diesen Verein gemacht wie Streich für den SC Freiburg (und Daniel Stendel sowie Jan Schlaudraff für Hannover 96, falls man das sagen darf).

  • Wolfsburg ist nix zu teuer. Brauchen ihn aber nicht.

    Falls Du aber einen Zweitligaklub meinen solltest, wäre das unter seiner Würde.

    Beim DFB wurde er darüber hinaus von MV gestützt, in Nds. würde er MK sofortigst entmachten, würde aber aus naheliegenden Gründen nicht gestützt. Aber Du würdest binnen eines Jahres, wenn man ihn machen ließe, Deinen Chaos-Club nicht mehr wiedererkennen. Und das kann angesichts der derzeitigen Lage nicht zum Negativen sein.

  • ...in der Tagesschau haben sie gerade verkündet, dass der Jürgen seinen Job im Aufsichtsrat durch das ganze Gewurschtel verloren hat...

  • ja, da hat sich der Jürgen wohl leicht verzockt :D


    Auf der anderen Seite fällt er ja leicht und inzwischen sitzt er vermutlich längst schon wieder im Flieger nach Kalifornien 8)

  • Aber mitnichten. Herr Klinsmann hält sich doch in der Nähe von Berlin auf...


    ...und hofft auf eine gute Zukunft, wo er doch jetzt alle Prozesse für die alte Dame Hertha auf den Weg gebracht hat. ;)

  • Da hat der Klinsmann sich wohl etwas verspekuliert...

    Ging wahrscheinlich davon aus, dass der windige Lars dafür sorgt, dass Preetz abgesägt wird und er dann Alleinherrscher wird.


    Jürgen, lass Dir gesagt sein...Alleinherrscher bei einem Club funktioniert hierzulande nicht so gut :lookaround: