Hertha BSC Berlin

  • Meine Antipathie der Hertha gegenüber rührt von früheren Erlebnissen her, in denen ich in Hannover und auch in Berlin mir Sprüche anhören durfte, man sei die Hauptstadt und schon deshalb etwas Besseres.
    Ich sah bis jetzt keinen Anlass, mein Urteil zu revidieren.


    Nach unserem ruhmreichen 3:2-Sieg in Berlin anno dazumal (Ziegler! Kleber! Simak!) wurden wir in der Straßenbahn mit der durchaus tiefsinnigen Frage angepöbelt , ob Hannover denn überhaupt eine Straßenbahn hätte. Viel Spaß im Unterhaus, Ihr Luschen! :ätsch:


  • Nach unserem ruhmreichen 3:2-Sieg in Berlin anno dazumal (Ziegler! Kleber! Simak!) wurden wir in der Straßenbahn mit der durchaus tiefsinnigen Frage angepöbelt , ob Hannover denn überhaupt eine Straßenbahn hätte. Viel Spaß im Unterhaus, Ihr Luschen! :ätsch:


    Du meinst natürlich Simak, Kleber und de Guzman. Und wenn Bobic trifft, verliert Hannover nicht. :D


    Eine der besten Auswärtsfahrten aller Zeiten nach Berlin. Hatten hinterher auch hochinteressanten Kontakt zur fremden Lebensformen. Atzen eben.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • [...]


    Ich glaube übrigens, dass sich das Ganze so krass abgespielt hat wie Wolfgang Stark es schildert. Wissen tue ich es natürlich nicht.
    Wenn Kobiashvili den Schiedsrichter wirklich mit der Faust an den Kopf geschlagen hat, dann finde ich ein Jahr Sperre durchaus angemessen.


    [...]


    Ich bin da ganz bei dir. Selbst in solchen "Extremsituation" darf man nicht schlagen, einen Schiedsrichter schon garnicht. Eric Cantona hat zwei Wochen Knast und ein halbes Jahr bekommen!


    Hertha mag ich im übrigen auch irgendwie überhaupt nicht.


    edit wirft noch ein Sperre in Richtung Jahr..

    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 () aus folgendem Grund: Sperre

  • Nach unserem ruhmreichen 3:2-Sieg in Berlin anno dazumal (Ziegler! Kleber! Simak!) wurden wir in der Straßenbahn mit der durchaus tiefsinnigen Frage angepöbelt , ob Hannover denn überhaupt eine Straßenbahn hätte. Viel Spaß im Unterhaus, Ihr Luschen! :ätsch:


    lol, ausgerechnet die müssen so herziehen. Dort ist die Polizei mit Opel Corsas unterwegs. Obwohl es ja eingentlich keine schlechte Strategie ist: die Verbrecher lachen sich bei deren Anblick schlapp und können dann problemlos einkassiert werden.

  • Ich glaube dass die Zeiten, an denen Du jeden Tag als Polizist "Cobra11" in der Innenstadt spielen musst, so gut wie vorbei sind. Da reicht ein Corsa, oder Fahrrad um zum Krisenherd zu kommen!

  • Ach ja, in Berlin hatte ich auch schon nette Erlebnisse. Besonders interessant war der weiter vorne erwähnte Nachmittag, der etwa so ablief:


    - morgens 11.00h, Locke hat Bock auf auswärts fahrn. Kurzer Anruf, zwei Kumpels eingesammelt, mit Durchschnittstempo 220 in die Zone gebrettert.
    - Frühzeitig am Adolf-Hitler-Stadion äääääähhhhhhhhhh der Solidaritätszuschlags- ääääääääähhhhhhhhhh Berlinzulage-Arena angekommen und Karten für den Block neben dem Gästebereich gekauft
    - Vorfreude auf Stajmak stieg ins unermessliche. :herz:
    - Spiel geht los, Fredi Bobic haut uns gleich erst mal zwei Dinger rein. Kumpel 1 schon kurz vor der Irrenanstalt, Locke noch ganz cool. "Wenn Fredi Bobic trifft, verliert Hannover nicht".
    - Gesagt - getan; Janneman noch vor der Pause mit dem Anschluß, der Roberto-Carlos-Nachfolger Kleber mit dem Ausgleich, und als de Guzman die Pille von der Strafraumecke in den kurzen Winkel ballert gab es kein Halten mehr.
    - Abpfiff, abfeiern, rausgehen.
    - Kaum aus dem Block erste Pöbeleien von offenbar deutlich zu kurz gekommenen Hartz 4 City-Bewohnern. Leicht und lässig zu ertragen, gerade nach einem solchen Spiel mit gedrehtem 0:2 Rückstand. :ätsch:
    - Auf dem Weg zum Auto weitere, dann schon deutlich üblere Pöbeleien. Locke als Pazifist mit größter Mühe, besagten Kumpel 1 davon abzuhalten der Staatskasse weitere Kosten in Form von Zahnarztkosten aufzubürden.
    - Kurz vor dem Auto dann Zusammentreffen mit ca. 5 nahezu zahnlosen Clowns, bestes RTL 2 Format. Was wir denn in der Hauptstadt wollten, und das wir uns sofort in unser Dorf verpissen sollten.
    - Locke in seiner charmanten Art darauf hingewiesen "was glaubt ihr eigentlich wer Eure Stütze bezahlt?". Ratlose Gesichter. Ok, weiter im Text. "Lasst uns durch, wir möchten jetzt in unser Dorf reisen. Natürlich nicht ohne vorher, nett und höflich wie wir sind, einen netten Abend in der Plattenbausiedlung zu wünschen.
    - Völlige Konfusion bei den Clowns. Uneinigkeit, wie man nun mit diesem aufsässigen Provinzvolk umgehen soll.
    - Kumpel 2 erlaubte sich den Hinweis, dass wir in 2 Stunden zu Hause sein müssten, wir wollen noch im Garten grillen und den Auswärtssieg feiern.
    - Der Clown mit der größten Fresse lachte: Ha, wie wollt ihr das denn schaffen; ok, Kumpel erklärte ihm dass es nicht nur abgewrackte S-Bahnen mit Berechtigungsscheinen vom Amt gibt, sondern Autos mit 240 PS. Aggressionen stiegen.
    - Wir durchbrachen dann den Mob, stiegen in unser Auto und fuhren los. Leider standen wir auf der Ausfallstrasse im Stau. Kamen dann an einer Bushaltestelle vorbei, an der natürlich unsere Jungs aus Marzahn standen. Bierflaschen flogen hinter uns her, die halbe Bushaltestelle wollte sich auf uns stürzen. Locke als Fahrer wie immer auf der Höhe, brettert über die rote Ampel und wir entgehen so dem Mob. Keine Ahnung was passiert wäre....
    - Dann in sage und schreibe deutlich <2h von Berlin nach Hannover geballert. Eine meiner besten Autobahnfahrten des Lebens!!! :klatschen:


    Das schlimmste aber war: Als noch im Stadion eine Durchsage mit einem für Energie Cottbus positiven Zwischenergebnis kam, stand ein großer Teil dieser Idioten auf und klatschte und freute sich. :kotzen:

  • Ungewohnt prollig, Locke.
    Wer vermeintliche Harz4 Empfänger mit der Höchstgeschwindigkeit seiner Karre beeindrucken will, hat nicht alle Latten am Zaun.