Neustrukturierung des Forums

  • Wie ich finde, ein sehr interessanter Artikel, Frank. Angesichts der im auch im Vergleich zu vielen "offiziellen" Fußballforen hier imo sehr sorgfältigen Arbeit der Admins und der kurzen Reaktionszeiten bei Störungen durch User sollte sich die Frage für dieses Forum aber eigentlich nicht stellen. Ich kenne jedenfalls kein anderes sportorientiertes Forum, das so (v.a. hinsichtlich der Zahl der Threads) aufgeräumt und übersichtlich ist und in dem sich die User so diszipliniert an die Regeln und einmal angefangene Threads halten. Ausnahmen bestätigen eher die Regel. Und das o.a. Urteil rechtfertigt auch das relativ konsequente Durchgreifen der Mods/Admins.


    Allerdings ist hier der Kreis der User und insbesondere der Stammuser wohl auch deutlich kleiner als bei Heise, nehme ich mal an. (200.000 Beiträge pro Monat gibt es hier jedenfalls nicht, soweit ich weiß.) Man "kennt" sich somit besser und es existiert auch noch eine gewisse Selbstregulierung.

  • Wie soll das eigentlich funktionieren, dass sich die Mods alle Beiträge erst durchlesen, und sie dann freigeben?!


    Selbst wenn man die nötigen Ressourcen dafür zur Verfügung hätte, wäre doch einer Zensur seitens der Mods Tür und Tor geöffnet... :nein:

  • In einigen (wenigen) Foren wird das tatsächlich so gehandhabt. Die Beiträge werden erst freigeschaltet, wenn Sie geprüft wurden.
    Sehr unpraktikabel, das Ganze.


    Inwieweit dieses Urteil ein Forum wie dieses (welches ja aus Spaß an der Freude betrieben wird - Danke dafür) betrifft, bleibt abzuwarten.


    Aber mal was anderes: Der Rechtsanwalt des Klägers heißt "Bernhard Syndikus". Ist das ein Scherz?

  • Nein:

    Zitat


    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


    Bernhard Syndikus (* 1958 ) ist ein Münchner Rechtsanwalt, der von 1988 bis zum 15. April 2005 in der Anwaltskanzlei des bekannten aber auch umstrittenen Rechtsanwalts Günter Freiherr von Gravenreuth, Experte für gewerblichen Rechtsschutz und sog. "Online-Recht", tätig war

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Schon klar, aber Syndikus ist auch die altertümliche Beschreibung für Rechtsanwalt. Der Mann hat seine Berufung schon in die Wiege gelegt bekommen :kopf:.

  • Tja, ein Musterbeispiel für sein Gewerbe...:


  • ich wollte mir heute nach einem alten beitrag von mir suchen, der war in einem bereich in dem ich nicht mehr reinkomme da ich nicht berechtigt bin. an wen muss ich mich da wenden?

  • Gibt es eigentlich Erhebungen darüber, wieviel Prozent der Benutzer in etwa überhaupt Kenntnis von diesem Bereich haben?