Die nächste Mannschaft, die es bald nicht mehr gibt

  • Komisch, Aachen ist jetzt "Böse-Gemein und Verlogen" wegen 4,5 Millionen €, totale Insolvenzverschlepper, aber diese Knaller aus Bielefeld haben fast 30 Millionen Miese, bekommen aber die Kurve, das passt doch nicht!

  • Wie im wahren Leben bzw. der Wirtschaft (nein, nicht die Kneipe). Die ganzen Verbrecher fallen immer auf die Füße. Insolvenzverschleppungen sind doch gang und gäbe.

  • Der kommt da auch wech????


    Ne, Utz Claassen ist Hannoveraner. Mit Abitur in Linden, Studium am Königsworther Platz und allem drum und dran. In die weite Welt zog's ihn dann aber doch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/U…n_und_berufliche_Laufbahn


    edit:
    DaRoss: ist natürlich auch immer eine Frage inwiefern man die Gebietskörperschaften vor Ort hinter sich hat wegen Finanzspritzen und Geschenken. Siehe Klautern mit Lotto, Schalke mit den Stadtwerken, etc.
    Heute morgen im Radio sagten sie noch an, dass Osnabrück wohl Geschäftsstelle etc. an die Stadt und Investoren verkaufen will um sie dann zurückzumieten, dass die das aber noch nicht wollen. Bei uns lief das mit dem Stadion ja auch teilweise über staatliche Unterstützung.

    Einmal editiert, zuletzt von BigRumbo ()

  • Schade waren immer tolle Duelle an der Bremer Brücke.Gerade in der regionalliga oder damals im DFB Pokal wo unser Werner Trainer war.Wie wir ihn gefeiert haben.Das war einfach nur klasse.


    Schade das solche Vereine immer mehr verschwinden.Haben sich vielleicht mit den Stadionumbau übernommen?Hoffentlich erholen sie sich.

  • Naja, aber da stimmt doch etwas nicht.


    Osnabrück hat eine, eine Tribüne neu gebaut.


    Ist schon irgendwie seltsam.


    Ausserdem war das in Bielefeld auch nur eine Tribüne, der Rest wurde schon Anfang der 90iger gebaut.


    Ich musste das alles durch das Fenster verfolgen.


    Eine einzige Tribüne reicht also, das ein Verein in Liga 3 vor die Hunde geht?


    Vom Unterbau erwartet man einfach zu viel finde ich. Ist Kickers Emden nicht auch an den Ausgaben gescheitert?

  • ich hätte mal eine allgemeine frage bzgl. der Insolvenz von Fußballvereinen in Deutschland.
    Soweit ich weiß steigt ein Verein der ersten bzw. zweiten Liga, der die Insolvenz angemeldet hat zwangsläufig in die höchste "nicht-Profi-Liga" ab. Sprich in Liga 3.
    Gibt es eine bestimmte Regelung, wie weit Vereine zwangsweise Absteigen, wenn sie in der dritten Liga oder tiefer Insolvenz anmelden ?
    Sprich z.b. immer zwei Ligen runter oder so?

  • ich hätte mal eine allgemeine frage bzgl. der Insolvenz von Fußballvereinen in Deutschland.
    Soweit ich weiß steigt ein Verein der ersten bzw. zweiten Liga, der die Insolvenz angemeldet hat zwangsläufig in die höchste "nicht-Profi-Liga" ab. Sprich in Liga 3.
    Gibt es eine bestimmte Regelung, wie weit Vereine zwangsweise Absteigen, wenn sie in der dritten Liga oder tiefer Insolvenz anmelden ?
    Sprich z.b. immer zwei Ligen runter oder so?


    Wenn ich mich nicht irre, gehts dann immer mindestens eine Liga runter. Da man mit der Insolvenzanmeldung automatisch als erster Absteiger feststeht. Man kann aber auf Antrag weiter runtergehen.

  • Osnabrück hat eine, eine Tribüne neu gebaut.


    Naja. aber das war jetzt kein richtig großartiger Stadionausbau, sondern es ging eher um eine alte Nachbarschaftgeschichte, die schon fast etwas humoristisches an sich hatte: (Artikel aus der Neuen Osnabrücker Zeitung). Der Kauf des entsprechenden Grundstücks hat nach Angaben der NOZ auch "nur" 200 000 € gekostet + der Ausbau der zusätzlichen 550 Plätze samt Überdachung nochmal die selber Summe. Ob sich das gelohnt hat ist ne andere Frage...

  • Das war knapp, aber der OFC scheint dem Sensenmann noch mal entkommen zu sein. Die GmbH ist im Insolvenzverfahren, aber das scheint ganz gut zu laufen. Der Verein hat wohl hauptsächlich Fans als Gläubiger und dürfte auch überleben. Mal gucken, ob die neue Führungsriege seriöser wirtschaftet. In Offenbach hat der Zwangsabstieg in die Regionalliga jedenfalls erstaunlicherweise einen neuen Kickers-Boom ausgelöst. So sind nicht nur 2000 Offenbacher zum ersten Auswärtssieg nach Koblenz gefahren, sondern auch bereits 3000 Dauerkarten für die Regionalligasaison verkauft und der Verkauf scheint noch weiter gut zu laufen.

  • Glückwunsch Sujo!


    Ich hab damit nix zu tun, ich war weder in Koblenz (da war ich noch in Barcelona), noch habe ich eine Dauerkarte, da ich viel zu häufig parallel 96 Spiele besuchen werde. Also musst Du mich nicht beglückwünschen.
    Allerdings freut es mich, wenn der OFC nicht von der Bildfläche verschwindet, da die Stadt nach authentischem Fußball lechzt :lookaround:


    Im Übrigen ist das tatsächlich überraschend für mich, wenn man bedenkt, dass sich im Umkreis von weniger als 40 km gleich 5 höherklassige Teams finden. Und Offenbach ja nun auch nicht gerade die strukturstärkste Stadt der Gegend ist 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sujo ()