Die nächste Mannschaft, die es bald nicht mehr gibt

  • Rot-Weiss Erfurt kann die Gehälter während des Insolvenzverfahrens nicht mehr bezahlen, steht kurz vor der Einstellung des Spielbetriebs.

    Sonntag könnte es wohl soweit sein, dass der Insolvenzverwalter den Stecker zieht. Dann Einstellung des Spielbetriebs bis Saisonende, Neuanfang in der Oberliga nächste Saison. Quelle: kicker.de

  • Bei Türkgücü München war es ja offenbar "nur" ein Marketing-Gag oder sowas in der Art - irre genug! Aber beim KFC aus Uerdingen gehen wohl bald wirklich die Lichter aus. Ponomarev ist nun sicherlich genauso speziell wie Islamik oder Kind, aber der KFC tut mir sogar fast schon leid. Absturz bis in die 6. Liga nach dem Rückzug von Bayer, dann mit Ponomarev wieder hoch bis in die 3. Liga. Aber ohne eigenes Stadion und Trainingsplätze und einem "Investor" sieht's halt zappenduster aus. Insbesondere, wenn Letzterer den Hahn auch noch komplett zudrehen will.

  • Alle beim KFC wussten auf was sie sich einlassen. Kritik am Investor ist da bis zum Ende hin selbst aus Kreisen der Fanszene so gut wie gar nicht laut geworden. Ponomarev selbst hat vorher die DEG und den Krefelder Eishockeyklub an die Wand gefahren, auch das wussten Fans und Mitglieder von Anfang an. Mitleid hab ich da wirklich nur sehr wenig. Ich glaube sogar die meisten Fans dort haben das als kurzes, schönes Abenteuer im Profifussball wahrgenommen und von Anfang an so eingeschätzt. (Alles vorausgesetzt es kommt jetzt nicht doch noch die grosse Wende)

  • Hoffnung für die Uerdinger und den erdinger. Ein armenischer Investor steht Medienberichten zufolge kurz vor der Übernahme des KFC Uerdingen. In Zukunft soll die Mannschaft dann in Lotte antreten.

    Damit würde der KFC Teil einer internationalen "Football Group" mit dem armenischen FC Noah Erewan und dem italienischen Viertligisten AC Noah Siena werden.

    Eine Namensänderung in KFC Noah Uerdingen liegt dann vielleicht auch im Bereich des Möglichen.

  • Hoffnung für die Uerdinger und den erdinger. Ein armenischer Investor steht Medienberichten zufolge kurz vor der Übernahme des KFC Uerdingen. In Zukunft soll die Mannschaft dann in Lotte antreten.

    Damit würde der KFC Teil einer internationalen "Football Group" mit dem armenischen FC Noah Erewan und dem italienischen Viertligisten AC Noah Siena werden.

    Eine Namensänderung in KFC Noah Uerdingen liegt dann vielleicht auch im Bereich des Möglichen.

    Der armenische Investor steigt aus, und Uerdingen steht vor der Insolvenz.

  • Dann hat dieser damals für Uerdingen geöffnete Faden ja fast seine Erfüllung gefunden. Wie es aber aussieht, wird es in der 4. Liga weitergehen.

  • Dieser Post zeigt mir gerade, das mein Sky-Decoder die Sommerpause genutzt hat, Zeigler trotz "Serie" aufnehmen, nach der Sommerpause nicht wieder aufgenommen hat.War der Zeitraum wohl zu lang zwischen den Sendungen.:grübel:

  • Verdammt, ich dachte dass Uerdingen mit dem ersten Saisonsieg (gegen Lotte) die Wende einleiten kann. Allerdings gab es am Wochenende eine 0:11 Klatsche gegen RWE.

  • Nach knapp vier Jahren spielt der KFC am Wochenende endlich wieder ein echtes Heimspiel - der erdinger wird hoffentlich berichten sofern er eine der begehrten Karten ergattern konnte.

    Den (erneuten) Abstieg wird das nicht verhindern, aber das Leben geht weiter...

  • Nein. Leider zu spät versucht. Habe aber auch nicht versucht, meine Beziehungen spielen zu lassen. Da die "Ost" wohl auch geöffnet wird, ist die geringe Anzahl der Karten nur schwer verständlich.