Die nächste Mannschaft, die es bald nicht mehr gibt

  • Weil es an keiner anderen Stelle passt hier eine Internetadresse mit sehr traurigen Bildern, wie es aussieht wenn alles Aus ist!


    http://www.karlsruhe21.de/kfv/


    Fast völlig von der Fußballwelt vergessen, wurde DER deutsche Fußballverein der Kaiserzeit neben Viktoria 89 Berlin, der Karlsruher FV (Deutscher Meister 1910) in diesem Jahr aufgelöst, nachdem die Vereinsführung über Jahre den Karren an die Wand gefahren hatte. Noch vor wenigen Wochen hatte es auf dem Platz an der Telegrafenkaserne, wo einst 30.000 Zuschauer kamen, das letzte Spiel des Vereins in der Kreisliga gegeben.
    Seit den 50er Jahren ging es rapide bergab, so dass auch die einsitgen Fans des Spitzenvereins KFV wohl längst ausgestorben waren. Der Kicker würdigte das Thema keiner Erwähnung. Immerhin brachten die 11 Freunde einen Bericht.

  • endlich! muss man wenigstens nicht mehr drüber lesen hier.

  • Ja 600 Jugendliche - Fortuna hat die grösste Jugendabteilung im Verband Mittelrhein oder wie der sich doch gleich nennt!


    Sind bekannt für ihre sehr gute und zahlreiche Jugendarbeit - nur im Seniorenbereich hapert es halt!

  • Fortuna Köln, KFC Uerdingen, die Liste der gescheiterten Traditionsvereine wird länger.


    Wer geht als nächstes Bankrott? Dortmund? :kichern:

  • schalke gibts auch noch ;) meistverschuldeter verein in deutschland.
    wenn die mal abstürzen wars das auch

  • wer meister werden will muss auch noch zumindest einen verein überflügeln der finanziell weit weg von insolvenz agiert. diesen ganzen elendigen misswirtschaftenden wettbewerbsverzerrern mit dfl-segen wünsche ich zwar schon den untergang, allerdings würde ich mich im eigenen interesse damit zufrieden geben wenn es nur einen dieser clubs mal richtig erwischen würde. in der ersten bundesliga will ich schon nach möglichkeit spiele gegen die großen hausnummern sehen und nicht gegen zehn oder zwölf traditionslose drecksclubs mit mäzen im hintergrund.

  • In die Bundesliga gehoren so Teams wie der KFC, Fortuna oder auch Waldhof bestimmt nicht...
    Aber auf jeden Fall in die Zweite oder wenigstens in die Regionalliga :lookaround:

  • In Krefeld ist Fussball nunmal nicht Sportart Nummer 1.Die Stadt kann ihre finanzielle Unterstützung villeicht nur in eine Richtung lenken.Und da wird dann eben dem KEV ne fette Königsarena hingesetrzt, statt nen Drittligateam zu unterstützen, wo das Staduion zu oft zu leer ist.

  • Zitat

    Original von erdinger
    Also mal abgesehen vom KFC, ich bin alles andere als ein Fortuna Düsseldorf Fan, aber gewisse Erfolge sollte man schon anerkennen.
    Pokal der Pokalsieger fast geholt, in der Bundesliga 22 Jahre, in der ewigen Tabelle 4 Plätze vor 96.... http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ewigetabelle/


    Duesseldorf ist ja wohl einer der Vereine, die definitv wenigstens in eine der beiden oberen Ligen gehoeren. Ob nun aus Tradition oder wegen deren Anhang:rocken:

  • ganz klar, düsseldorf gehört zumindest in die zweite liga, eigentlich fast definitiv noch eine etage höher.