Der Börse Fachsimpelthread

  • Woher du immer diese Werte nimmst ist mir weiter absolut schleierhaft

    https://www.xtb.com/de/ausbild…yse-fibonacci-retracement


    Das sind verschiedene "Marken" in Chart-Analysen, die auch jedes Mal gut getroffen werden.


    Edit: Mal ein paar Erklärungen von den Profis - die reißerischen Thumbnais nicht beachten - die spinnen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muss man alles nicht glauben und vielleicht ist da auch eine Glaskugel am Start. Ich finde es interessant und die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Chartanalysen oft eingetroffen sind.


    Ist Deine Frage beantwortet? Ich kann das selber nicht - schaue es mir aber gerne an.

  • Ach, du meine Güte....reitet er wieder drauf rum - peinlich.

    Edit: Vielleicht einfach mal so ein Video ansehen und nicht gleich rumblöken?

    Edit2: Es mag für Dich alles Hokus-Pokus sein. Trotzdem ist es interessant. Verlassen tue ich mich auf die Analysten auch nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Ich finde Chartanalysen nicht so sinnvoll, weil sie nur aus der Vergangenheit die Zukunft vorhersagen möchten.

    Externe Ereignisse wie die Pandemie, der Krieg in der Ukraine oder die Geldpolitik der Zentralbanken wirken sich auf den Kursverlauf sehr stark aus, werden bei dieser Kaffesatzleserei aber überhaupt nicht berücksichtigt.

  • Klar wird das berücksichtig. Aber dazu müsste man sich das auch mal ansehen und nicht einfach nur antworten. NASDAQ, S&P500, DAX, Krieg, Corona und vor Allem die Inflation in den Ländern - spielt doch alles mit rein. Nunja, ich halte mich zurück und parke Dollar auf der Börse um dann hoffentlich den Boden zu treffen.


    Grüße gehen raus!

  • Ach, du meine Güte....reitet er wieder drauf rum - peinlich.

    So hat halt jeder seine Wahrnehmung. Mir ist aufgefallen, dass noch nicht eine einzige deiner hier jemals angekündigten Zahlen getroffen wurde. Du nimmst wahr, dass die Prognosen oft eintreffen :ja:

  • Wir sehen uns in 3 Monaten, wenn du mir vorhältst, dass die 100k nicht getroffen wurden.

    Ist mir im Prinzip ja auch egal. Ich melde mich, wenn ich den Lambo habe......:kopf::trösten:

  • Ob Krypto jemals wieder hochkommt, werden wir noch sehen. Wüsste weiterhin nicht, warum ich das kaufen sollte. In der zweiten und dritten Reihe kommen ja jetzt reihenweise Betrügereien und Insolvenzen ans Licht.

  • Bärenmarkt und aufgrund der Inflation fließt viel Geld von volatilen Märkten in sichere Assets. Sobald der Markt dreht gehen die Cryptos auch wieder hoch, denke ich mal.

  • Der Krypto Markt wird so dermaßen manipuliert, das ist absoluter Wahnsinn.

    Heute auch wieder zweistellige Verluste bei BTC, ETH und Co.


    Sollte jemals eine Adaption für den breiten Markt gewünscht sein muss der Markt zwingend Reguliert werden.

  • Blood in all streets :(


    Fear and Greed ist auch extrem gerade. Aber eigentlich ist das das optimale HODL-Szenario. Noch etwas warten, nachkaufen. Jetzt ist Akkumulation angesagt.

  • Und es geht weiter runter... Uff.

    Ja, das war noch nicht der Boden. Nicht bei den Cryptos und auch nicht an der Börse. Ein langer Atem wird benötigt. Geld ist geparkt und wartet eingesetzt zu werden.

  • Ja, zum Glück darf jeder seine eigene Meinung haben.
    Finde es aber schon bemerkenswert, dass es nicht wenige „alte“, reiche Milliardäre gibt die mit neuen Technologien ihre Schwierigkeiten zu haben scheinen.


    Ich kann darüber immer nur schmunzeln, erinnert es mich doch an das Zitat „Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

  • Habe neulich irgendwo gelesen, dass bei Kryptowährung die Konzentration des Reichtums in den "Händen" weniger noch krasser ist als bei konventioneller Währung. Das, was diese Währung eigentlich ausmachen soll, geht ihr damit völlig ab.