Der Börse Fachsimpelthread

  • Irgendwie geht die breite Anwendung doch aber nur, wenn sie die Wüste mit Solarzellen zupflastern, und an der Küste im großen Stil Entsalzungsanlagen aufstellen.

    Mit dem bißchen Windkraft Überlast wird wohl wenig möglich sein, oder übersehe ich da etwas.

    ITM Power and Ørsted: Wind Turbine Electrolyser Integration


    Gasleitungen verlegen soll wohl kostengünstiger sein, als Stromtrassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • meine sicher unseriöse Prognose ist eine Kurssteigerung von größer 80 % beim E-Mobilität Wasserstoff Index bis Ende 2020.

    Tut man das, an seine eigene Prognose vom 24.3. zu erinnern? Wie auch immer, ca 50 % sind geschafft.

  • so verlockend aktien aufgrund der kursverluste derzeit sein können:
    erwarte aufgrund der globalen ausbreitung von covid in den nächsten monaten schon noch stärkere absatzeinbrüche in exportorientierten unternehmen als bisher

  • ich bin kein Freund von Tesla, aber die legen heute 20 % zu.

  • Sy, das muss jetzt mal raus:


    Das Leben

    Das Leben auf Erden ist ein Experiment,
    dessen Sinn und Zweck nur der Urheber kennt.

    Das Leben ist ein Open-Source-Programm,
    an dem jeder Einzelne mitschreiben kann.

    Das Leben eines Menschen ist im Gesamtgefüge
    nicht mehr wert, als das einer Eintagsfliege.

    Das Leben wurde uns gegeben,
    um dem Tode zuzustreben.

    Das Leben ist so kurz
    wie ein Furz.


    (Justus Pault)

  • die Hamsterkäufer stoßen anscheinend gerade ihre Klopapiere ab und hamstern Wasserstoffaktien. Der Index macht heute +9 %.

  • Dabei kann man mit Klopapier wunderbar Wasserstoff gewinnen: Klopapier verbrennen -> Verbrennungswärme zur Dampferzeugung nutzen -> Turbine antreiben zur Stromerzeugung -> Strom zur Elektrolyse von Wasser verwenden -> Wasserstoff erhalten.

  • das ist mit Sicherheit die bessere Entscheidung. Da hat man was. Was lebendes!

  • Dann brauche ich keine Wasserstoffaktien zu kaufen, sondern bloß eine Kuh!


    Cool!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.