Der Börse Fachsimpelthread

  • Die Börsen sind schon wieder gut drauf...
    Dax unter 5000, Nikkei mit größtem Crash seit knapp 20 Jahren... :nein:

  • Private Rente, investiert in Aktienfonds, ist sicher! BILD stellt heute auch die RV-Frage. Gelesen habe ich es aber nicht. Die haben ja in den letzten Jahren immer für die private Rente geworben. Bin mal gespannt was die jetzt schreiben.

  • ein fall von 300 punkten innerhalb von 1 stunde war schon unschön anzusehen, aber mittlwerweile ist er ja wieder über die 5000 marke geklettert

  • Mein Mitstudent hat n Call für den Dax auf 5000 am 31.10. Glückspilz wie es scheint...Getoppt wird das von einen mit nem Put auf die Allianz von 100. :nein:
    Sein Depotwert lag am Freitag bei 10000 Euro, der Einsatz betrug 200 Euro.
    Man kann schon Kohle machen momentan.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Das sind dann die Typen, die denken, ihr Glück sei Können und beim nächsten Mal das Doppelte einfahren, nur halt mit nem Minus davor.


    EDIT: Noch wahrscheinlicher ist es natürlich einfach nur ne große Klappe. Das soll jetzt nicht auf diese konkreten Personen bezogen sein, die ich dazu nicht einmal kenne.

    • Offizieller Beitrag

    Hach, wie schön wäre es, wenn es zur Verstaatlichung von Banken kommen würde, mag mancher denken. Doch das ist auch nur ein böser Traum, siehe IKB, KfW oder diverse Landesbanken. Dem Namen nach alles Banken mit staatlichen Kontrolleuren.


    Und wer jubiliert, die Wirtschaft liegt am Boden und nun kommt der allmächtige Staat wieder, ist ebenfalls auf dem Holzweg. Die Wirtschaft kommandiert wie eh und je. Diesmal stehen keine Arbeitsplätze zur Disposition, sondern eben "nur" Geld. Der deutsche Michel steuert es jedenfalls gehorsamst und gerne bei.

  • Zitat

    Original von Darko Pancev
    Das sind dann die Typen, die denken, ihr Glück sei Können und beim nächsten Mal das Doppelte einfahren, nur halt mit nem Minus davor.


    EDIT: Noch wahrscheinlicher ist es natürlich einfach nur ne große Klappe. Das soll jetzt nicht auf diese konkreten Personen bezogen sein, die ich dazu nicht einmal kenne.


    Natürlich steckt da noch eine Menge Glück drin. Die Leute verlieren auch ab und an mal. Am Ende steht aber immernoch ein Plus. ;)

    • Offizieller Beitrag
  • Ich glaube es wird Zeit das Herr Ackermann langsam kleinere Brötchen backt, sonst kaufe ich die gesamte deutsche Bank. :lookaround:

  • so, wer schmeißt heut abend ne runde?
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,586855,00.html]vw-aktie macht 146% plus!!![/URL]

  • Einfach nur krank. Das hat mit normalem Geschäft nichts mehr zu tun und zeigt wie verrückt die Finanzmärkte derzeit sind. Glückwunsch an alle Aktienbesitzer von VW, die nun hoffentlich ihre Anteile versilbern.