Der Börse Fachsimpelthread

  • Das hat alles mit einer vernünftigen Bewertung von irgendwelchen Unternehmen nichts mehr zu tun, reine Zockerei.


    Aber das ist der ganze Börsen Zirkus ja sowieso.

  • Edit siehe

    #1.500

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • wieso, reguliert sich doch gerade!

    Zitat

    Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Einen Sieger gibt es dann nicht, nur Verlierer. Und zwar auf allen Seiten. Und das ist gewiss nicht, wofür die Börse stehen sollte.

    Scheint ja aber nicht im Sinne der Börse zu sein

  • der Aktionär hat m.e. zunächst sehr verständlich beschrieben, was da gerade abgeht. Sein Fazit teile ich nicht. Ich durchschaue es noch nicht, aber bis jetzt finde ich ganz prima was da abgeht.

    Der Aktionär spielt m.e. selbst kein rühmliches Blatt.

  • Die Börse sollte primär dafür da sein Unternehmen nach ihrem echten Wert zu bewerten.


    Was da seit keine Ahnung mehreren Jahrzehnten abgeht, spiegelt das nicht wieder, ist Zockerei und verschissener Kapitalismus und klaut auch Dein Geld ( CumEx)


    Nachtrag


    und dann platzt die nächste Blase und alle leiden wieder drunter und die machen einfach weiter ich kotze

  • echter Wert?

    Ich finde deinen Garten und deine Hühner wertvoll!

    Kein Witz, oder Ironie!

    Solange der Finanzmarkt nicht zusammenbricht, sehe ich nix, worunter die Allgemeinheit leidet. Vielleicht bin ich aber auch etwas naiv, lasse mich gerne überzeugen.


    nochnenedit: oha, ich sollte vorsichtiger werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • wallstreet.Bets wird zensiert, und einige Broker lassen nur noch den Verkauf zu, aber keinen Kauf mehr. Soviel zu freien Markt.


    Und die shortenden Hedgefonds lassen die Algos laufen, welche Aktien auf den Markt werfen, und gleich wieder zurückkaufen.

    Innerhalb einer Stunde geht der Kurs von 340,- auf 160,-.


    Aber genug Aktien bekommen sie so ja erstmal doch nicht, da mehr als 100% geliehen sind. Aber Panik wird so natürlich ausgelöst, und viele verkaufen dann halt doch.


    Es bleibt spannend.


    Edit: 120,- jetzt

  • War doch bei Trade Republik heute auch so, zufälliger weise ging das System heute irgendwann nicht. Jemand aus Asien sagt, er kauft nachher für eine Millon $ Aktien von Gamestop wenn die Börse da auf macht ...

  • was ist nur aus unserer Jugend geworden? Früher haben wir noch versucht durch gleichzeitiges ein oder ausschalten sämtlicher Stromquellen ein Atomkraftwerk auf Störung zu bringen und heute legt sich die Jugend mit der Wallstreet an.

  • Nachricht jetzt von traderepublic,sie setzen den Zukauf von GME, Nokia, BB, AMC aus.


    In den USA hat der Senat das eben per Eilentscheidung aufgehoben. Hier dauert das wohl mindestens eine Woche. :kichern:


    Krasser Scheiß


    Ich welchwmsek demnächst den Broker.