Der Börse Fachsimpelthread

  • Aktienzockerei ist an sich nicht nur mutig, sondern auch ziemlich blöd. Es ist und bleibt trotz aller angeblich so tollen Modelle ein hochemotionales Glücksspiel, dass eben nur bedingt vorhersehbar ist. Daher sollte man ähnlich wie bei den Sportwetten eben nur dann zocken/wetten, wenn man Spielgeld übrig hat.


    Das ist wie beim Russisch Roulette, da geht es auch in den meisten Fällen* gut, wenn der große Knall kommt, guckt man bestenfalls blöd aus der Wäsche.


    *vereinfacht gesagt 5 von 6 Mal bei einem Revolver mit Platz sechs Kugeln, wobei es in der Realtität sogar tendenziell besser ist, weil durch die Unwucht und die Schwerkraft die Kugel beim Drehen eher unten als ganz oben stehen bleibt... Sollte man trotzdem nicht machen... :kopf:

  • Interessant dürfte dann auch morgen werden, ob die Kreditgeber die zwei Milliarden Kreditlinie streichen. Bis zum 19.06. müsste wohl die Bilanz dazu vorliegen. Das klappt jetzt ja nicht.

  • die Nord LB haut mal eben schnell ein Kursziel von 20 € raus.

    Zu diesem Zeitpunkt absolut verantwortungslos. Was ist überhaupt die Basis für so ein Kursziel. Von null bis 100 ist doch z.zt. alles möglich.

  • Tut mir leid für diejenigen, die Verluste erlitten haben.


    Man muss allerdings ganz klar sagen, dass das Risiko seit Monaten bekannt war, immerhin standen die Vorwürfe schon länger im Raum.

  • Und genau darum hält sich mein Mitleid bei der Zockerei um Wirecard deutlich in Grenzen. Das Risiko war weit und breit bekannt. Dann macht man das halt nicht, wenn einem das Geld was bedeutet und man es später braucht. Wenn es nur Spielgeld war, dann ist eh alles egal und auch dann tut's mir nicht leid. :ahnungslos: Sorry, Musti... :trösten:

  • 7 Milliarden an einem Tag vernichtet. Mehrere Fonds wollen wohl klagen. Mal sehen ob heute was testatmässiges gezaubert wird, ansonsten wird es wohl eher in Richtung Kursziel NordLB gehen.

  • mustermann, die Hoffnung stirbt zuletzt. Tut mir für dich persönlich aktuell leid. Hoffe das es wieder in die andere Richtung geht. Dein Betrag ist ja nicht ohne. Hoffe es war nur Geld, was übrig war.


    Ansonsten natürlich Hochrisikospiel und man hat als Aktionär nur Infos aus zweiter Hand und weiß es erst spät was passiert, wenn es zu spät ist. Da es diesmal auch Fonds getroffen hat, sieht man ja, das die Infos zumindest direkt kam. Wobei ein deutscher Fond Mittwochabend noch 60% verkauft hat, denen war es wohl zu unsicher. Die können sich sicherlich die Kronen vergolden lassen jetzt.

  • Es ist aber halt einfach so. Wurde ja hier auch schon öfters gepredigt und bewahrheitet sich immer wieder. Aus welchem Grund nur auf ein vermeintlich gutes Pferd setzen, wenn noch 10 andere gleichwertige oder bessere im Stall stehen, auf die ich meinen Einsatz verteilen kann?


    Und solche Spielchen sollte man nur mit Geld machen, auf was man nicht unbedingt angewiesen ist.

  • Eine Bank aus Asien sagt schonmal, das Wirecard kein Kunde ist und die Unterschriften gefälscht sind laut Handelsblatt. Das bleibt spannend.