Der Börse Fachsimpelthread

  • Ich glaube Klugscheissersprüche sind das letzte, was mustermann gerade braucht...

    ich denke schon, dass man als gambler nicht nur offen mit seinen kleingewinnen umgehen muss, sondern auch verluste hinterfragen muss :) habe hier im thread sowohl vor als nach dem einbruch keine "klugscheißersprüche" wahrgenommen, im gegenteil


    Du setzt auch alles auf eine Karte und kämpfst gegen den Markt. Dabei legst du dich mit den Profis an und glaubst die Leerverkäufer besiegen zu können. Dein hervorragendes Selbstbewusstsein erkennt man schon an deinem Avatar. Pardon, nicht böse sein. Ich finde das sehr mutig. Auch deshalb, weil du nach deiner Aussage erst seit April in Aktien investierst.

    Ich finde das nicht mutig sondern vollkommen verrückt. Ich hoffe wirklich, dass diese Strategie ihm nicht um die Ohren fliegt.

    und ehe sich ahnungslose experten einen guru-nimbus schaffen, ist es doch wichtig, den rest des forums vor solchen anlagen zu schützen?!

  • Eine Bank aus Asien sagt schonmal, das Wirecard kein Kunde ist und die Unterschriften gefälscht sind laut Handelsblatt. Das bleibt spannend.

    Nein, natürlich ist Wirecard nicht unseriös. Wie könnten die denn sonst im Dax sein?!


    :kopf:

  • Wenn man so die Updates von Wirecard liest, wird das heute sicherlich auch wieder ein Feuerwerk bei den Kursen geben, nach unten. Die 1,9 Milliarden auf den Trauhandkonto sollen wohl nicht existieren.

  • Ist dieses Unternehmen too big to fail oder sind die kurzfristig zu ersetzen? Also schätzt ihr, dass die sich wieder fangen oder werden die verschwinden?

  • Laut Handelsblatt fängt sie keiner auf, da nicht systemrelevant, anders also als damals und Hypo Real Estate ( das ist auch der einzige vergleichbare Fall von der Größe).


    Es droht also der Totalausfall. Die Banken lachen sich dann ins Fäustchen, zumindest wenn sie nicht beteiligt sind. Im Moment werden wohl die Kreditlinien noch gehalten, weil die Banken keinen Totalausfall wollen, da es dann kein Geld gibt.

  • ich las am Wochenende, es gäbe ein Übernahmeangebot bei 15 €. Quelle hab ich gerade nicht zur Hand.

  • Angenommen man hat Aktien davon und es gibt diese Übernahme, dann kann man für 15 verkaufen oder geht leer aus?

  • Wer den Laden übernehmen will, muss Eier haben. Die haben nicht gedeckte Konten mit 1,9 Milliarden. Das wird sich keiner trauen.

  • Aber ich verstehe diese Leute nicht. Es muss denen doch klar sein, dass das irgendwann auffliegt und sie im Knast landen. Ich kann mir das nur mit pathologischer blendender Gier erklären.