Der Börse Fachsimpelthread

  • Die fühlen sich durch ein Heer von Anwälten halt sicher damit irgendwie durchzukommen. Siehe z.B. die Konsequenzen für das oberste Management bei VW etc. pp.

  • Aber ich verstehe diese Leute nicht. Es muss denen doch klar sein, dass das irgendwann auffliegt und sie im Knast landen. Ich kann mir das nur mit pathologischer blendender Gier erklären.

    Ich tippe auch noch auf "Hilfe" seitens der Politik....

  • Angenommen man hat Aktien davon und es gibt diese Übernahme, dann kann man für 15 verkaufen oder geht leer aus?

    Als Aktionär bekommst du ein Übernahmeangebot mitgeteilt und hast die Möglichkeit, das Angebot anzunehmen.

  • Ex-Manager Marsalek wird jetzt auch mit Haftbefehlt gesucht, ist angeblich auf den Philippinen und will dort Nachforschen, swo das Geld geblieben ist.

  • So,


    Wirecard stellt Insolvenzantrag. Das war's. Wie bitter.


    der Markt bereinigt sich selber. Hoffe alle haben vorher ihre Aktien hier verkauft. Totalversagen der BaFin und der Politik.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Wow...das ging rasant.
    Hoffe wirklich, dass jeder verkauft und zumindest einen Teil des Investments gerettet hat.

  • Big Business und die Börse waren noch nie die heile Welt und betrogen wurde immer. Allerdings geht wohl nicht nur mir das Vertrauen in staatliche Institutionen immer mehr verloren und das ist viel schlimmer.

  • Ja, ich hatte dann Freitag verkauft.

    Aber viel zu spät, es gab ja kein Halten mehr.


    Ich schreib die Tage wohl nochmal meine Geschichte dazu nieder. So als Lehrstück, was "Selbstbewußtsein, gepaart mit Dummheit" aus einem machen können. Da sind viele Charakterzüge zum Vorschein gekommen, oder haben sich entwickelt, die ich mir nie zugetraut hätte.


    Von himmelhoch nach ganz unten in zwei Tagen.

    Ich geh jetzt erstmal in den Wald - Bäume umarmen.


    Im Forum etwas zu anderen Themen etwas zu schreiben fällt mir sehr schwer.

    Vor euch steht der nackige Idiot.


    Schwierig.

  • ja, zocken ist so ne sache, das ist ne gruselige dynamik


    lass dich nicht unterkriegen, bist nicht der erste und letzte idiot ;) und deine credibility wird's auch schon vertragen


    viel spaß mit den bäumen! :trösten:

  • Immerhin etwas!


    Ja, das kann glaube ich jeder gut verstehen! Mehr als das kann man da auch glaube ich jetzt nicht schreiben. Ich wünsche Dir, dass Du das bald wieder der mustermann bist, den wir hier alle schätzen.

  • Den "nackigen Idioten" kennen wir ja schon von dir ;)
    Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand deine anderen Thementexte in Zusammenhang mit deiner Börsenerfahrung bringt. Ich wünsche dir auf jeden Fall, sollte es ein nächstes mal geben, viel Erfolg!
    Für diejenigen, die das anders sehen: Schadenfreude ist ein Arschloch.

  • Zumindest ist Schadensfreude ein zweischneidiges Schwert, Vorlagen zu wirecard gibt es hier im Thread genug.


    Am Ende sollte aber bei jeden nicht die Kritik an jemand anderen bleiben, sondern der Blick voraus und darauf hoffen, dass das Beispiel zumindest für unseren kleinen Foristenkreis mahnend ist.


    Das Beispiel zeigt: niemand ist sicher an der Börse.