Der Börse Fachsimpelthread

  • @Nebensache darf ich fragen warum all in ITM Power? Habe die auch, aber bislang nur wenige. Ich setze da aktuell eher auf Nel (letztes Jahr bei 0,55 eingestiegen) und Powercell Sweden. Mich würde mal deine Meinung interessieren.

  • @Nebensache darf ich fragen warum all in ITM Power? Habe die auch, aber bislang nur wenige. Ich setze da aktuell eher auf Nel (letztes Jahr bei 0,55 eingestiegen) und Powercell Sweden. Mich würde mal deine Meinung interessieren.

    wenn ich mich nicht täusche, möchte NEL alleine groß werden, während sich ITM mit Linde gemeinsam anscheinend sehr gut positioniert. Scheint sich ideal zu ergänzen, was man so liest. Kann mich aber auch täuschen. In den letzten 12 Monaten war ITM gegenüber Nel die bessere Wahl, was mich bestätigt hat. Mag in12 Monaten ganz anders aussehen. Auch der Brexit wird vielleicht noch für Turbolenzen sorgen. Nicht zufällig hat das Linde ITM Gemeinschaftsunternehmen seinen Hauptsitz in Dresden gegründet.
    Letztendich kann ich überhaupt nicht beurteilen, was die bessere Wahl ist. Deshalb verlass ich mich auf die Fachleute von Linde.


    Interessant auch die Kursentwicklung in den letzten 12 Monaten einiger Wasserstoffwerte:

    ITM Power 698 %

    Ballard Power 379 %

    Plug Power 368 %

    Powercell Sweden 323 %

    Nel 238 %

    Air Liquide 125 %

    Linde 116 %

    Hexagon 115 %

    SFC Energy 110 %

    Natürlich geht das nicht so weiter, zeigt aber die relative Stärke von ITM Power (und bei einer Unternehmensgründung sollte unbedingt Power im Namen vorkommen).

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Weil die meisten Zuhörer auch keine Ahnung haben. Da kann man mit etwas Selbstbewusstsein auch bei absoluter Ahnungslosigkeit wie ein Vollprofi wirken.


    Das gilt übrigens für die meisten aller Politiker, in der Politikspitze vielleicht sogar für alle. Und leider gilt das auch im Berufsleben.

  • Habeck habeckt zum Thema Wirecard:

    Warum äußert man sich zu Angelegenheiten, von denen man ganz offensichtlich überhaupt gar keine Ahnung hat?

    Nicht das du in diesem Fall Unrecht hättest, aber was - außer dem fehlenden Rechtsblinker - unterscheidet habecken denn von lindnern? (oder teutenbergern, baerbocken, karrenbauern, södern, ramelowen, kippingen...)

    Jeder von denen hat in einem Interview schon mal totalen Stuss von sich gegeben und Habecks Frequenz habe ich da bisher nicht als höher als die von anderen Spitzenpolitikern empfunden.

  • Wirecard, das Ding wird verfilmt, da lege ich mich fest.


    Jetzt soll es sogar Schauspieler gegeben haben, die dem EY Prüfern gegenüber gesetzt wurden und sich für Bankangestellte auf den Philippinen aussgaben :kichern:.

  • @Nebensache darf ich fragen warum all in ITM Power? Habe die auch, aber bislang nur wenige. Ich setze da aktuell eher auf Nel (letztes Jahr bei 0,55 eingestiegen) und Powercell Sweden. Mich würde mal deine Meinung interessieren.

    auch wenn dein Beitrag vielleicht nicht mehr aktuell ist. Die City Bank Analyse beschreibt es, was ich in meiner ersten Antwort auch geschrieben hatte. Und wenn die das schreiben, wird es wohl stimmen. ;)


    Die Citibank hat sich in einer Studie verschiedenen Wasserstoff-Aktien gewidmet.

  • Wieso? Die Fragen aller Fragen werden beantwortet.

    Hat Wasserstoff eine Zukunft? Ja

    Wo soll ich investieren? ITM

    Warum eher ITM als Nel? Weil ITM einen finanzstarken Partner hat.

    Was möchtest du noch wissen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Falls sich noch jemand für ein Depot bei Trade Republic interessiert, kann ich gerne mit einem Einladungslink aushelfen. Dann gibt's noch etwas Startkapital. Bei Interesse gerne pm

  • die ITM Power Kapitalerhöhung zu 235 pence war überzeichnet. Was das für die weitere Kursentwicklung bedeuten könnte, muss jeder selbst abschätzen. Kursvorhersagen verbieten sich m.e. dank Corona derzeit. Mein Depot ist winterfest.

    Die Nachrichtenlage um ITM ist in meinen Augen phantastisch.

    Neuer strategischer Partner Snam

    Auftragsbestand, Ausschreibungspipeline. Produktionskapazitäten. Die neue 1 GW Fabrik Bessemer Park (derzeit weltweit größte Elektolyserproduktion) ist noch nichtmal in Betrieb, da prüft der ITM Vorstand schon einen weiteren Standort zur Verdopplung der Produktionskapazitäten.

    Und das Allerbeste ist: Ich spinne nicht allein, sondern im Gleichklang mit institutionellen Investoren. Die haben, wie ich auch, vor einem guten Jahr ITM Power noch zu 43 pence gekauft.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • hat hier jemand Plug Power?

    Ich habe meine leider vor einem guten Jahr für 3 € verkauft, weil mir die Unternehmensführung suspekt war.
    sie steigen aktuell 7 % auf 17,00 €.

  • Nachher ist man immer schlauer ;)

    Ich habe leider keine PLUG. Die hatte ich 2014 bei 2,40€ nur in meine Watchlist aufgenommen, aber nie gekauft :kopf:

    NEL bin ich aber drin.

  • erstaunlich ruhig beim Thema Brexit, oder?
    Ich rechne in den nächsten 1 bis 2 Wochen mit einer Einigung und einer Sonderkonjunktur bei britischen Aktien. Nicht zuletzt auch bei Wasserstoffaktien, da Boris Johnson ein Klimapaket ankündigen wird. Leider setzt er dabei auch auf die Kernenergie.


    No 10 and Treasury clash over spending on environmental agenda

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()