Der Börse Fachsimpelthread

  • Kam per Mail von Trade Republik:

  • Ich hab gerade 1/3 von allen verkauft - weil mir schwindlig wurde. ;)


    Aber ich will die alle günstiger wieder, mal sehen ob der Plan gut war.


    Aber 5% im Schnitt an einem halben Tag, das kann nicht blieben. Ich hoffe auf einen tief roten Tag - die Tage.

  • A2AMGZ Drone Delivery Canada

    Mit der Aktie habe ich vor glaub drei Jahren gut kassiert,

    dann den letzten Absprung verpasst und auf Talfahrt gegangen.

    Dennoch habe ich sie mit sehr hoher Stückzahl tapfer gehalten,

    weil die Zukunftsperspektive doch sehr logisch ist.


    Jetzt hebt DDC ab.

    Heute allein um 17% gestiegen. :)

  • Ich hab gerade 1/3 von allen verkauft - weil mir schwindlig wurde. ;)


    Aber ich will die alle günstiger wieder, mal sehen ob der Plan gut war.


    Aber 5% im Schnitt an einem halben Tag, das kann nicht blieben. Ich hoffe auf einen tief roten Tag - die Tage.

    Musti bist du noch immer am Zocken? Man sollte meinen, du wärest genug bedient oder hoffst du deinen Verlust auszugleichen?

  • Habe ich auch im Portfolio, aber erst seit zwei drei Wochen.

  • Wie häufig darf man hier seine ehrliche Begeisterung für den Megatrend kundtun?

    WoodMac auf grünem Wasserstoff: Es wird schneller passieren, als irgendjemand erwartet

    Auszug:

    "Der Bericht, 2050: The Hydrogen Possibility, beschreibt, wie sich die Projektpipeline seit Oktober 2019 auf sage und schreibe 26 Gigawatt verneunfacht hat. Nationale Wasserstoffstrategien haben sich Ziele von insgesamt 66 Gigawatt Elektrolysekapazität gesetzt, was darauf hindeutet, dass noch viel mehr Wachstum zu erreichen ist."

  • Elon Musk auf Twitter: "ur welcome https://t.co/e2KF57KLxb" / Twitter


    Ich bin mit der Entwicklung meiner Dogecoins gerade sehr zufrieden :kopf::kichern: Vor ein paar Tagen noch zu nem Kumpel gesagt: "Ich zähle auf Elon!". Dann kauft da jemand vor zwei Tagen für 800 000$ Dogecoins .... :rofl: Jetzt der Tweet ....

    Na ich hoffe du schaffst rechtzeitig den Absprung und dass dir bewusst ist, dass der Dogecoin einzig und allein von einem Hype, ausgelöst durch eine einzelne Person, lebt. Der Coin ist der Klassiker unter den "Shit Coins" ohne irgendwelche wirkliche Substanz. Zugegeben, die ganzen Memes finde ich auch ziemlich lustig, aber ich hab hier letzte Woche (mit einem Gewinn im geringen % Bereich) meine Positionen verkauft.

  • @Nebensache

    Es wäre ja schön, wenn die ganzen "Bruchbuden" ohne bisheriges Einkommen, von denen ich Anteile besitze, da einen Happen von abbekommen.


    Ein bißchen mulmig ist mir diese "Wette" zeitweise immernoch. Besonders bei ein paar roten Tagen hintereinander. :D


    Aber das generell die "grüne Welle" erst ganz am Anfang ist, darüber hab ich keine Zweifel. Es geht mehr darum welche Verfahren sich am Ende durchsetzen, und ob die Kleinen überleben, wenn sich die großen Energieversorger/Industiekonzerne dem Thema ernsthaft annehmen.

  • Am Ende setzen sie die Großen durch. Das ist mir klar. Wer auf Einzelwerte setzt, sollte sich die genau anschauen. Wer das nicht möchte, kann auf Indizes wetten.


    Samstag, 06. Februar 2021, 09.45 Uhr Weltgrößter Industriegase-Konzern: Linde steigert Gewinn kräftig und setzt auf Wasserstoff


    Auszug: "Künftig will der Linde-Chef das Geschäft mit Wasserstoff stark ausbauen. Das Unternehmen erzielt laut Angel schon heute mehr als zwei Milliarden Dollar Umsatz mit Produktion, Vertrieb, Speicherung und Anwendung von Wasserstoff. "Und angesichts der erwarteten Investitionsvorhaben von mehr als 100 Milliarden Dollar denke ich, dass sich unser Wasserstoffgeschäft in Zukunft vervierfachen könnte", sagte er vor wenigen Monaten. Gerade bei großen Transportmitteln wie Lastwagen, Zügen, Fähren und Bussen werde sich Wasserstoff zuerst durchsetzen."


    Ohne Elektrolyser geht es nicht. Und auf welche Elektrolyser Linde setzt, muss ich nicht schreiben.

  • Am Ende setzen sie die Großen durch. Das ist mir klar.

    Ist das so?

    Jede neue Technologie ist auch eine Chance für neue, aufstrebende Global Player. Wer hatte denn ernsthaft vor 10, 15 Jahren gedacht, dass Tesla heute eine der wertvollsten Automobilunternehmen darstellen würde? Mit NIO, Rivian und wie sie nicht alle heißen gibt es viele neue Unternehmen die ihre Chance wittern, was vom Kuchen abzubekommen. Weil die Großen ihnen die Chance gegeben haben. Das war bzw. ist bei der Elektromobilität so, wird aus meiner Sicht aber auch genauso auf das Thema Wasserstoff zutreffen. Dass sich hier am Ende die durchsetzen würde ich so erstmal nicht direkt unterstreichen.

  • stimmt schon, es werden sich auch Firmen durchsetzen, die heute fast niemand auf der Rechnung hat. Ich komme da aber sehr schnell an die Grenze meines Beurteilungsvermögens.

    Deshalb setze ich auf Fachleute. Und wer könnte es besser beurteilen, als die Fachleute von Linde, die auf ITM Power setzen.

  • Chillerns Ich habe aktuell keine ernsthaften Gewinnabsichten mit der Crypto...reine Spielerei. Halte ein wenig bitcoin, ethereum, aber auch doge...vielleicht wirft davon in ein paar Jahren mal einer was ab oder halt auch nicht. Doge find ich witzig und das ist mir der Spaß wert. Und selbst wenn die nichts mehr wert sind (wovon ich übrigens auch eher ausgehe als vom Gegenteil), ist das erst mal noch ein garantierter Gag hier in meinen Freundeskreis.

  • Nun geh da mal nicht so konservativ ran.

    Es geht 'heutzutage' darum welche Aktie in der nächsten Woche um 100% hochschießt - oder an einem Tag.