Der Börse Fachsimpelthread

  • Dann kann ja jetzt zum Einstieg geläutet werden. Oder?

    Beim Wasserstoff haben wir jetzt die Kurse von Anfang Januar 2021. Geht die "Luft" von 2020 und 2019 auch noch raus?


    Das war schon recht turbulent in den letzten Tagen. Nichts für schwache Nerven. Es zeigt sich mal wieder, dass man sich mit den Unternehmen beschäftigen sollte und nicht Trends hinterherlaufen. Fazit: Denn es ist nichts passiert.

  • Jo es gibt auf jeden Fall noch viel Luft, das stimmt schon.


    Ist schon eine krasse Phase, Dax fast auf Ath und an der Nasdaq und Nebenwerte brennt der Baum.


    Die Kurse sind aber halt auch völlig verrückt gestiegen, da ist es mal ganz gesund.

    Mal sehen, wieviel von den neuen Akteuren nun noch am Ball bleiben. Gerade die waren ja in diesen Werten investiert.


    Ich sage ja immer, und weiß aus eigener Erfahrung, was 50% gefallen ist, kann nochmal 50% fallen.


    Zoom übrigens trotz knapp 50% minus noch ein 2021er KUV von ~40.:grübel:

  • das britische Finanzinstitut Barclays hat die Aussichten im europäischen Elektrolyseur Markt anhand ITM, Nel und McPhy analysiert. Da sich die gigantischen Zukunftserwartungen mit meinen Erwartungen decken, verlinke ich den Artikel, erschienen heute bei Börse Online.

    Highlight für mich die Eckdaten für ITM.

    Umsatzsteigerung von 2020 bis 2023 von 3,3 auf 100,1 Millionen €

    Im optimalen Fall sind Kurse von 19,8 Pfund (ca 22 €) vorstellbar.

    ITM hat in seiner neuen Fabrik Anfang 2021 80 erfahrene Ingenieure eingestellt

    ITM plant bereits eine zweite Fabrik an einem strategischen europäischen Standort um die Kapazität zu verdoppeln.


    Wasserstoff-Megatrend: Warum der Markt extrem wachsen wird und NEL ASA sowie ITM Power Kauf-Tipps sind


    Ich schwelge zwar immer wieder in Superlativen, aber eigentlich profitiert die H2-Wirtschaft nur von der dramatischen Klimaveränderung. Und die ist so unerbittlich wie COVID. Es hilft kein Leugnen oder abwarten, die Luft wird langsam abgedreht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nebensache ()

  • Aktuell geht es ja wieder rapide abwärts für alle Wasserstoffaktien. Die hohen Bewertungen aus dem letzten Jahr werden jetzt wohl stückweise wieder "normalisiert". Wobei das Verhältnis aus Börsenwert zu Umsatz bei vielen Firmen immer noch schwindelig macht und nicht gesund sein kann. Selbst nach den aktuellen Rücksetzern ist also immer noch eine Menge Zukunftshoffnung eingepriesen und es würde mich nicht wundern, wenn es in den nächsten Wochen weiter bergab geht.

  • Heute sieht die Welt schon wieder anders aus... bin gestern aber aus Wasserstoff raus und in ETFs zur Gesundheit rein. Vertraue dem ganzen Markt aktuell nicht so.

  • haben sich die Zukunftsaussichten für Wasserstoff verschlechtert? Ausgerechnet jetzt, wo der Klimawandel an jedem Kiosk diskutiert wird und die etablierten Parteien verzweifelt versuchen noch auf den schnell fahrenden Zug zu springen?

  • Was haltet ihr von https://xstation5.xtb.com bzw. https://www.xtb.com/de/demo-account ?


    Da steht als Warnung immer:

    Zitat

    77% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

    Es handelt sich um https://www.finanzen.net/ratgeber/wertpapiere/cfd-handel.


    Ein Kumpel meint ich könnte da richtig gut drin werden, allerdings hab ich überhaupt kein Interesse, schon gar nicht nachdem ich ein Video darüber gesehen habe, dass man sich mit Profis misst die nichts anderes machen als das.