Der Börse Fachsimpelthread

  • ITM Power kündigt eine Kapitalerhöhung an.

    Die letzten Kapitalerhöhungen waren aus Aktionärssicht außerordentlich erfreulich gelaufen.

    2019 Einstieg von Linde

    2020 Einstieg von Snam

    mit der diesjährigen Kapitalerhöhung soll eine Kapazitätserhöhung bis 2024 von derzeit 1 GW auf 5 GW finanziert werden.

  • übrigens hatte ITM in den 100 Tagen nach der letzten Kapitalerhöhung 2020 rund 160 % zugelegt!
    zum Vergleich: 100 Tage nach der Kapitalerhöhung 2019 plus 134 %.

    Vorsicht, das kann diesmal anders laufen!

  • Ich habe ein paar kleinere Positionen, momentan nur noch Altcoins, die Bitcoins habe ich gerade zu Geld gemacht. Wo lässt sich der Bitcoin ETF denn handeln? Habe Depots bei Coinbase und Binance.

  • Ich habe ein paar kleinere Positionen, momentan nur noch Altcoins, die Bitcoins habe ich gerade zu Geld gemacht. Wo lässt sich der Bitcoin ETF denn handeln? Habe Depots bei Coinbase und Binance.

    WKN: A3C5PZ ISIN: US74347G4405


    Ich würde da nicht investieren. BTC-ETF am Anfang wirklich volatil. Warte ab. Bleib im Bitcoin und Etherium. Der geht bis Ende des Jahres auf 100k. ETH ist gerade wieder richtig gut drauf. Seit Anfang Oktober 65% und das geht so weiter. Ab Januar die Altcoins. VET ist in den Startlöchern. Cardano ADA ist sehr geil. Kennst du die NFT auf der Cardano Blockchain? Wenn man sich informiert kann man da auch ganz gute Schnapper machen.

    https://cnft.io

    Mit sowas lässt sich dann Geld verdienen...

    https://cnft.io/marketplace?st=Vudu%20Brigada


    Die Geschichte um den Squid-Game Coin zeigt mal wieder wie krank das Ganze Handelssystem ist und wozu Gier führt


    Coin zur Kultserie Squid Game entpuppt sich als Betrug (handelsblatt.com)

    Wer die Scheisse kauft muss auch bestraft werden. Wer Shitcoins kauft, der kann sein Geld verbrennen oder hat ganz viel Glück und hat zum richtigen Zeitpunkt aus 1000€ 100.000€ gemacht. Aber das ist wirklich volatil.


    Hinter vielen Coins steckt nur Mist und keine Technik.


    Gaming Markt VRA (Patentiert und Transaktionen der Gamingindustrie laufen darüber)

    Cardano Blockchain ADA mit Projekten ohne Ende.

    Ethereum

    Ergo

    Litecoin

    VeChain VET


    Es gibt so viele Projekte.


    Habe in WMT investiert. https://worldmobiletoken.com/


    Wenn man noch bedenkt, dass der BTC in Südamerika Zahlungsmittel ist, Mc Donalds und MasterCard einsteigen.

    Visa hat gerade die Bitcoin VisaCard raus gebracht. Aber Bitcoin ist so tot wie das Internet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Ich würde da nicht investieren. BTC-ETF am Anfang wirklich volatil. Warte ab. Bleib im Bitcoin und Etherium. Der geht bis Ende des Jahres auf 100k. ETH ist gerade wieder richtig gut drauf. Seit Anfang Oktober 65% und das geht so weiter.

    sehr gefährlich.


    1. BTC: Hat aktuell eine Marktkapitalisierung von 1.190.000.000.000$. Wo siehst du aktuell das Volumen, was notwendig wäre um den Kurs in den von dir genannten Bereich zu katapultieren, herkommen? Das wäre ja nochmal ~40% der aktuellen MK an Geld was in den Markt kommen muss.

    2. ETH: seit Oktober 65% an Zuwachs und sicherlich mit einigen guten Aussichten auf weiteres (langfristiges) Wachstum. Nichts destotrotz erwarte ich in einem aktuell sehr bullischen Markt zeitnah eine korrektur von ~20%, um die ganzen Long Positionen zu eleminieren und ein nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen. Dementsprechend: Aufpassen wann man den Einstieg wählt.

    3. ADA: Ist gerade tatsächlich verhältnismäßig günstig und ich sehe den praktischen Nutzen (in der Theorie), es ist jedoch auch hier noch einiges in der Entwicklung und frühen Projektierung. Hier kann noch viel passieren, sowohl nach oben als auch unten.


    wohlgemerkt, ich bin selbst in die 3 Coins sehr frühzeitig investiert gewesen und habe selbst ein Interesse dass das ganze weiter wächst. Empfehlungen in den Bereich zu investieren weil du ein stetiges Wachstum erwartest halte ich aber für sehr leichtfertig. Man braucht schon ein starkes Nervenkostüm um ggf. auch Korrekturen und Verluste im Bereich 10-30% auszuhalten.

  • Die ersten Bitcoins habe ich 2010 gekauft. Dieses Gerede von den 100k gibt es mal lauter und mal leiser seit dem. Kann ich einfach null ernst nehmen.

  • Die Gelder kommen von den Altcoins. Der Bullrun für die Alts beginnt wie bei den letzten Bullruns nach dem Bullrun von BTC Ende des Jahres. Stock to flow chart und die Dominanz ist das sehr interessant.

    Ausserdem kommt der Mainstream immer mehr ins Renne. Die Welt entdeckt andere Zahlungsmittel.

    Auf ETH laufen die NFTs und die starten gerade erst durch. Die fees werden mit 2.0 rapide sinken.

    Ich sage keinem, dass er investieren soll.

    BTC bis 120k Ende des Jahres. ETH bei 6-8k, ADA bei 5$


    Die vergangenen Bullruns sehen nicht anders aus. BTC 2030 bei 800.000$

    Und am Ende knallt alles um die Ohren? Bei vielen Coibs bestimmt. Gute werden sich halten uns wachsen. Damit meine ich nicht Safemoon, Safemars oder Shiba fucking Inu.


    Und ja, da ist auch Zockerei dabei. Geld das mal über war. Alles andere sollte man lassen. Ich halte die Coins mindestens bit 2025 oder länger. Ada stosse ich nach diesem bullrun ab. Die halte ich seit 2018.

    Nft sind z zt interessant weil die coins nicht angefasst werden.

  • Sehr passend zum Thema BTC, ETH, Shitcoins.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BTC bis 120k Ende des Jahres

    Du weißt wie lange das Jahr 2021 noch geht? Ich nehme an von diesem redest du.


    Nein, das wird so schnell nicht gehen. Mitte 2022 möglicherweise ja.


    ETH bei 6-8k, ADA bei 5

    Auch das glaub ich nicht, gerade Cardano halte ich für ausgeschlossen

    Die vergangenen Bullruns sehen nicht anders aus. BTC 2030 bei 800.000$

    Nein, nicht in diesem Leben.


    Ada stosse ich nach diesem bullrun ab. Die halte ich seit 2018


    Hier habe ich mehrere Fragen:

    1. Anhand welcher Indikatoren bewertest du die Marktphase "bullish"/"bearish"? Bzw. ab wann erwartest du das Ende des Bullrun?

    2. Wieso willst du gerade Cardano loswerden? Mit den Smart Contracts sehe ich hier persönlich einen verhältnismäßig großen realen Nutzen und halte das Projekt für sehr spannend. Hier sehe ich schon noch großes Wachstumspotential

    3. WENN BTC wirklich 2030 bei 800k$ stehen sollte werden die AltCoins auch entsprechend mitwachsen. Würde für ADA einen Preis von ca. 25$ bedeuten (jaja, Umlaufmenge wird mehr, aber nur mal überschlagweise)-wieso also jetzt verkaufen?

  • Chillerns siehst btc möglicherweise also 2022 bei 80k. Dann sind wir nicht weit entfernt. ETH ist die Tage bei 5k und 2 Monate kommen noch.

    Ada verkaufe ich 50% und den Rest halte ich aus den von dir genannten Gründen. Profite nehmen ;)

    Ansonsten gibt Charts und Prognosen bis 2030 für jeden im Netz. Natürlich auch die, die die Blase platzen sehen. Jeder wie er mag.

    Wir sprechen uns im Januar nochmal.

    Edit: eth kurz vor 5k

    https://bilderupload.org/bild/…screenshot-20211103-23075

    Edit2: auch wichtig:

    https://amp2.handelsblatt.com/…iesem-monat/27766428.html

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Du sagst es doch selbst, es gibt Charts bis 2030 im Netz die dich entweder reich machen oder den Kollaps vorhersagen. Du entscheidest dich halt für Reichtum. Vollkommen okay. Aber das fundiert halt auf nichts. Niemand. Kann eine Prognose 10 Jahre in die Zukunft geben, das ist lächerlich und unseriös.