Der Börse Fachsimpelthread

  • Ja, meine Fresse! Ist doch langsam auch mal gut! Schmiert das alles ab. Corona, Krieg, Inflation überall. Nervt langsam etwas! Nunja, ganz guter Zeitpunkt um zu investieren. :doh:

  • Ja, Bitcoin ist bitter. 40% der Anleger in BTC sind im Minus las ich heute. Aber man sieht wie es kommt und das vorhersagen nichts taugen.

  • Krypto doch nix außer heiße Luft.


    Aber ist insgesamt schon übel aktuell.

    Die Übertreibungen der letzten zwei Jahre waren einfach zu verrückt. Um Wasserstoff ist es hier auch sehr ruhig geworden.

  • Ja, meine Fresse! Ist doch langsam auch mal gut! Schmiert das alles ab. Corona, Krieg, Inflation überall. Nervt langsam etwas! Nunja, ganz guter Zeitpunkt um zu investieren. :doh:

    Nur in was? Der Tech-Ausverkauf derzeit macht wenig Mut und zieht auch heftig an den "großen" ETFs.

  • Wenn man richtig Ahnung (und eine gewisse Risikoaffinität, sollte ja aber bei Crypto-Investoren im Übermaß vorhanden sein ;) ) hat in Sachwerte. Uhren, Wein, … wenn da die Blase platzt kriegt man wenigstens noch die Zeit angezeigt, kann sich was schönes anschauen oder ordentlich einen bimmeln


    ich lasse einfach meine Sparpläne unverändert weiter laufen. Wird auf lange Sicht schon passen.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Nunja, ganz guter Zeitpunkt um zu investieren. :doh:

    Das könnte noch zu früh sein. Ukraine, Russland, Inflation, Zinsen, China, Rezession, Arbeitslosenquote, Staatsverschuldung. Sehr schwierig. Aber den richtigen Zeitpunkt trifft man natürlich sowieso nie.

  • Ja, meine Fresse! Ist doch langsam auch mal gut! Schmiert das alles ab. Corona, Krieg, Inflation überall. Nervt langsam etwas! Nunja, ganz guter Zeitpunkt um zu investieren. :doh:

    Nur in was?

    In Cryptos Edit: und Cannabis. Habe heute ADA und ETH gekauft. Und wenn es weiter in den Süden geht, dann wird nochmal eingekauft. Staking bei ADA gibt 4.5% APY. Rechne dir aus, wenn da 100k ADA im Portfolio liegen. Einen kleine Teil der Rente kann das schon ausmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Um Wasserstoff ist es hier auch sehr ruhig geworden.

    Steigende Zinsen sind natürlich Gift für Werte, deren Gewinnerwartungen weit in der Zukunft liegen. Das betrifft aber nur kurz oder mittelfristig orientierte Anleger. Mein Blick geht schon immer auf 2030 und später. Meine Gewinnerwartung für 2030, z.B. bei ITM Power, hat sich seit meinem Einstieg im July 2019 deutlich erhöht. Vor drei Jahren war Wasserstoff ein Nischenthema. Heute vergeht keine Nachrichtensendung, ohne dass auf den zwingend erforderlichen Ausbau der Wasserstoffwirtschaft hingewiesen wird. Der Krieg in der Ukraine, den ich so niemals für möglich gehalten hätte, wirkt nochmals beschleunigend. Und damit bin ich an dem Punkt, weshalb ich so ruhig geworden bin. Angesichts des mörderischen Krieges in der Ukraine, kann ich nicht mehr locker flockig belanglose Beiträge raushauen.

  • Also ich habe diese Woche Nachrichtensendungen gesehen, da wurde nicht von Wasserstoff gesprochen. Was nicht heißen soll, dass das Thema generell nicht schlüssig ist. Aber es ist halt etwas wie beim Goldgelben: der Gewinn des einen ist der Verlust des anderen.


    Deshalb müssen wir immer wieder darauf hinweisen, dass auch ein Totalverlust möglich ist und Vorhersagen nicht eintreten können, siehe die Nummer zum Jahreswechsel.

  • Nochmal zu Krypto: Luna innerhalb von 24 fast wertlos, der „sichere“ Stablecoin abgestürzt, wie geht es weiter…?

  • Der ist tot und wurde schon von den Börsen genommen. Dumm gelaufen. Stablecoins sind nicht überall sicher.

    Ich habe gestern nochmal gut nachgekauft und jetzt kann es wieder aufwärts gehen. Wenn es nochmals auf die 20k oder so geht, dann lege ich nochmal nach. Der nächste Bullenmarkt wird kommen.


    Und ADA habe ich auch nachgelegt und zum Staken freigegen.

  • Bin ja mal gespannt, ob und wann sich die SEC mit den Spirenzchen vom Sonnengott Elon M. beschäftigt.

  • EZB hat sich auch zu Wort gemeldet. 0.25% ... na, Wahnsinn. ETH 2.0 kommt auch bald. Bin gewillt nochmal in ETH und ADA zu investieren.

    Und China ist auf riesige Vorkommen an Uran gestoßen. :lookaround:

  • Völlig egal. Wer hier keine Zeit hat, der ist leider fehl am Platz. Kontinuierlich nachlegen ist angesagt. Ich warte bei ETH noch auf die 500$, dann lege ich da nach. Meine ADA habe ich bei 1$ verkauft. (gekauft bei 7ct) ADA wird wieder gekauft, wenn sie bei 20ct angekommen sind. (hoffe ich) Ansonten ist die jetzige Zeit ein Traum für Käufer :) Die ETF Sparpläne laufe auch. Bedeutet, dass jetzt natürlich alles gut abgerutscht ist, da aber auch hier immer nachgekauft wird, kann das in 10-15 Jahren sehr gut aussehen. Kopf nicht in den Sand stecken. Wird schon wieder werden.