Der Börse Fachsimpelthread

• Buy the dip

Was für ein guter Tag für Menschen, die sehr viel freies Kapital haben, um diese günstigen Kurse zu nutzen. Man könnte fast denken, dass da jemand Politik für Milliardäre oder gar sich selbst macht. Guckt da mal jemand, wer im Trumpclan da gerade welche Börsengeschäfte tätigt oder gibt es diese Behörde auch schon gar nicht mehr?

• Beim Crpyto sieht man ganz genau was Trump kauft und verkauft! Aber Marktmanipulation ist das natürlich nicht! :kichern:

• Flüchten scheinbar nach gestern viele in Crypto.

Bei +2,4 % sehe ich da noch keine Flucht. Ich glaube da wird eher Kapital erstmal herumliegen und die Liquidität geht dann wohl in kurzlaufende Staatsanleihen und es wird auf steigende Zinsen in den USA spekuliert werden.

• blutbad war klar.

mal sehen wie wir montag raus kommen.

habe meine sparpläne bereits ab april um 50% gekürzt und sammel die andern 50% an zum investieren.

werde meine restlichen paar uralt apple aktien in den stopp/loss setzen, da ich eh keine apple aktien in zukunft mehr kaufen will. falls die ausgelöst werden gibt es noch mehr cash.

das ist definitiv eine große gelegenheit geld zu machen, aber man muss auf politische stabilität setzen. ruhig bleiben und erst mal nichts machen.

der trottel liegt tariffs und muss immer recht haben.

es ist unterhaltsam, aber viele menschen machen sowas zum ersten mal durch und haben sicher schiss bzgl ihres geldes.

denen kann ich nur sagen. r-e-l-a-x.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

buy the dip war wohl vielleicht noch nicht.

• Es sieht alle so aus, als sei da noch Luft nach unten.

Es ist außerdem für mich schwer vorstellbar, dass diese Zölle in der augenblicklichen Form bleiben, die Zerstörung scheint zu groß zu sein.

Ich würde aber bis Mittwoch erstmal weiter beobachten. Zumindest heute dürfte es weiter runtergehen.

• Ich denke schon fast drüber nach. Ich hatte vor geraumer Zeit fast alles an Aktien verkauft, weil ich Geld brauchte. Nur zwei Werte, die in den Miesen waren, habe ich behalten. Lufthansa konnte ich dann vor einem Monat doch noch mit etwas Gewinn verkaufen, das war goldrichtig vom Zeitpunkt her. Ich kaufe die aber nicht nach, weil ich Fliegen scheiße finde (ich Öko).

Jetzt ist nur noch etwas Bayer übrig. Hatte sich zuletzt zwar auch etwas erholt, war aber noch weit von der Gewinnzone entfernt. Und jetzt wieder abgerutscht. Da juckt es schon, nachzukaufen. Ich warte aber noch etwas ab.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

muhahahahahaha.

ja, das ist jetzt ein crash. und absolute kaufmöglichkeiten. frage ist nur wann. hehe.

würde jetzt jedem raten die news bzgl der entwicklung der zölle gaaaaanz genau zu beobachten um auf positive news zu reagieren.

das jetzt sind 1896% möglichkeiten wie corona/2008/dotcom bubbles

• Massaker. Einer meiner ETFs hat in den letzten Tagen -30% hingelegt :(

iShares Electric Vehicles

vieles anderes liegt auch schon bei -25%

• das ist noch gar nichts, guck mal was die eu auf den tisch kloppt.

Externer Inhalt x.com

was glaubst du wie tief deine etfs fallen, wenn alle us unternehmen nicht mehr handelbar sind in europa.