Der Börse Fachsimpelthread

  • Willst du sämtliche ausgeschütteten Aktien des BVB aufkaufen oder wieso brauchst du ganze € 550,-, wo du doch schon € 25,- für den Monitor bekommen hast ? ;)

  • Klar - und dann kauf ich noch Microsoft. Und 'nen Panzer brauch ich schließlich auch noch - daher kauf ich mir einfach noch die Rheinmetall. Vielleicht noch EADS - aber ich will ja nicht alles auf einmal ausgeben.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Meine Prognose als Laie ist, dass das die typische Delle vor einem längerfristigen und stabilen wirtschaftlichen Aufschwung ist. Jetzt werden einige überladene Werte noch mal auf das passende Maß zurecht gestutzt, einige Überoptimisten etwas näher an den Boden der Tatsachen zurückgeholt und die Banken für ihre im Nachhinein etwas dümmliche Kreditpolitik bestraft (Lernen durch Schmerz -- man gibt Kredite halt nicht dorthin, wo wenig Substanz vorhanden ist).


    Es gab halt zuviel Geld für zuwenig Geld. Soll heißen, die Basiszinsen sind immer weiter gefallen und die Banken haben versäumt zu prüfen, weil sie schnell an frisches Geld für wenig Geld gekommen sind. Dumm, das stimmt.

  • Die Subprime wird noch weiter die Kurse nach unten reißen, zudem waren zahlreiche Unternehmen overrated.
    Der Zeitpunkt zum Verkaufen ist denke ich verpasst. Jetzt sollte man halten und warten bis die Kurse wieder steigen auch wenn das sehr lange dauern kann.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Klar - und dann kauf ich noch Microsoft. Und 'nen Panzer brauch ich schließlich auch noch - daher kauf ich mir einfach noch die Rheinmetall. Vielleicht noch EADS - aber ich will ja nicht alles auf einmal ausgeben.


    Wie, nur einen? Mit einem Panzer allein wird das mit der eigenen Armee aber schwierig!


    Ansonsten würde ich genau jetzt Aktien in den genannten Sektoren kaufen und dann zehn Jahre warten. Leider fehlt mir derzeit das Kapital zum Kaufen.

  • Zitat

    Original von CR1896


    Es gab halt zuviel Geld für zuwenig Geld. Soll heißen, die Basiszinsen sind immer weiter gefallen und die Banken haben versäumt zu prüfen, weil sie schnell an frisches Geld für wenig Geld gekommen sind. Dumm, das stimmt.


    Die FED macht das Geld ja momentan wieder billig. Ob das gut geht weiß ich nicht. Auch wenn sich die Wirtschaft und die Börse erstmal freuen dürften. Gut für die, die jetzt günstig kaufen konnten.

  • Zitat

    Original von CR1896
    Wer jagt eigentlich den VW-Kurs so übertrieben in die Höhe? Das nimmt langsam schon kranke Formen an.


    War doch abzusehen:


    Zitat

    Commerzbank lässt Volkswagen auf 'Sell' - Ziel 125 Euro
    29.09.2008 - 10:08


    FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat Volkswagen (VW) vor der Eröffnung des Pariser Autosalons auf "Sell" mit dem Kursziel 125 Euro belassen. Von der Ausstellung dürften keine positiven Impulse für den Autosektor ausgehen, schrieb Analyst Daniel Schwarz in einer am Montag vorgelegten Branchenstudie. Die Kreditkrise werde die Finanzdienstleistungs-Sparten der Autohersteller belasten, was sich wiederum negativ auf die Absatzzahlen auswirken dürfte. Schwarz verwies auch auf die große Bedeutung des neuen VW Golf für die künftigen Gewinne von VW.

























    :daumen:

  • Der Kurs ist gerade auch wieder kräftig abgeschmiert. Haben einige sicherlich nen ordentliches Sümmchen verdient heute und jetzt wieder verkauft. Ich kann mich noch erinnern da war der Kurs so bei 45 €. Krass wie schnell der hochgejagt wurde.

  • Herzlichen Glückwunsch an den, der heute für € 452 VW-Aktien gekauft hat. Das dürfte ein ewiger Höchstwert sein.

  • Glückwunsch eher an den, der heute bei 440 € verkauft hat und die Aktien für 45 € oder so erworben hat. Ich leider nicht.

  • Ich leider auch nicht, aber ein Bekannter von mir hat sich vor zweieinhalb Jahren VW-Aktien zugelegt (bei ca. 100 €) und großmundig und voreilig erklärt, sollte diese Aktien jemals über 300€ steigen, würde er sie sofort verkaufen und mich und zwei andere Leute zum Essen ins Ritz-Carlton in die Autostadt nach Wolfsburg einladen. Tja, nun suchen wir nur noch einen Termin, der allen passt. :D