Fussballer-Spitznamen

  • Auf diesen Thread bin ich durch unseren Neuzugang Paunovic gekommen. Er hat ja hier den Spitznamen "Porno" verpasst bekommen, während er bisher wohl eher "Pau" gerufen wurde.


    Pau ist ziemlich Mau, wie ich finde.


    Das gehört zu diesen einfallslosen Spitznamen, die sich Spieler auf dem Trainigsplatz geben und die immer nur irgendwelche 3-buchstabigen Namenskürzungen sind, die zwar auch der letzte Neuzugang aus Aserbeidschan versteht aber die eben nicht kreativ sind.
    In der Kategorie gibt es ja ne Menge (z.B. Asa=Asamoah). Toni=Ailton ist da schon etwas kreativer, aber nicht viel. Wirkliche Ritterschläge wie "Tante Käthe" (Völler) oder "Susi" (Zorc) gibt es immer seltener.

    Was fällt Euch an real existierenden Spitznamen so ein, egal ob cool oder uncool? Und/oder was könntet ihr Euch so an Spitznamen vorstellen (wenn möglich ohne übermäßige Beleidigungen á la Brdaric=Hackfresse o.ä.)?

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Hiermal ne Liste mit "unseren" Spitznamen, die mir so einfallen:


    Cherundolo=USA
    Zuraw=Darek
    Vinicius=Vini
    Tarnat=Tanne
    de Guzman=Guzzi
    Dabrowski=Dabro
    Mathis=Clint-Commander (fand ich doof)
    Stefulj=Stef
    Krupnikovic=Krupi
    Barnetta=Quillo
    Idrissou=Mo
    Christiansen=Thommy


    Edit:
    Kohler=Kokser,
    Podolski=(Prinz) Poldi,
    Schindzielorz=Sesi,
    Toni Schumacher=Tünn,
    Littbarski=Litti

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Marc Wilmots=Willi, das Kampfschwein


    Keine aktuellen Spieler, aber auch Fussball-Bezug
    Assauer=Stumpen-Rudi, Kaschmir Hooligan
    U.Hoeneß=Abteilung Attacke
    Jupp Heynckes=Osram


    Was ich immer köstlich fand:
    Spielerberater Klaus Gerster=Der schwarze Abt

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()


  • Asamoah wird immernoch Blondie genannt!:besserwisser:
    Günther Herrmann = Weltmeister
    Franz Beckenbauer = Kaiser
    Martin Giesel = Turbo

  • heintje oder turbo hat man den herrn möller auch gerufen. ferner kamen mir gerade noch die kobra (jürgen wegmann), der tiger effenberg, totti das lama, lucio das tier, eric "mücke" mykland, unser bundes-berti aka der terrier, ralf "die katze" zumdick und das lauterer mäuschen ratinho in den sinn. weniger tierisch geht es bei pélé wollitz, paule beinlich und icke häßler zu.

  • Falls Du S.D. meinst, seih Dir Verziehen!
    Der hat sich ja den Spitznamen: der ruhende Pol, beim Kicken gegeben.

  • Wynton Rufer = Kiwi
    Rune Bratseth = Elch (wusste ich nicht, steht aber hier)
    Relativ neu ist ja auch Rehagel=Rehakles


    Es war einmal, vor langer, langer Zeit: Christiansen=Tor-ero :engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Ente Lippens
    Finken "mein Name ist Finken, und du wirst gleich hinken!"
    Uns Uwe
    Hrubesch, das Kopfballungeheuer

  • Jens "scharf wie eine Rasierklinge" Rasiewski


    Ich hätte jedesmal in den Fernseher treten können, wenn ein Kommentator damit angefangen hat...