FC Schalke 04

  • Weil es ein brutales Foul gewesen ist. Gestrechtes Bein usw. Hätte er ihm Bereich des Halses und des Gesichts getroffen würden wir über etwas ganz anderes reden.

  • Nun, das kann man sicherlich so sehen. Ich persönlich sehe das nicht so. Das war ein extrem heftiges Foul. Zu "Brutalität" gehört für mich aber Vorsatz. Und bei Nübel sieht man ziemlich deutlich, dass er die gesamte Zeit auf den Ball fixiert ist und diesen dann auf reichlich dämliche Weise verpasst, um mit vollem Tempo in Gacinovic zu fliegen. Das ist übel, natürlich. Aber für mich halt deutlich weniger schlimm, als wenn Spieler mit Vorsatz (und vielleicht etwas weniger Impact) foulen. Ich hätte auch mit fünf oder sechs Spielen Sperre leben können, aber ich halte vier Spiele Sperre definitiv nicht für "lächerlich", sondern maximal für milde. Von der tollen von dir ins Spiel gebrachten Verschwörungstheorie mal ganz abgesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich finde das auch ok. Sehe in dem Ding auch keine Absicht in umhauen zu wollen, komme was wolle.


    Das sind diese Millisekunden in denen Du dann schon denkst, ach du kacke und schon ist es zu spät.


    Diese Kopfstösse oder ewigen Labereien finde ich da viel schlimmer

  • Kriegt in gerade mal 35 Spielen schon seine zweite rote Karte und das als Torhüter. Warum wird er da eigentlich nicht als Wiederholungstäter behandelt?

  • Das wäre allerdings eine berechtigte Frage, wenn es so wäre. Da ich aber die Urteilsbegründung nirgendwo gefunden habe und Nübel ja schon zwei Spiele mehr als das Mindestmaß für sein Foulspiel bekommen hat, kann ich nicht beurteilen, ob da der Faktor Wiederholungstäter nicht schon mit eingeflossen ist.

  • Ich bin auch der Meinung, dass hier 4 Spiele deutlich zu gering sind. Und wie man "Labereien" schlimmer finden kann, ist mir auch ein Rätsel. Das Foul war gesundheitsgefährdend, und das hat Nübel auch in Kauf genommen.

  • Nübel hat sich sofort bei Gacinovic entschuldigt und ist ohne weitere Meckereien vom Platz gegangen. Sowas wirkt sich strafmildernd aus.

    Sicher sind 4 Spiele Sperre milde, aber nicht "deutlich zu gering". Über 5 Spiele hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, alles darüber hinaus wäre hingegen arg überzogen.

  • Das Foul war gesundheitsgefährdend, und das hat Nübel auch in Kauf genommen.


    Hätte er dies tatsächlich in Kauf genommen, fände ich die vier Spiele Sperre auch zu milde. Denn dann wäre ihm die Gesundheit seines Gegenspielers egal gewesen. Ich denke aber nicht, dass man dies hier unterstellen oder gar als erwiesen erachten kann. Eine spontane, unbedachte Aktion, während der ihm die möglichen Folgen schlicht überhaupt nicht bewusst waren, halte ich für mindestens ebenso plausibel.


    Trotzdem hat er damit rücksichtslos und gesundheitsgefährdend gehandelt, er hätte sich so unter Kontrolle haben müssen, dass so etwas nicht passiert. Die vier Spiele empfinde ich deshalb durchaus auch als milde, aber eben nicht als unvertretbar milde.

  • Diese Kopfstösse oder ewigen Labereien finde ich da viel schlimmer

    Ernsthaft. Laberei ist schlimmer als ein Foul, dass im schlechtesten Fall tötlich sein kann?

    Gut, der Kontext zwischen Verletzungen und Labereien ist nicht so ganz ernst gemeint. Aber ich hätte Dir schon zugetraut dass du die Aussage einordnen kannst.

  • Ah, einer fehlte noch in der Gruppe mit sasa und Prickelpit. Entschuldigung, dass ich dich vergessen habe.


    Sag mal, bist Du begriffsstutzig oder trollst Du mich nur? Wieso musst ich ein direktes Zitat bringen? Ich habe nirgendwo geschrieben oder auch nur angedeutet, dass ich direkt zitiert habe.


    Wie lange ist denn die Sperre für Kopfstösse oder Laberei?


    Mir zeigt dass nur mal wieder dass hier diverse Spatzenhirne unterwegs sind, die a) nicht einmal die geringste Transferleistung erbringen können und b) keine eigenen inhaltlichen Beiträge mehr beisteuern und sich vollständig auf Gemecker bzw. fast schon ein Stalking verlegt haben.

  • Du hast hier eine Behauptung aufgestellt, was User dieses Forums denken, und hast die Frage nach Belegen mal wieder galant ignoriert. Bei Vorwürfen gegen andere User sollte man zumindest was Substanzielles in der Hand haben. Und das hast Du, wie so oft, nicht.


    Bei so einem Verhalten frage ich mich dann auf Dauer, wer hier wen trollt. Zu Transferleistungen sage ich jetzt mal lieber nix. Aber dass ausgerechnet Du anderen Ignoranz gegenüber Inhalten vorwirfst, finde ich gelinde gesagt sehr albern.

  • Wie lange ist denn die Sperre für Kopfstösse oder Laberei?

    Für Kopfstöße beträgt das Minimum sechs Wochen, ggf. abgemildert, wenn es sich um einen leichten Stoß oder einen provozierten Stoß handelt. Insofern findet sogar der DFB Kopfstöße schlimmer als rohes Spiel (welches Nübel begangen hat), bei dem die Minimalsperre zwei Wochen beträgt.

    Du hingegen wolltest ja anscheinend andeuten, dass P-King, wenn er Kopfstöße schlimmer findet, die Sperre von vier Spielen für Nübel für zu hoch halten würde. Das hat P-King aber weder direkt geschrieben, noch ergibt es sich auch nur ansatzweise aus seiner Bemerkung.

    Statt darauf aber in irgendeiner Form einzugehen, werden halt User als "Forums-SA" tituliert oder ihnen der Willen zum eigenen inhaltlichen Beitrag abgesprochen (den zumindest ich zum Thema ja vorher ohnehin schon geliefert hatte). Kann man machen, ist dann aber halt nicht ganz so souverän und förderlich.