FC Schalke 04

  • Hm. Eigentlich wollte der Giftzwerg doch nur zum Ausdruck bringen, dass er nicht verstehen kann, wie man "Labereien" (dafür gibt es keine Sperre oder eben bei "Schiedsrichterlaberei" ein Spiel Sperre) schlimmer finden kann als rohes Spiel (in diesem Fall vier Spiele Sperre und somit "aus P-Kings Sicht" eine zu harte Strafe, weil das eben länger ist als das maximal eine Spiel wegen "Laberei").


    P-King hat das mit der Laberei nicht so ganz ernstgemeint, im Prinzip sind also alle einer Meinung und Giftzwergs Gedankengänge (er spricht die "Laberei" sogar explizit an) nachzuvollziehen war zumindest in diesem Fall nicht völlig ausgeschlossen.

  • ...und will es jetzt bei den Bayern wissen.


    Für mich ein vollkommen unverständlicher Wechsel. Aber solange sie Kohle stimmt kann er da ja wenigstens auf der Bank gut abkassieren.

  • Wie soll der denn da bei den Bayern ohne großartige Spielpraxis zur Nummer 1 aufgebaut werden? Das wird doch so eine Nummer wie es dann vermutlich auch mit Kraft o.ä. gelaufen ist.


    Der ist doch jetzt noch nicht so weit (was man auch an seinen dämlichen roten Karten sieht) und braucht Spielpraxis.

    Also entweder verleihen die Bayern den direkt wieder oder der soll sich die Spielpraxis bei den Amateuren holen, herzlichen Glückwunsch. Bin mal gespannt ob der bei Schalke jetzt noch ein Spiel machen wird.

  • Grundsätzlich finde ich sowas sogar ganz sinnvoll und mit Weitblick entschieden. Allerdings nur, wenn man vielleicht noch ein Jahr vom Vorgänger lernt und dann der Wechsel stattfindet. Bei Neuer könnten es aber noch drei Jahre "Lehre" werden. Das ist in meinen Augen deutlich zu lang und eher schädlich als hilfreich für die eigene Entwicklung.

  • Man muß Nübel nicht wirklich verstehen.


    Wenn er glaubt woanders seine Karriere besser fortsetzen zu können/wollen, ok.

    Aber Neuer macht bis Sommer 2023 weiter, heißt Nübel setzt sich 3 volle Saisons anstandslos auf die Bank um dann mal endlich die Nr. 1 bei Bayern zu sein..?

    3 Jahre lang ne Handvoll Spiele machen, die ihm Neuer (verletzungsbeding) machen läßt..? Unverständlich.


    Als Spieler/Torhüter wirst du nicht besser wenn du (fast) nie spielst. Der Nübel 2023 dürfte damit fast schlechter sein als Nübel 2019/20.

  • Er könnte sich ja auch zunächst mal verleihen lassen. Zum Beispiel nach Schalke.

    Wie willste das den Schalker Fans verkaufen?

    Wüsste sowieso nicht, warum Nübel diese Saison noch viel spielen sollte, solange Schubert das weiter so ordentlich macht.

  • Wie soll der denn da bei den Bayern ohne großartige Spielpraxis zur Nummer 1 aufgebaut werden? Das wird doch so eine Nummer wie es dann vermutlich auch mit Kraft o.ä. gelaufen ist.

    Das meinte ich damit, dass Neuer das Tempo bestimmen wird. Wenn der einigermaßen verletzungsfrei bleibt, wird Nübel ein zweiter Ulreich. In zwei, drei Jahren kommt irgendein anderes Talent in Leverkusen oder Hamburg oder sonstwo groß raus, die Bayernbosse bekommen riesige gierige Augen und holen dieses selbstredend. Nübel geht zu Hertha oder WOB und der "Berater" verdient nochmal, wenn auch weniger als bei diesem Transfer.

  • 11freunde Ticker heute wieder gut in Form:


    Zitat

    Im Minu­ten­takt liegt ein Bremer auf dem Boden. Schalke nach der guten alten Devise: Wenn wir schon ver­lieren, treten wir ihnen wenigs­tens den Rasen kaputt. Erst spät stellt Wagner fest, dass es sich hier um ein Heim­spiel han­delt. In seinem Schuppen weint der Platz­wart leise in sein Green.