• Ist ein bisschen offtopic und vielleicht auch eine verstaubte und AWM-GAZ-Frage:

    Was ist aus dem Prinzip geworden, nicht selbsterklärende Links noch mit einem kurzen Hinweis zu versehen? Damit die Leserschaft weiß was sie am Ende des Links erwartet?

    Technisch ganz begabte User nutzten früher auch bei sehr kryptischen Links die Möglichkeit den Link schicker zu formatieren, (die der Button „Link“ im Bearbeitungsbereich weiterhin jeder/m bietet) und lieferten dann im Titel oder einer Klammer auch eine kurze Erklärung.

  • Ist ein bisschen offtopic und vielleicht auch eine verstaubte und AWM-GAZ-Frage:

    Was ist aus dem Prinzip geworden, nicht selbsterklärende Links noch mit einem kurzen Hinweis zu versehen? Damit die Leserschaft weiß was sie am Ende des Links erwartet?

    Technisch ganz begabte User nutzten früher auch bei sehr kryptischen Links die Möglichkeit den Link schicker zu formatieren, (die der Button „Link“ im Bearbeitungsbereich weiterhin jeder/m bietet) und lieferten dann im Titel oder einer Klammer auch eine kurze Erklärung.

    Angepasst

  • Hilfe, wer kann mir helfen???

    Ich bin mir sicher, als kleiner Pöps bei einem Freundschafts- oder Jubiläumsspiel im Kreis Hildesheim gg. Schalke 04 da gewesen zu sein. Mit späterem Autogramm von Olaf Thon…

    Hab ganz fest an Harsum geglaubt. Nun finde ich absolut gar nichts in der Google-Suche und auch ChatGPT hat keine Ideen.

    Muss so Mitte der 90er gewesen sein, denke ich. Kann ich mir doch nicht eingebildet haben! :engel:

  • Ist keine Einbildung. Spiel müsste entweder 1996 oder 1997 in Harsum gewesen sein und Olaf Thon ist damals auch dabei gewesen.

    Genaues Datum versuche ich mit Harsumer Hilfe noch herauszubekommen.

    Edit: War am 20.07.1994 ein 1:6. Torschützen: Jiri Nemec, Hendrik Herzog, Peter Sendscheid (2 x), Waldemar Ksienzyk, Til Bettenstaedt (alle Schalke 04) und Thorsten Maass (SC Harsum).

    Anlass war der 75. Geburtstag des SC Harsum. Vollzahler-Eintrittspreis übrigens 14 DM und Zuschauerzahl war 3.000.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneppe (17. Dezember 2025 um 19:26)

  • Ist keine Einbildung. Spiel müsste entweder 1996 oder 1997 in Harsum gewesen sein und Olaf Thon ist damals auch dabei gewesen.

    Genaues Datum versuche ich mit Harsumer Hilfe noch herauszubekommen.

    Edit: War am 20.07.1994 ein 1:6. Torschützen: Jiri Nemec, Hendrik Herzog, Peter Sendscheid (2 x), Waldemar Ksienzyk, Til Bettenstaedt (alle Schalke 04) und Thorsten Maass (SC Harsum).

    Anlass war der 75. Geburtstag des SC Harsum. Vollzahler-Eintrittspreis übrigens 14 DM und Zuschauerzahl war 3.000.

    :anbeten: :anbeten: :anbeten:

  • Schneppe muss der größte Fußballpate aus HI sein.

    Bitte guckt mal mit den von ihm geposteten Infos, ob auch nur ansatzweise was online dazu gefunden werden kann.

    Es gibt nix!!! Verrückt.

  • Ist keine Einbildung. Spiel müsste entweder 1996 oder 1997 in Harsum gewesen sein und Olaf Thon ist damals auch dabei gewesen.

    Genaues Datum versuche ich mit Harsumer Hilfe noch herauszubekommen.

    Edit: War am 20.07.1994 ein 1:6. Torschützen: Jiri Nemec, Hendrik Herzog, Peter Sendscheid (2 x), Waldemar Ksienzyk, Til Bettenstaedt (alle Schalke 04) und Thorsten Maass (SC Harsum).

    Anlass war der 75. Geburtstag des SC Harsum. Vollzahler-Eintrittspreis übrigens 14 DM und Zuschauerzahl war 3.000.

    War übrigens ein netter Laden dort, jedenfalls damals -- ich war '97 oder '98 als Schiedsrichterassistent in der Niedersachsenliga mal in Harsum (gegen Aurich, Endstand 0:2). Da ging es gegen den Abstieg, sie waren vorher schon aus der Oberliga abgestiegen und sind dann wohl auch durchgereicht worden. Das war das hasserfüllteste Publikum, das ich in über fünf Jahren Einsätzen an der Linie im Rücken hatte. Wenn der Ton bei "Wir werfen Dich gleich da hinten in den Kanal, mit Klötze anne Beine!!" nicht mehr nach Spaß klingt, können 90 Minuten ganz schön lang sein. In der zweiten Halbzeit haben die auf meine Seite gespielt und ich habe eigentlich nur darauf gewartet, dass die erste Bierflasche geflogen kommt (das ist zum Glück nicht passiert).

    Im Vereinsheim nach dem Spiel -- wie bei langen Fahrten (bei uns aus Lüneburg) üblich, gab es für uns noch etwas zu essen -- ging die Pöbelei weiter. Als ich dann so einen Schreihals laut gefragt habe, was er denn glaube: Ob er seinem Verein damit gerade einen Vorteil oder einen Nachteil bringe, war für den Rest des Nachmittags endlich Ruhe. Wir saßen erst mit der Mannschaft in einem abgetrennten Raum. Bis der Präsident unseren Schiedsrichter belehren wollte, dass er mich doch bei der einen (knappen und fast an der Außenlinie befindlichen) Abseitsentscheidung hätte überstimmen müssen. Und nicht begreifen wollte, dass Assistenten mit mehreren Jahren Erfahrung das normalerweise besser sehen als der Schiedsrichter. Irgendwann meinte der Schiedsrichter jedenfalls zum Schiedsrichter-Betreuer, dass er seine Spezi gerne woanders zuende trinken wolle. Im Hauptsaal hatten wir dann wie gesagt unsere Ruhe.

    Ich hoffe schwer, dass sich da in den letzten knapp 30 Jahren die Dinge zum Besseren gewendet haben. Aber das Spiel habe ich noch bis in Details hinein in schlechter Erinnerung.

  • Nee. Da gab's eine Interessenverschiebung, nachdem ich 1998 zum Studieren nach Göttingen gezogen bin. Ab Herbst '99 habe ich Fußball eigentlich nur noch aus dem Keller bzw. von der Tastatur aus kommentiert. :lookaround:

    Immerhin habe ich noch eine kurze Spieler-Manager-Karriere in einem Hobbyteam hingelegt, wir haben beim Dies Academicus einmal das Vierteilfinale erreicht und ich bin mit der Truppe später in der ersten aller Göttinger Uniliga-Saisons angetreten. Ich konnte sogar Verstärkungen aus Kalifornien verpflichten und wir sind mit deren Hilfe immerhin nicht Letzter geworden.

  • Och, in den Länderspielen gegen Österreich wirkte Dzeko noch komplett fit und machte einen absolut austrainierten Eindruck.

    Der wird da schon mithalten können.