FC Schalke 04

  • Naja, die Bayern haben aufgrund der neuen Arena garantiert auch Schulden. So geht es natürlich allen, die sich ein (mehr oder weniger) neues Stadion gebaut haben. Also sollten Vereine wie Hannover, Gladbach, Hertha oder Rostock natürlich auch Schulden haben. Auch in Wob hat VW nicht mal eben so die ganze Arena finanziert. Da kommt schon einiges zusammen.

  • Eine Einnahmequelle ist für Schalke mit dem UEFA Cup ja nun schonmal futsch - hoffentlich machen wir ihnen auch noch die zweite dicht. Einen Club, der das Geld gut hätte gebrauchen können, haben wir ja schon rausgekegelt!

  • Zitat

    Original von Matze23
    Naja, die Bayern haben aufgrund der neuen Arena garantiert auch Schulden. So geht es natürlich allen, die sich ein (mehr oder weniger) neues Stadion gebaut haben. Also sollten Vereine wie Hannover, Gladbach, Hertha oder Rostock natürlich auch Schulden haben. Auch in Wob hat VW nicht mal eben so die ganze Arena finanziert. Da kommt schon einiges zusammen.



    Richtig, Gladbach hat durch das neue Stadion rund 85 Millionen Euro Schulden, allerdings gehört der Borussia im Gegensatz zum BVB das Stadion wenigstens. Der BVB hat 120 Millionen Schulden und kein Stadion.

  • Bilanziert Schalke eigentlich nach HGB? Wie kann man da ein Stadion für 1 Euro kaufen und dann für 15 Mio. in die Bilanz einstellen? Da gab es doch sowas wie Anschaffungskostenprinzip...

  • schalke jetzt aus dem uefa cup raus. da brechen auch einnahmen weg. sollte es mit der cl quali nicht klappen und schalke mal nur im mittelfeld landen brennts dort auch gewaltig...

  • Aus der Schalke-Arena wird wohl bald der "Samsung-Schuppen":


    von transfermarkt.de:


    Dann brauchen sie aber gleich noch nen neuen (teuren) Videowürfel :kopf:

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Dann brauchen sie aber gleich noch nen neuen (teuren) Videowürfel :kopf:


    Den wird Samsung doch mit Kusshand bezahlen, oder was meinst Du? Wär doch witzig, Samsung-Arena AufSchalke und in der Mitte prangt ein Videowürfel von Sony (war doch von denen, oder?).
    :kopf: :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()


  • [URL=http://www.gmx.net/de/themen/sport/fussball/1liga/908680,cc=000000178500009086801Ce673.html]Quelle[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Eben bei Radio N-Joy in den Nachrichten:

    Zitat

    Schalke hat die Namensrechte der Arena angeblich an Veltins verkauft. Große Proteste der Fanszene werden nicht erwartet.

  • domaininhaber ist seit dem 07.04.05


    VESCH Multimedia GmbH
    Matthias Schmidt
    Gerhofstr. 40
    20354 Hamburg
    DE



    glaube kaum, dass der was mit veltins oder schalke zu tun hat.

  • In Anspielung auf den Biersponsor und um die Gelsenkirchener Sprachtradition mit dem "auf" zu bewahren, böte sich dann doch der Name "Arena auf "Ex" " an 8)

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • dass eine agentur einen domainnamen sichert und damit quasi eigentümer wird, ist äußerst ungewöhnlich. ist ja bei veltins.de auch nicht passiert.

  • Es ist aber nichts ungewöhnliches, das eine Agentur beauftragt wird die Domain zu sichern und das die Rechte später an den Auftraggeber übergehen. Ich denke mal das das es im Endeffekt auch dort so laufen wird.