FC Schalke 04

  • immer wenn ich diesen Faden oben sehe hoffe ich, dass die endlich vollumfänglich Insolvenz angemeldet haben.

  • so kann man dich also locken :)


    Bei denen sieht es echt finster aus. Aber da sie eine Ausgliederung anstreben, muss die Katastrophe schon gewaltig sein. Sonst bekommen sie den Pöbel nicht auf ihre Seite.

  • Ich bin da noch vorsichtig mit der Aussage, dass Schalke wirklich eine Ausgliederung anstrebt. Es wird diskutiert, aber ob das so kommt steht ja sowieso auf einem anderen Blatt. Und Ausgliederung alleine rettet Schalke ja auch nicht. Da müssten sie schon auch gleich noch Anteile verscherbeln. In Frage kämen da naheliegenderweise nur Tönnies und Gazprom. Ich glaube bei den Aussichten verzichtet die Mehrheit der Mitglieder gerne auf eine mögliche Ausgliederung.

  • Ach quatsch. Da wird jetzt monatelang vorgeschwatzt, die Mitglieder müssten der Ausgliederung zustimmen, sonst würde der Verein untergehen. Ist doch nichts Neues, die Taktik kennt man doch seit Jahrzehnten in allen möglichen Vereinen

  • Sehe ich genauso. Die Mitglieder werden jetzt weichgekocht. Der Schweineschlächter wird dann gleich zugreifen und sichert sich dann so seine Macht ab, natürlich mit dazugehörenden pathetischen "Schalke im Herzen"-Gedöns.

  • Man wird ihnen versichern, dass der Verein / die Mitglieder natürlich immer das letzte Wort haben werden. Vielleicht werden den Fans auch Fanaktien in Aussicht gestellt.

  • Wieso spart das Geld? Billiger als Rentner zum Mindestlohn ohne Sozialabgaben geht es eigentlich nicht. Stattdessen nun outgesourced an eine Firma die (falls sie nicht illegal agiert) mindestens dieselben Kosten hat, jedoch noch Gewinn draufschlägt.

    Diese Rechnung macht Sinn für börsennotierte Firmen, die durch die sinkende Mitarbeiterzahl ihren Kennwert "Gewinn pro Mitarbeiter" steigern. Die legen zur Verbesserung dieses Kennwerts gern die zusätzliche Kohle auf den Tisch.

    Im Fall von Schalke scheint es hingegen ein Fall von "blöder Berater" zu sein.

  • https://www.welt.de/sport/fuss…was-Schalke-ausmacht.html


    Die lassen auch nichts aus. Sie haben 24 Fahrer für die Nachwuchsmannschaften entlassen. Es waren überwiegend Rentner, die auf 400 bzw. 450 Euro-Basis gearbeitet haben. Der Fahrdienst wird outgesourced.

    Können die sich locker leisten. Es regen sich viele auf ... und rennen denen trotzdem die Bude ein. Das ist ja das perfide an diesem Profifußball. Man wird von vorne bis hinten von denendaoben (egal ob die Führung von Schalke, Bayern, 96, ...) verarscht und ausgenommen. Der ganze Zirkus wird dann als Nestwärme und Liebe zum Verein verkauft.

    Ist aber für beide Seiten ok. Die Fans haben ihren Spaß, die "Vereine" ihr Geld und Macht. Alles gut.

  • Wieso spart das Geld? Billiger als Rentner zum Mindestlohn ohne Sozialabgaben geht es eigentlich nicht. Stattdessen nun outgesourced an eine Firma die (falls sie nicht illegal agiert) mindestens dieselben Kosten hat, jedoch noch Gewinn draufschlägt.

    Ruf da mal an auf Schalke und sag denen, was die da für eine Dummheit begehen.


    Das ist ja vollkommen hanebüchen, wie dieser Verein geführt wird. Sag denen, dass du das viel besser weißt.

  • Ich hab gehört, die Rentner wollten eine Gewerkschaft gründen - das lehnt Tönnies ab. Er setzt in seinen Unternehmungen auf Sub-Sub-Sub Unternehmerketten, mit welchen er langjährig ausgezeichnete Erfahrungen gesammelt hat.