FC Schalke 04

  • Wenn die das wirklich durchziehen und eine Landesbürgschaft geben, dann Hut ab Herr Laschet. Das wäre nach vorne gedacht, volksnah, wirtschafts- und kinderfreundlich, mit dem Blick auf folgende Generationen. Dann sollte man aber auch noch irgendwo im hintersten NRW eine Formel 1 Strecke auch Landeskosten bauen, dazu ein dolles Sieben Sterne Hotel mit Landes- und Förderbankmitteln, da wird sich doch ein befreundeter Hotelier und Gastwirt finden, der sich das gerne mal hinstellen ließe.

    Letztlich wird es doch dann zumindest für einen Posten bei Westlotto oder der AWO nach der demnächst zu beendenden Politikerkarriere reichen.

  • Nicht, dass ich vor Entzückung über eine Bürgschaft des Landes NRW für Schalke vergehe und nicht, dass ich nicht der Meinung wäre, es gäbe wichtigere Dinge, die nach einer Bürgschaft verlangen, aber ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass eine Bürgschaft und "etwas auf Landeskosten bauen" zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Die Bürgschaft kostet das Land NRW nämlich erstmal keinen Cent.

  • Außerhalb hat Schalke doch genug Vermögen. Sollen sie halt ihr Stadion verkaufen an das Land, die Stadt oder was weiß ich wen. Aber für den einen Sportverein eine 40 Mio. Bürgschaft zu übernehmen und alle anderen sterben zu lassen ist ganz gewiss nicht richtig.

  • Die Bürgschaft kostet das Land NRW nämlich erstmal keinen Cent.

    Das ist natürlich richtig, aber man stelle sich mal vor, es tritt der Fall ein, in dem die Bürgschaft eingefordert würde :hölle:. Sollen die Schalker doch bei Gazprom vorstellig werden oder soll doch der Schlachtemeister eine Bürgschaft stellen.

  • Die können entweder mit uns die Liga tauschen oder "Absteiger der Herzen" werden. Beides zusammen geht nicht.

  • Sollen den Salif hier her schicken. Der arme Junge. Das Baracuda( oder die Baracuda-Shisha-Bar????:grübel:) hat auch wieder auf.

  • Der dürfte hier aber nur ca. 10% dessen verdienen, was er auf Schalke bekommt, sonst passt er nicht unter die neue Gehaltsobergrenze. Könnte knapp werden.

  • Soll erstmal wieder in ruhigen Fahrwassern spielen:D, da verzichtet man doch bestimmt gern auf den ein oder anderen Euro.



    Oder anders. Ich weiß das es wohl eher nix werden wird;)