FC Schalke 04

  • Kann man jetzt nicht abschätzen. Wie ich so lese, ist Schalke ja immer tapfer dabei, solange es 0:0 steht und geht dann nach dem ersten Gegentor unter. Wann das erste Gegentor fällt, entscheidet dann darüber, wie hoch sie verlieren. Sie sind einfach gebrochen.


    Wenn sie in der zweiten Liga regelmäßig in Führung gehen, kann alles ganz anders ausgehen. Wenn sie sich aber die Zähne ausbeißen und dann von Regensburg & Co ausgekontert werden, dann kann das üble Erinnerungen an die aktuelle Saison wecken. Aber wer will das heute denn abschätzen können? Mit welcher Mannschaft werden sie denn in der zweiten Liga antreten?

  • Ok, der alte Aufsichtsrat verhindert bis jetzt ein Rangnick-Engagement, was die Kandidaten, die im Sommer gerne übernehmen möchten, in die Verzweiflung treibt - verstehe ich das richtig?


    Ach, Schalke...

  • Hatte sich neulich nicht die Thomalla (?) angeboten, weil - sie wolle das Erbe von Assauer retten?

    Da muss man dann halt auch erstmal abwägen - in Hannover sagen wir analysieren.

  • Ok, der alte Aufsichtsrat verhindert bis jetzt ein Rangnick-Engagement, was die Kandidaten, die im Sommer gerne übernehmen möchten, in die Verzweiflung treibt - verstehe ich das richtig?


    Ach, Schalke...

    Der Aufsichtsrat ist halt komplett gespalten. Würde mich nicht wundern, wenn die mehr an sich selbst denken als an den Verein.

  • Man muss aufpassen, dass diese Sprüche - die natürlich zu einem gewissen Punkt zutreffen - nicht zur holen Phrase verkommt. Denn Schalke 04 hat durchaus eine Mannschaft, die mehr als 10 Punkte nach 25 Spielen haben kann. Die sind jetzt personell nicht schlechter als Bremen, Köln, Bielefeld, Mainz, Augsburg, Freiburg, Union...

  • Nein, natürlich nicht. Unsere Truppe war 2009/10 auch nicht so schlecht, wie sie ein halbes Jahr lang in Folge von Roberts Tod in Verfassung war. Bei Schalke ist es eine Mischung aus falscher Trainingssteuerung (Konditionsprobleme), zu vielen Trainer- und Strategiewechseln und einem großen mentalen Problem.

  • Die Verletztenmisere (Die schon mehr als "normal" war) spielt da auch noch eine ordentliche Rolle. Hatte der Ex-Trainer letztens im Dopa auch ganz gut erklärt, wie es da anfing und dann weiterging. Inklusive dass Du plötzlich kaum Konkurrenzdruck im Team hast und dass mehrere Talente aus der Jugend dann funktionieren müssen.

  • Wie ich gerade eben gelesen habe, soll Rangnick wohl nicht mehr Gehalt verlangen als sein Vorgänger es bekommen hat, also rund 1 Million Euro. Ja, 2. Liga. Ja, Corona. Aber da hat Schalke schon sehr viel mehr Geld verbrannt und Rangnick wäre echt eine sehr große Chance. Vor allem auch langfrisitg gesehen. Von daher eigentlich fast schon ein Schnäppchen. Zumindest sollte man es da nicht am Geld scheitern lassen. Eigentlich liegt es jetzt wohl nur noch am Aufsichtsrat-Boss.