FC Schalke 04

  • Krass, wie da Spieler gejagt wurden und Autos demoliert worden sind. Fanatiker!

    Erschreckend, wieviele das in deren Forum sogar noch verteidigen oder es sogar "feiern". Ich habe da vorhin mal einiges gelesen und das Meinungsbild auf den ersten Seiten war gefühlt etwa bei 50:50, wenn nicht sogar eher in Richtung "Absolut verdient, immer feste drauf, kann ja gar nicht den Falschen treffen".

  • Es denken wahrscheinlich viele wie Gerald Asamoah.

    Zitat

    "Wenn du Tabellenletzter bist und 13 Punkte hast, wenn da einer sagt, er hat alles gegeben ... dann weiß ich nicht, was ich mit dieser Person machen würde."

    Dieser Satz Asamoahs fiel auch fast wortgleich von den Fans am Stadion:

    Zitat

    "Die Frage ist, ob alle verstanden haben, für was für einen Verein sie eigentlich spielen"


    Leider blieb es bekanntermaßen nicht nur bei solchen Unmutsbekundungen.

    Bei allem Frust gibt es eine Grenze und die wurde von ein paar Fans überschritten. Asamoah wird es dagegen höchstwahrscheinlich bei verbalen Unmutsbekundungen belassen haben und keine Backpfeifen in der Kabine oder im Bus verteilt haben.

  • Zitat

    "Die Frage ist, ob alle verstanden haben, für was für einen Verein sie eigentlich spielen"

    Ja, für was für einen Verein spielen die denn?

    Für einen Verein, bei dem Anspruch und Realität so weit auseinanderklaffen wie sonst kaum irgendwo in diesem Land? Für einen Verein, der sich als großer Malocherclub aus dem Pott inszeniert, bei dem die Spieler aber in Düsseldorf wohnen, weil Gelsenkirchen schon arg hässlich ist? Für einen Verein, der sich von einem wie Tönnies, dessen Reichtum auf Ausbeutung von Menschen und Tieren basiert und der 0 sportliche Kompetenz, als Spielzeug instrumentalisieren lässt? Für einen Verein, der für Gazprom und Nord Stream 2 und somit mittelbar für das Regime in Russland wirbt?


    Schalke 04 ist dieses diffuse Gefühl, doch einer von den ganz tollen und großen zu sein, obwohl es sportlich bis auf einen DFB-Pokalsieg gegen Duisburg seit 1997 nichts mehr gerissen hat. Und aufgrund dieser gefühlten Größe und der enormen Anzahl an Mitgliedern und Fans wurde das auch immer widerspruchslos zur Kenntnis genommen. Raul ist da großer Legendenspieler, weil er da mal zwei Jahre lang seine Karriere hat ausklingen lassen, bevor es zum Geld verdienen nochmal nach Katar ging.

  • A-a-a-bbber, da wird doch immer das Steigerlied gesungen, die Malocher müssen durch einen Schacht in die Turnhalle laufen, auf der Trehbüne sitzen rüstige Bergleute in ihren zünftigen Kostümen, und die Spieler fahren doch jedes Jahr einmal medienwirksam unter Tage, oder etwa nicht?

  • Zusammenfassend lässt sich doch sagen, dass es sich hier um einen Top-SAV handelt, der nicht nur absteigen darf, sondern gerne auch Insolvenz anmelden und für immer verschwinden kann.

  • Das für immer verschwinden sehe ich anders, weil die Lücke von einem noch widerlicheren Konstrukt gefüllt werden würde, wie die Erfahrungen uns gelehrt haben.

  • Richtig. Da gibt es viel widerlichere Auswüchse. Konkret habe ich mich dabei erwischt, dass ich gehofft habe, dass Wolfsburg RBL noch als Vizemeister abfängt. Das sagt glaube ich alles darüber aus, wie übel die Bundesliga gerade ist.

  • Zitat

    "Die Frage ist, ob alle verstanden haben, für was für einen Verein sie eigentlich spielen"

    Ja, für was für einen Verein spielen die denn?

    Für einen Verein, bei dem Anspruch und Realität so weit auseinanderklaffen wie sonst kaum irgendwo in diesem Land? Für einen Verein, der sich als großer Malocherclub aus dem Pott inszeniert, bei dem die Spieler aber in Düsseldorf wohnen, weil Gelsenkirchen schon arg hässlich ist? Für einen Verein, der sich von einem wie Tönnies, dessen Reichtum auf Ausbeutung von Menschen und Tieren basiert und der 0 sportliche Kompetenz, als Spielzeug instrumentalisieren lässt? Für einen Verein, der für Gazprom und Nord Stream 2 und somit mittelbar für das Regime in Russland wirbt?


    Schalke 04 ist dieses diffuse Gefühl, doch einer von den ganz tollen und großen zu sein, obwohl es sportlich bis auf einen DFB-Pokalsieg gegen Duisburg seit 1997 nichts mehr gerissen hat. Und aufgrund dieser gefühlten Größe und der enormen Anzahl an Mitgliedern und Fans wurde das auch immer widerspruchslos zur Kenntnis genommen. Raul ist da großer Legendenspieler, weil er da mal zwei Jahre lang seine Karriere hat ausklingen lassen, bevor es zum Geld verdienen nochmal nach Katar ging.

    Hat es bei aller Zustimmung aber immernoch geschafft, eV zu bleiben, was ich der Mitgliederschar dort sehr hoch anrechne. Rest stimmt halt, und dann hast du da noch ne Szene, die ganz gerne wenns gut läuft Spieler und Trainer aufs Capo-Podest holt und sich damit eine nicht realistische Symbiose vorgaukelt deren Folge im Negativen jetzt natürlich voll ins Gewicht schlägt. Muss ja nicht der gezwungene Pflichtwink von der Strafraumkante sein, aber zuviel Nähe tut halt in den meisten Fällen auch nicht gut.

  • Komplett irre, dass die dachten, sie könnte danoch mit den Fans vor dem Stadion "diskutieren" und "Rede und Antwort" stehen. Was dachten die, was da passiert? Stuhlkreis und die Spieler sagen, dass die sich immer ganz doll angestrengt haben und dann wird ihnen verziehen und alle haben sich lieb? War so klar, dass das eskaliert.

  • Naja, die Spieler werden doch häufiger zur Rede gestellt und der Angriff der eigenen Spielern sollte unter Fans auch ein absoluter Tabu sein. Allerdings erinnere ich mich gerade auch an den Empfang unserer Mannschaft 2013 nach dem 0:3 in Peine ost, wenn da nicht der Zaun dazwischen gewesen wäre hätte das vielleicht ähnlich aussehen können.