FC Schalke 04

  • Ich glaube nicht dass Magath Schalke noch auf die Reihe bekommt. Schalke profitierte letzte Saison von einer guten Abwehr, die ist aber faktisch nicht mehr vorhanden. Raul wird es noch bereuen zu S04 gegangen zu sein; er ist nunmal ein Strafraumspieler und wenn er nix an Bällen bekommt sieht der halt auch schlecht aus. Die ganzen Käufe von gestern muten für mich an als reine Panikkäufe und nichts anderes; warum kauft man am allerletzten Tag der Transferperiode ansonsten noch so viele Spieler.
    Ich tippe mal Magath wird das Saisonende bei S04 nicht erleben und einen noch größeren Scherbenhaufen (geht das eigentlich noch!?) hinterlassen! :D

  • Schlimm wäre es nur, wenn sie die Saison nicht mehr zu Ende spielen könnten, dann wären die drei schicken Punkte vom Samstag wieder weg.

  • Obwohl ich diesen Verein extrem scheiße finde, entwickelt sich dieser Thread derzeit zu meinem Lieblingsthread ;)


    Wenn Magath wirklich während der Saison entlassen werden sollte, ist der Verein nicht mehr zu retten. Kein Trainer der Welt würde aus diesem zusammengekauften Haufen etwas bilden können, wenn er den Haufen noch nicht mal selber zusammengestellt hat. 37 Spielerkäufe in einem Jahr sind einfach unfassbar. Und 27 Millionen an den letzten zwei Tagen des Transferfenster auszugeben, ist schlichtweg atemberaubend schaurig... Sowas können sich vielleicht ein paar Clubs in Europa erlauben, aber kein Verein, der sich vor einem Jahr noch von den Stadtwerken finanziell die Saison und Lizenz retten lässt und nun mehr als 250 Millionen Euro Schulden hat.


    Falls das wirklich stimmt, dass Adidas und Gazprom schon ihre Gelder für die nächsten Jahre im voraus gezahlt haben, dann werden die Ticketpreise ja jedes Jahr nun verdoppelt werden müssen. Dies Jahr kostet der Stehplatz beim Ruhrpottderby 22€, letztes Jahr 14,50€ :kopf: Sitzplätze sind von 35€ auf 55€ gestiegen :kopf:

  • Das scheint den Sprösslingen der Bergleute sowie den Busladungen aus dem Sauerland nichts auszumachen. Zum Dank dafür zeichnen sie sogar noch die Ramschanleihe. Der Erhalt der Tradition hat halt seinen Preis. :kichern:

  • Das scheint den Sprösslingen der Bergleute sowie den Busladungen aus dem Sauerland nichts auszumachen. Zum Dank dafür zeichnen sie sogar noch die Ramschanleihe. Der Erhalt der Tradition hat halt seinen Preis. :kichern:


    so scheiße ich den verein auch finde, aber lustig finde ich das nicht. daß das schalker publikum sich immer mehr zu einer fratze ähnlich der bayrischen fußballtouristen verzieht - akzeptiert. aber das hat ganz einfach auch gründe, die mittlerweile in unterschiedlicher ausprägung fast überall zu beobachten sind und die ich ebenfalls nicht wirklich zum lachen finde. das beispiel schalke zeigt doch ziemlich eindringlich, was der egozentrismus einzelner entscheidungsträger aus einem gesellschaftlichen gut macht und wie machtlos die basis dem gegenübersteht. die basis nämlich, die durch den untergang des vereins einen großen teil ihrer identifikation verliert und die letztlich die einzige sein wird, die noch da ist, wenn alle anderen sich längst verpisst haben. schadenfreude hin oder her, ich möchte das mit meinem club nicht erleben.

  • Hihi. Der bestimmt. Selbst Martin könnte Schalke nicht retten, denke ich.


    Fanta
    1896% Zustimmung.


    ... ändert leider nix an der grandiosen Wettbewerbsverzerrung ...

  • kostet der Stehplatz beim Ruhrpottderby 22?, letztes Jahr 14,50? Sitzplätze sind von 35? auf 55? gestiegen


    somit ist die damals getätigte aussage der verantwortlichen, mit dem umzug in die neue arena bleiben die preise stabil, endgültig schnee von vorgestern.


    wie hier schon richtig geschrieben wurde ... am bayern imgage kratzen zu wollen, kann für die herrschaften noch verdammt teuer werden


    die truppe hätte auch daniela katzenberger zusammenstellen können "ey der is doch süß, der kleine japaner, den nehm isch auch noch mit"


    wir werden es erleben, wie die zusammen fußball spielen :lookaround:

  • Andererseits muss man auch sehen, dass es international Usus ist, sich hoch zu verschulden. Den erfolgreichsten Verein der nahen Gegenwart, der FC Barcelona, drücken Schulden in Höhe von 442 Millionen €, ManU hat, seit dem Einstieg von Glazer über 800 Millionen € Miese, Real kommt auf 327 Millionen € und Inter ist mit knapp 400 Millionen € dabei. Einzig der FC Bayern sticht von den europäischen Spitzenvereinen als schuldenfrei heraus. Die Folge ist doch, dass man, wenn man da oben kurzfristig mitspielen will, nicht um Schulden herumkommt. Eigentlich müsste man an dieser Stelle den FC Bayern und wohl auch Würstchen-Uli loben, die sich grundsolide und mit großer Weitsicht entwickelt haben...

  • Falls das wirklich stimmt, dass Adidas und Gazprom schon ihre Gelder für die nächsten Jahre im voraus gezahlt haben, dann werden die Ticketpreise ja jedes Jahr nun verdoppelt werden müssen. Dies Jahr kostet der Stehplatz beim Ruhrpottderby 22€, letztes Jahr 14,50€ :kopf: Sitzplätze sind von 35€ auf 55€ gestiegen :kopf:

    Ich will jetzt keine falschen Gerüchte in die Welt setzen, aber war es nicht so, dass S04 die Zuschauereinnahmen der nächsten Jahre schon verkauft hat? Falls ich mich irre, bitte korrigieren!

  • Ihr hofft vergebens, die gehen nie Pleite. Wenn es hart auf hart kommt, machen die das wie American Express anno 2008: Die wandeln sich in eine Bank um und werden dann vom Bund gerettet, too big to fail.

  • so scheiße ich den verein auch finde, aber lustig finde ich das nicht. daß das schalker publikum sich immer mehr zu einer fratze ähnlich der bayrischen fußballtouristen verzieht - akzeptiert. aber das hat ganz einfach auch gründe, die mittlerweile in unterschiedlicher ausprägung fast überall zu beobachten sind und die ich ebenfalls nicht wirklich zum lachen finde. das beispiel schalke zeigt doch ziemlich eindringlich, was der egozentrismus einzelner entscheidungsträger aus einem gesellschaftlichen gut macht und wie machtlos die basis dem gegenübersteht. die basis nämlich, die durch den untergang des vereins einen großen teil ihrer identifikation verliert und die letztlich die einzige sein wird, die noch da ist, wenn alle anderen sich längst verpisst haben. schadenfreude hin oder her, ich möchte das mit meinem club nicht erleben.


    Na ja, begrenzt stimme ich Dir zu. Aber die sog. Basis hat sich auch nicht wirklich dagegen gewehrt, oder? Nachdem die schwatzgelben so ordentlich vorgelegt hatten, wollten die Sch***er dem nicht nachstehen. Und dazu der Hunger nach dem Titel, schon ist das Gebräu servierfertigt. Die Vereinsführung wird im unwahrscheinlichen Falle einer Insolvenz behaupten, lediglich den Wünschen der Fans entsprochen haben zu wollen. Jede Wette.