FC Schalke 04

  • Früher oder später bekommt jeder,was er verdient oder?Bin auch deshalb voll überzeugt,dass wir spätestens nächstes Jahr Meister werden und Schalke in der 4. Liga einen Neustart machen darf. ;)

  • In der Tat.Ich habe immernoch nicht verstanden,warum man die beiden Eckpfeiler in der Abwehr einfach so ziehen lassen kann(Westermann&Bordon).


    Natürlich darf man als Spieler von S04 da keine Kritik am Trainer,Manager und "Gott" Magath üben,aber neulich in einem Interview mit Neuer sah man doch schon auch seine Verzweiflung und Unverständlich in seinen Augen.


    Naja,ich bin mal gespannt was der jetzt dazu sagt,wie er plant die nächsten Wochen anzugehen.Ich glaube nämlich ehrlich,der ist mit seinem Latein am Ende...

  • In der letzten Saison hatten sie eine Achse um Bordon, Rafinha, Westermann, Kuranyi. Die ist jetzt komplett verkauft worden, die Hierarchie muß sich erst finden. Zu allem Überfluß wurde die Kaderplanung in den August verschleppt, so daß die Sommervorbereitung halb verschenkt wurde. Metzelder und Plestan machen nicht den Eindruck, als könnten sie den Abwehrchef spielen. Als Rechtsverteidiger spielen keine Rechtsverteidiger. Im Mittelfeld krankt es seit Jahren. Der Klassesturm hängt in der Luft. Die Formel hinten dicht, vorne kontern plus Standards greift nicht mehr. Bin gespannt, ob und wann der Trainer wieder zurechtbiegen kann, was der Manager angerichtet hat.

  • Nicht in die CL zu kommen, sollte eigentlich einen ähnlich verheerenden Effekt für Schalke haben, wie ein Abstieg für Berlin. Die ganzen finanziellen Drahtseilakte sind darauf angelegt, dass man die nächsten zehn Jahre nicht schlechter als Platz 3 abschneidet.


    Stuttgart war in den letzten Jahren aber leider ein warnendes Beispiel für Mannschaften, die es noch nach Europa schaffen, auch wenn der Saisonstart unter aller Sau ausfiel.



    edit: Wo kann ich denn Geld darauf setzen, dass Magath nächstes Jahr um diese Zeit Trainer beim HSV ist?

  • Wäre ich ein Anhänger von S04, würde es mir mittlerweile bis oben hin stehen. Da zerpflückt man eine in der letzten Saison gut funktionierende Mannschaft(!) an wichtigen Eckpfeilern so dermaßen und kauft wild und zuletzt schon fast panisch ein, schmeißt mit hohen Ablösesummen um sich etc. Ergebnis: Dieser unhomogene Haufen, der da nun rumläuft. Da stimmt es vorne und hinten nicht, die aktuelle platzierung darf da eigentlich schon gar nicht mehr verwundern.


    Witzig auch, dass man etwa einen Jurado für 13 Mio verpflichtet und der bislang nicht eine Sekunde(?) Einsatzzeit hatte. Aber nun denn, den Eingangssatz kann ich ja nun glücklicherweise im Konjunktiv belassen. ;)