FC Schalke 04

  • Veltins kauft Namensrechte



    Die Brauerei Veltins hat ab dem 1. Juli die Namensrechte an der Arena AufSchalke von Bundesligist FC Schalke 04 erworben.


    Beide Partner einigten sich auf einen Zehn-Jahres-Vertrag mit einer Option für weitere fünf Jahre.


    Manager Rudi Assauer schwärmte: "Veltins ist für uns ein idealer Partner. Wir hatten seit der Eröffnung diverse Anfragen, die Namensrechte der Arena zu vergeben. Für Veltins sprach unter anderem, dass die Brauerei ohne Wenn und Aber einer langen Bindung zugestimmt hat."


    Quelle Sport1

  • Das hat der Rudi mal gesagt:

    Zitat

    „Eines hätten wir nie mitgemacht: Daß irgendein Konzern kommt und für viel Geld den Namen der Arena kauft. Es ist ein Stadion für den ganzen Verein und seine Fans, und das muß auch im Namen Widerhall finden. Außerdem bestünde dann die Gefahr, daß nach Vertragsende eine neue Firma als Namensgeber gefunden werden muß. Alle paar Jahre ein anderer, lebloser Name für die Arena, der dann überhaupt nichts mit dem Verein zu tun gehabt hätte: Das paßt nicht zu uns, und das hätten wir auch keinem Schalke-Fan erklären können, denn die Arena soll auch sein Zuhause sein!“

  • Vor dem Statement oben oder vor dem Vertragsabschluss mit Veltins? ;)


    Naja, Rudi war ja schon immer nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Mal sehen, was jetzt in den Schalke-Foren abgeht, die werden sich bestimmt so richtig freuen.
    :kopf:

  • Auch hübsch:


    Zitat

    Rudi Assauer hat auf dem Stuttgarter Flughafen für einen Alarm gesorgt. Der 60 Jahre alte Manager des Fußball- Bundesligisten FC Schalke 04 hatte, wie am Dienstag bekannt wurde, nach der 0:3-Niederlage der Gelsenkirchener beim VfB Stuttgart vor seinem Rückflug am Sonntag nach Düsseldorf unrechtmäßig den Notknopf einer Brandschutztür gedrückt. Die Polizei prüft nun, ob ein so genannter Notruf-Missbrauch vorliegt. Ein Sprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht des Radiosenders «Antenne 1» (Stuttgart).


    Assauer war nach Polizeiangaben mit mehreren Reisenden am Abfluggate angekommen, hatte aber offensichtlich den Aufruf für seinen Flieger verpasst und dann versucht, die Brandschutztür zu öffnen. Deshalb wurde am Flughafen ein interner Alarm ausgelöst. Der Bundesgrenzschutz meldete den Vorgang der Polizei. Sollte nach deren Erkenntnissen ein Missbrauch vorliegt, wird die Sache der Staatsanwaltschaft übergeben. (nz)



    :rofl: :kichern: :ätsch:


    Qualle

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Das hat der Rudi mal gesagt:


    Quellenangabe zwecks Glaubwürdigkeit wäre gut!


    Zitat

    Original von Mr. Mo
    Mal sehen, was jetzt in den Schalke-Foren abgeht, die werden sich bestimmt so richtig freuen.
    :kopf:


    Als es in Hannover um den Namensverkauf ging, hab ich leider oft genug gehört, daß AWD-Arena ja voll scheiße ist. Aber Gilde-Arena oder so wäre viiiiel cooler. Genau das gleiche bzgl. der Bremer Ostkurve: Kraft-Kurve ist ja voll peinlich, aber Beck's-Kurve, das wäre echt supi!
    Ich fürchte, das gleiche finden jetzt auch etliche Schalke-Fans:
    Veltins-Arena, cool ey, das unterstreicht, daß wir echt voll viel saufen!

  • Jo, Veltins-Arena ist denen sicher lieber als Samsung-Arena, das glaube ich wohl auch. Ich habe aber ehrlich gesagt auch noch nicht nachgesehen, was bei den Schalkern abgeht deswegen, das war also spekulativ. Obwohl sicher einige wegen der Kommerzialisierung des Fußballs sauer sein werden. War ja in Hannover nicht anders, soweit ich das damals mitbekommen habe (war lange vor meiner Forums-Zeit).


    EDIT: Habe gerade mal etwas geschmökert bei den Schalkern. Ist genau so, wie Du vermutet hast, Lothar Sippel.
    :D


    (:tuscheln: Mir gefiele Gilde-Arena statt Niedersachsenstadion aber auch besser als AWD-Arena. :megaphon: Wobei NDS die Nummer 1 bleibt, um das klar auszudrücken.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Zitat

    Also, alles richtig gemacht - mit Veltins kann ich mich identifizieren und sogar besaufen!


    :schraube: :kotzen:


    Der ganze Thread da kann einen wütend machen.

  • Sauber Rudi! 40-60 Millionen sicher, bei Ziehung der Option gar nochmal 20-30 Millionen extra. Damit ist der Löwenanteil der Arena finanziert. (Da könnte Schalke sogar länger als vier Jahre zweitklassig sein...)


    Ich meine, die Fans können weiterhin sagen, dass sie "Auf Schalke" oder in die "Arena" gehen. Außerdem war es ein komplett neues Stadion, es hatte noch keine Tradition und keine so große Vergangenheit, als das man sich darüber aufregen sollte... Die Fälle Hannover und Hamburg hingegen muss man da natürlich anders bewerten, Schalke aber hat wirklich klug und gewissermaßen auch im Sinne der Fans gehandelt.

  • Jo, so siehts aus! Es geht immerhin auch um die Existenz dieses vereins und da is es doch nich verwerflich von so ner coolen aber Traditionslosen Arena den Namen zu verhökern. Und das es Bier is macht die Sache noch erträglicher. Ich würd auch lieber inner Gilde-Arena gehen als inne AWD-Arena, aber für is es eh immernoch das Niedersachsenstadion!!!

  • Meister werden sie ja jetzt auf jeden Fall nicht mehr und das ist gut so.
    Ein besoffener Assauer mit Meisterschale wäre zum kotzen gewesen, zudem würde Rangnick sich dann zum weltbesten Trainer ausrufen, aber dazu kommt es zum Glück nicht.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Ein besoffener Assauer mit Meisterschale wäre zum kotzen gewesen,


    schon allein weil er sie kaputt machen würde.

  • Zitat

    Original von IlStajner96 zudem würde Rangnick sich dann zum weltbesten Trainer ausrufen


    Womit er natürlich Recht hätte.

  • Zitat

    Original von Fucking old man
    Großartig:


    Hier


    Ach was, von Matthias Bettag kam der Vorschlag. Matthias ist mittlerweile zum inoffiziellen Pressesprecher von BAFF aufgestiegen und war in den Medien zu den Themen "WM-Tickets" und zuletzt "Hooltras" ( :rofl: ) omnipräsent vertreten.