Thomas Brdaric

  • Zitat

    Original von locke
    [...]Noch viel schlimmer finde ich, dass es erneut nicht gelingt, einen verletzten Spieler via Rekonvaleszenz vernünftig in das Training und damit an die Mannschaft heran zu führen. [...]


    ?
    Ich habe eigentlich eher den Eindruck, dass verletzte Spieler bei uns vernünftig fit gemacht werden...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Wer hätte es denn deiner Meinung nach verdient?


    Naja verdient hat es natürlich keiner, aber bei ihm tuts denke ich am meisten weh.

  • willy


    Ich empfehle einen Blick in den Doc Kregehr Thread. Spontan fallen mir Namen wie TC, Altin Lala, Mo Idrissou und Silvio Schröter ein, die ewig nicht auf die Beine gekommen sind.


    Aber wie gesagt, ich möchte mir nicht anmaßen, die Arbeit der medizinischen Abteilung in Frage zu stellen. Für mich ist nur die Nichterfolgsquote ziemlich hoch.

  • Nun (einmal völlig unabhängig davon, dass ich auf die Mutmaßungen medizinischer Laien über die möglichen und tatsächlichen Fortschritte von verletzten Spielern nicht einen Cent gebe - ohne genaue Infos über die jeweilige Krankheitsgeschichte würde kein Fachmann es wagen derartige Spekulationen anzustellen)
    - ich denke bei dem Heranführen rekonvaleszenter Spieler ist der Doc nur für das Grüne Licht für Belastungssteigerungen bzw. bei auftauchenden Problemen zuständig. Das Rekonvaleszenztraining wird bei 96 herausragend durch Eddie K. angeleitet. Und darüber negative Kommentare zu finden wird schwer (schon gar nicht von den Spielern) ...


    Spieler die Rückschläge erleiden gibt es bei anderen Vereinen auch.
    Ich hoffe Du kannst -wenn Du die Fälle Schröter, Lala und Mo schon anführst- konkretisieren, was da falsch gemacht wurde.
    Ein einfaches "da muss was schief laufen beim Aufbau verletzter Spieler" wär mehr als "platt".


    Wenn man möchte, findet man sicherlich genug Beispiele dafür, dass eine Reihe Spieler problemlos (und oft unerwartet schnell) wieder richtig fit wurden.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Eben, ausserde kann man die Fälle einfach nicht miteinander vergleichen, es waren ja aunterschiedliche Verletzungen. Gut, bei TC war wohl Pech dabei, dass sein Ermüdungsbruch erstr sehr spät erkannt worden ist.
    Bei Brdarics Op hat es sich eigentlich um einen Routineeingriff gehandelt, bei dem es jetzt komplikationen gibt. Das hat weder was mit dem Arzt in Köln, noch mit dem in Hannover zu tun. Das ist einfach Pech.

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Spieler die Rückschläge erleiden gibt es bei anderen Vereinen auch.
    Ich hoffe Du kannst -wenn Du die Fälle Schröter, Lala und Mo schon anführst- konkretisieren, was da falsch gemacht wurde.
    Ein einfaches "da muss was schief laufen beim Aufbau verletzter Spieler" wär mehr als "platt".


    Christiansen hat sich, wenn ich mich richtig erinnnere, darüber beschwert, dass Kregehr den Ermüdungsbruch nicht entdeckt hat und Christiansen deshalb Monatelang mit Schmerzmitteln weitergespielt und -trainiert hat, was die Verletzung verschlimmert hat.

  • bei brdaric besteht leider akute gefahr, dass er überhaupt nicht mehr dauerhaft auf die beine kommt. in seinem alter wird man nicht gerade verletzungsunanfälliger. dazu kommt, dass all diese verletzungen, die er sich in letzter zeit zugezogen hat, das risiko einer erneuten verletzung nochmals erhöhen. nicht nur aus diesem grund brauchen wir zur neuen saison dringendst einen neuen, hochklassigen stürmer.

  • Zumal ich meine, mich zu erinnern, dass der Meniskusschaden von TB erst nach einer von ihm selbst geforderten zweiten Untersuchung, ich glaube es war ein Kölner Arzt, diagnostiziert wurde und nicht von der hiesigen med. Abteilung.
    Sicherlich ist so etwas nicht immer leicht zu entdecken, sollte aber mMn bei einer Untersuchung eines Arztes der für das "Kapital" eines Vereins sowie der Unversehrtheit für Berufssportler zuständig ist, doch gefunden werden.

  • Hehe...:

    Zitat

    [...] Doch so ganz einfach ist die Selbst-Therapie nicht.
    „Einmal war ich zu lange ans Magnetfeld angeschlossen. Hatte zudem die höchste Stufe eingestellt“, sagt Brdaric.
    „Nachts konnte ich nicht schlafen, weil ich richtig unter Strom stand...“

  • Also, ich habe es schon heute morgen im Autoradio gehört und mich gefragt: "Warum macht man sowas?"


    Ich glaube, dass unser Ballermann BRDaric einfach nicht mit "normalen" Maßstäben zu messen ist.


    Falls man solche Maßstäbe anlegen würde, müsste man wohl feststellen, dass unsere Knalltüte bei Dieter Bohlen noch nicht einmal die erste Runde überstanden hätte.


    Da wir aber Fans sind, die in guten und schlechten Zeiten zu den Spielern stehen, halte ich es für unsere verdammte Pflicht, die CD zu kaufen und in unseren Familien-, Freundes- und Kollegenkreisen heftig zu promoten. ;)