Schrottplätze

  • Kennt hier jemand Adressen von Schrottplätzen in und um hannover, wo man Teile kaufen bzw. verkaufen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von schirm ()

  • Was willst du ver- bzw. kaufen? Autoteile etc.? In der Nähe von Burgdorf, in Steinwedel, ist einer.


    btw. irgendwas stimmt mit deinen Zeichen nicht;-)

  • 'Raubinger' in Ronnenberg verkauft auch Teile, aber ein richtiger Schrottplatz ist das nicht wirklich...

  • Raubinger ist der Größte, an der Schulenburger Landstr. (Brand) war früher der Beste (aber auch teuerste), keine Ahnung, ob es den noch gibt.

  • Wenn man die Strasse zur Metro (vom Kreisel kommend) noch ein stück weiter geradeaus fährt, ist auf der rechten seite auch ein Schrottplatz. Weiss allerdings nicht ob der an bzw. verkauft

  • Zitat

    Original von erdinger
    an der Schulenburger Landstr. (Brand) war früher der Beste (aber auch teuerste), keine Ahnung, ob es den noch gibt.


    Wenn das der ist, an den ich denke (in der Mogelkenstrasse), dann heisst der Laden jetzt "Autoverwertung Bernhardt".

  • Zitat

    Original von TnT
    Was willst du ver- bzw. kaufen? Autoteile etc.? In der Nähe von Burgdorf, in Steinwedel, ist einer.


    btw. irgendwas stimmt mit deinen Zeichen nicht;-)


    Wo ist hier einer? :verwirrt:


    Du meinst den Betriebshof der Firma Sczakiel zwischen FC-Platz und der Deponie an der K123? Das ist eindeutig Burgdorfer Stadtgebiet, die Müllkippe ist es ja auch noch.

  • Fa. Bremer


    Kreisstraße 8 / Hannover-Misburg


    Fa. Spickermann,
    Davenstedter Straße ?


    Edit : Das man da Teile verkaufen kann, mag ich mir kaum vorstellen, die kriegen wohl auch so genug Teile rein. (sind beide Abschlepper - Unfallverwerter)


    Im Zweifelsfall würde ich an Deiner Stelle mal telefonieren.


    In den Gelben Seiten dürftest Du auch noch sämtliche andere Autoreceyclingfirmen aus Hannover finden.

  • In Sehnde an der Hauptstrasse.
    Tel. 05138-9996
    Der macht jute Preise!Repariert auch + kann günstiger Neuteile besorgen.

  • Zitat

    Original von TnT
    Entschuldige bitte. Naja, jedenfalls bei dir vor der Haustür :p


    Ist ja wohl dichter an deinem Haus als an meinem... :zeigefinger: :besserwisser: :mundzu:

  • Zitat

    Original von 96jung


    Ist ja wohl dichter an deinem Haus als an meinem... :zeigefinger: :besserwisser: :mundzu:


    :tuscheln: Ich wohne da nicht mehr ;)

  • ...2007


    Hat jemand einen auf Erfahrungen beruhenden Tipp wo man mal gebrauchte Teile wie z.B. Blinker (ohne Elektronik) günstig bekommen kann?

  • Hallo zusammen, ich weiß, das Thema schon veraltet ist, aber ich gerade nach guten Schrottplätzen suche. Könnt ihr was empfehlen? Mich interessieren gebrauchte Autoteile. Ich habe auch den Shop (hier stand Werbung) gefunden, in dem auch gebrauchte Teile angeboten werden. Was glaubt ihr? Ein Schrotplatz oder der Onlineshop? In dem Shop kann man Teile mit 1 Jahr Garantie kaufen, aber diese sind teuer...

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan535 () aus folgendem Grund: Werbelink entfernt...