Uhlsport arrangiert Spiel gegen Hannover 96 am Ostersamstag
Endlich hat es geklappt – das längst anberaumte Spiel gegen den Bundesligisten Hannover 96 findet jetzt definitiv am Ostersamstag statt. Wo allerdings gespielt wird, ist noch unklar, da man mit der
Begegnung ins unmittelbare Umland von Magdeburg ausweichen möchte. Das Punktspiel gegen Eintracht Sondershausen ist daher von Ostersamstag auf Gründonnerstag vorverlegt worden.
Vereinsausrüster Uhlsport, der auch dem Bundesligisten als Komplettausrüster zur Seite steht, hat die Begegnung zwischen dem Erstligisten und dem 1. FC Magdeburg arrangiert. Am 26. März 2005 treffen somit die Schützlinge von Dirk Heyne um 14.30 Uhr auf Hannover 96.
Die Spieler des 1. FC Magdeburg werden sich in der Begegnung gegen die Niedersachsen (momentan Platz 10 der Bundesliga) sicherlich ins Zeug legen, nachdem es in der Saison und im Pokal nicht so recht geklappt hat. Zudem müssen sich einige Spieler für die kommende Saison empfehlen, da bei dem einen oder anderen Spieler noch über eine Vertragsverlängerung gesprochen werden muss.
Ursprünglich sollte das Spiel gegen Hannover 96 am Gründonnerstag und das Punktspiel gegen Sondershausen, wie geplant, am Ostersamstag stattfinden, doch war Trainer Heyne mit dieser Planung aus sportlicher Hinsicht nicht zufrieden. Martin Wanzek, Leiter des Spielbetriebes, entschied sich daher, das Spiel gegen Sondershausen vorzuverlegen. Der Verband und Gegner Sondershausen stimmten zu und so steht dem Spiel gegen die Hannoveraner nichts mehr im Wege. Ausweichen auf einen anderen Austragungsort wird man aufgrund der Platzverhältnisse im Heinrich-Germer-Stadion, da man den recht stark strapazierten Platz nicht noch mehr belasten möchte. Weiter setzt der 1. FC Magdeburg auf eine Imageverbesserung, will daher im Punkto Fans die Nummer Eins in Sachsen-Anhalt werden.
quelle: http://www.1.fc-magdeburg.de