Freundschaftsspiel gegen den 1.FC MAGDEBURG

  • laut infos soll es in Haldensleben stattfinden... diese information ist aber noch nicht offiziel..


    ich melde mich wenns neues gibt... ;)

  • total egal wo es stattfindet. mehr als 10 mokels von uns fahren eh nicht hin, und die werden es schon eigenständig rausfinden. der rest ist wie bereits (geschätzte 16x) erwähnt in celje.


    anno 2001 waren laut meinen aufzeichnungen übrigens 30 gästefans am start.


    dennoch, schönen dank tomm (mit doppel-m), bist n supa tühp......

  • Du meine Güte das hat man nun davon das man solche jämmerlichen Ausrüster hat !
    Na nächstes Jahr wird es besser, da gibt es dann Freundschaftsspiele in "bella Italia".
    Wenn es schon unbedingt gegen die Braunschweiger Sympatisanten geht, warum spielen die denn nicht hier irgentwo. Dann kommen die amen wenigstens mal raus aus ihrem Moloch.

  • Dieses Freundschaftsspiel ist so unnötig wie ein Kropf!


    Schickt die Amateure hin,dass wäre etwas interessanter.

  • Zitat

    Original von Günter
    was kann man unter "moloch" verstehen?


    Sagen wir Elend, ich schmeiße hier mit Wörten rum ! das sollte ich besser mit meinen Brausekopp nicht machen.

  • Ich bn für das wunderschöne "Calbe-An der Saale" als Austragungsort ! Liebe Menschen... Sportbegeistert.. Leider hauptsächlich Handballer...Aber , das sind se in Magdeburg auch ..... Also deshalb CALBE !

  • Zitat

    Original von Günter
    was kann man unter "moloch" verstehen?


    Mehrere Golems? :verwirrt:


    Ansonsten hat ein Freundschaftsspiel gegen Magdeburg in etwa die gleiche Anziehungskraft wie ein Freundschaftsspiel gegen die SG Everloh/Ditterke oder Hertha Otze (obwohl das, bei anderem Vereinnamen [SV z. B.], wieder etwas für sich hätte).

  • Zitat

    Original von Günter
    was kann man unter "moloch" verstehen?


    Der "Moloch" ist ein biblisches Ungeheuer aus alttestamentarischer Zeit, also sowas wie ein vorchristlicher Godzilla. Der "Moloch" war das Ungeheuer zu Lande, während der "Leviathan" der Schrecken aus der Tiefsee war. (Der entsprechende Gegenspieler Godzillas will mir gerade nicht einfallen...)


    Dementsprechen bezeichnet man Städte, die so groß sind, dass ihr Ausmaß, ihre Unkontrolliertheit, ihr Dreck erschreckend sind, als Moloch. In dem Sinne wäre "Moloch" zuviel der Ehre für Braunschweig. Die Attribute stimmen, die Größe jedoch nicht.


    Sorry für die Ausführungen, aber da ich schon den OT-Bereich meide, muß ich zumindest hier von Zeit zu Zeit klugscheißen. ;)


  • Mo-loch könnte man einfacher erklären. :rofl:

  • Tut mir leid, diesen unsäglichen Thread nochmal hoch holen zu müssen, aber ich muss mich korrigieren: Ich habe gestern den Moloch mit dem Behemoth verwechselt, und in manchen Sachen bin ich nunmal penibel. Der Moloch ist ein heidnisches Monster, dem Kleinkinder als Menschenopfer dargeboten wurden, und das passt natürlich wie die Faust auf's Auge auf Braunschweig.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Zitat

    Zwei Ostertests


    Die Roten nutzen die punktspielfreie Woche vor Ostern für zwei Testspiele. Am Gründonnerstag, den 24. März, trifft das Team von Ewald Lienen auf den TuS Neuenkirchen in der Nähe von Bremen. Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Am Ostersamstag, den 26. März, folgt dann die Begegnung gegen den 1. FC Magdeburg. Ab 17.30 Uhr wird dann im dortigen Heinrich-Germer-Stadion angepfiffen.

  • Zitat

    Original von 96 4 Life


    wo haste das her??


    denn bei uns steht nichts vom germer da da der rasen geschont werden soll...

  • So wollt mal sgen das das spiel im GemerStadion stattfindet! Was schätzt ihr werden hinfahren?, ich habe nämlich keinen Bock da alleine hinzugehen! Übrigens komm ich auch aus Olvenstedt(für die dies interessiert)!


    Mfg Andre

  • Zitat

    PS: Der Spielort gegen H96 ist übrigens Oschersleben, das Spiel findet am 26.03 um 14:30 Uhr im dortigen Jahnstadion statt.


    so stehts bei uns im http://www.fcmfans.de forum so recht weiss ich auch nicht mehr wem ich hier glauben soll mir auch so langsam scheisseagl...


    im germer solls nicht stattfinden wegen den rasenverhältnissen... (habe ich aber schon mal erwähnt)


    BWG Tomm