2:1 Hannover - Gladbach (Das Wunder von Hannover)

  • ich nehme alles zurück. Wir haben weltklasse gespielt, eigentlich hätten wir ein 8:0 verdient gehabt. Paunovic ist ne echte Verstärkung, warum der wohl bei uns und nicht bei Real Madrid spielt? Ein echter Glücksgriff! Auch Krupi hat sie heute wieder alle nass gemacht, Wahnsinn der Mann! Den müssen wir unbedingt für 3 Millionen im Jahr halten. So, zufrieden? Ach ja, Lienen ist toll!

  • Genau, Steffi, sehe ich auch so !


    Weltklasseniveau ! Besonders der Trainer ! Geniale Ideen !

  • So schlecht hat Paunovic heute nicht gespielt,ich würde eher sagen unglücklich.Ausserdem hat er den 2. Treffer entscheidend vorbereitet!Der kann uns noch weiterhelfen,auf jeden Fall alle mal besser als ein Christiansen!!

  • Ich finde "Pau" auch wesentlich agiler wie Christiansen..der stockelt viel mehr rum und har gar keine Technik...Ich finde das "Pau" gute Technik hat und auch den Ball gut Abschirmen kann! Auch wenn er heute nicht gut war...aber besser als TC ist er allemal"! Man hat bei Pau heute auch gesehen das er Durchsetzungsvermögen besitzt..der TC ist hingegen viel langsamer und total Zweikampfschwach!! Ich finde TC überhaupt nicht toll...sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von Roter96er ()

  • Zitat

    Original von Roter Sarstedter
    So schlecht hat Paunovic heute nicht gespielt,ich würde eher sagen unglücklich.Ausserdem hat er den 2. Treffer entscheidend vorbereitet!Der kann uns noch weiterhelfen,auf jeden Fall alle mal besser als ein Christiansen!!


    Wo ist denn die Erwartungshaltung ? Eine4 Vorlage reicht schon ??
    Pau - m.E. Fehleinkauf. Mit eibnem Jiri S. wie heute, einem Daniel St. aus der Vorrunde und einem motivierten TC sind wir sehr gut aufgestellt !

  • um das thema zu wechseln. ich weiss nicht,was ich vom steijner halten soll. dieser mann ist miir ein rätsel.als ob jemand im publikum seine fernbedinung besitzt und mit uns einen streich spielt,nach dem motto: heute genie,morgen wahnsinn,heute genie ,morgen ........

  • steffi, du gehst mir ja sowas von auf die klöten das geht ja gar nicht!


    erst mal wegen deiner sig. lienen hatte mit sicherheit auch eine teilschuld daran das die mannschaft in einem tief war, aber die heutige 2. hz und auch die zu erkennende leistunsstiegerung im pokalspiel auf schalke und im spiel auf wob kommen ja schließlich nicht von alleine.


    und dann deine ständige "jeder stürmer spiele scheisse, außer christiansen"-meinung! natürlich war pauno heute nicht der topstürmer der das spiel heute im alleingang entscheiden konnte, aber er hatte einige gute aktionen u.a. viele kopfballduelle gewonnen, wie das vor dem 2:1. Pauno trau ich im moment eher ein tor zu als dem ehemaligem "torero", da dieser fast gar keine zweikämpfe gewinnt.

  • Zitat

    Original von Kai


    Wo ist denn die Erwartungshaltung ? Eine4 Vorlage reicht schon ??
    Pau - m.E. Fehleinkauf. Mit eibnem Jiri S. wie heute, einem Daniel St. aus der Vorrunde und einem motivierten TC sind wir sehr gut aufgestellt !


    Du wirst aber kaum bestreiten können, dass die drei auch keine beständig guten Leistungen bringen.

  • Du wirst aber kaum bestreiten können, dass die drei auch keine beständig guten Leistungen bringen.[/quote]


    Ja leider....

  • Was mich echt mal interessieren würde, wäre wie die Sportsfreunde Bobic und Brdaric unter Lienen spielen würden.


    Also die Sache mit den "wichtigen" Defensiv-Aufgaben für jeden Stürmer.

  • Bobic würde mit Sicherheit auf der Bank oder Tribüne sitzen, Brdaric hat sich hervorragend mit Lienen vestanden, der hat doch erst unter ihm regelmäßig gespielt

  • Steffi und Red Storm:
    Klärt das doch mit der PN-Funktion, zum Thema trägt euer Scharmützel nicht mit bei.


    Gewonnen, aber wie......


    Wenn hier geschrieben wird, der Sieg sei die Wende, so muß ich dem widersprechen.
    Sicher hat 96 in der 2. HZ stärker gespielt, aber man kann auch sagen, daß das Spiel deswg. 2:1 ausgegangen ist, weil Gladbach einfach zu dumm war und man merken konnte, warum die solange nicht in der Fremde gewonnen haben.


    Wenn Gladbach seine Chancen in der 1. HZ konsequent nutzt, steht das Ding zur HZ 0:3 und ein weiteres Heimspiel wäre verloren gewesen. In der 1. HZ kam von unseren ja gar nichts, was eine absolute Frechheit war. Die Mannschaft wollte sich bei den Zuschauen für die letzten schlechten Spiele entschuldigen? Na dass ich nicht lache.


    Die 2. HZ und die Leistungssteigerung wird als Argument dafür angeführt, daß Lienen die Mannschaft noch erreicht. Ein schlechtes Argument, denn im Umkehrschluß heißt das auch, daß er sie in der 1. HZ nicht erreicht hat ?!


    Könnt ihr euch noch an das Lautern Heimspiel vor 2 Jahren erinnern, das 0:1 ausging, wobei 96 aber 30 Chancen hatte? Ok, man kann nicht jedes Heimspiel ein Feuerwerk von Chancen erwarten, aber ein paar mehr als 2 oder 3 dürfen es schon sein, finde ich. Wie viele Chancen gab es denn heute außer den Toren und dem Pfostenschuß? Viele waren es sicher nicht.


    Als in der 2. HZ die Mannschaft nach vorne gespielt hat, wurde es automatisch lauter im Stadion. Das zeigt doch deutlich, daß die Leute die eigene Mannschaft in der gegnerischen Hälfte und in Richtung Tor sehen wollen. Wieso verschläft 96 die 1. HZ und beginnt erst in der 2. HZ, Dampf zu machen?


    Ich seh das Spiel absolut nicht als rosig an, denn jede andere abgewichstere Mannschaft hätte hier noch vor der Pause ein 2. Tor geschossen und der Ofen wäre aus gewesen. Mit so einer 1. HZ wie heute gegen Bayern ist das Spiel nach 45 Min schon entschieden.


  • *unterschreib*

  • jetzt haben wir 2 Wochen Zeit, die erste Halbzeit zu vergessen und die Erinnerung an die zweite Halbzeit wird mit den Tagen auch immer besser, so dass wir uns schon bald wieder als Spitzenteam betrachten können.....

  • :kichern: Es ist echt lustig... man verliert sehr unglücklich in Wolfsburg, zeigt ein gutes Spiel, aber trifft das Tor nicht. Fazit von Vielen hier: Was nutzt ein gutes Spiel, wenn man doch verliert. Heute wars ein zugegeben nicht gerade ansehnliches Spiel und Gladbach hat genauso um eine Niederlage gebettelt wie letzte Woche die Wolfsburger. Diesmal trifft man zweimal und die Folge ist ein Sieg. Fazit von Vielen hier: Toll, ein Sieg, aber jeder andere Gegner hätte uns fertig gemacht... :kopf:
    Manchmal habe ich das Gefühl, einige hier sollten sich vielleicht doch lieber ein rotes Trikot mit -T-- anstatt TUI drauf kaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Man muß nicht Bayern Fan sein oder werden, um die Leistung der Roten kritisch beäugen zu dürfen bzw. können.


    Du hältst die Meinung, daß heute ein anderer Gegner als Gladbach vermutlich die nächste Heimpleite gebracht hätte, für Unsinn. Ok, deine Betrachtungsweise. Du bist mit 2 geschossenen Toren und einem Sieg zufrieden gestellt worden, ich nicht (weil ich glaube, daß die Roten mit Leistungen wie heute in der 1. HZ nicht mehr viele Punkte holen werden). Wenn im Extremfall die andere Mannschaft wesentlich besser ist, Chancen über Chancen herausspielt und unglücklich durch ein Eigentor 0:1 in Hannover verliert, bist du dann auch zufrieden (weil 96 dann ja auch im Ergebnis ein Tor geschossen und gewonnen hat) ?


    Ich mache meine Zufriedenheit nicht ausschließlich vom Ergebnis abhängig; auch wenn 96 vor 2 Jahren gegen Lautern 0:1 verloren hat, war ich mit dem Spiel zufrieden, weil die Mannschaft alles gegeben hatte. Wenn umgekehrt eine an sich bessere Gastmannschaft hier 2 Eigentore schießt und 96 nur deswegen gewinnt, bin ich nicht zwingend zufrieden.


    Wenn Gladbach in der Schlußphase den Ausgleich geschossen hätte, wärst du dann immer noch mit dem (an sich) gleichen Spiel der Roten zufrieden gewesen?

  • aufgrund der zweiten halbzeit ein verdienter und wichtiger sieg, der aber nicht überzubewerten ist. denn die gladbacher können eigentlich nichts weiter außer kontern - wenn man sich das spiel heute mal ansieht wird man zu dieser feststellung kommen. von daher kein gradmesser. hoffe allerdings, daß das spiel und der sieg heute eine initialzündung war und jetzt noch einige siege gegen mannschaften auf augenhöhe oder darunter kommen --> lautern, bochum, mainz usw.

  • Sehe das ähnlich wie der rote Hamburger.


    Die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war deutlich und wichtig. Wir haben auch da aber nur 20 Minuten wirklich Druck gemacht. Bis zu Kaufmans Pfostenschuss ging wenig. Gladbach hat sich willig gefügt und war vermutlich der ideale Gegner, um aus der Situation noch einmal unbeschadet herauszukommen.