Bit Torrent

  • Ich muss sagen das ich mit Bittorrent ganz gut unterwegs bin. Von der geschwindigkeit her unschlagbar.
    Ich benutze Azureus.
    Der einzigste nachteil ist halt das man keine Suchfunktion hat. Aber damit kann ich leben ;)

  • Du kannst sobald du ein File fertig hast, ihn in einen anderen ordner packen, dann kann das file saugen und somit hast du keinen upload :)
    Während du allerdings das file sausgt, können die leute die teile die du schon hast runnerladen. Ich glaube komplett abstellen lässt es sich ned, aber du könntest max. upload speed auf 1kb setzen :)

  • Naja, mindestens auf 5 würde ich schon nehmen, damit man keinen gedrosselten Download hat.


    Ich benutze übrigens Azureus als Client. Für Tv Rips ist Bt echt genial :)

    • Offizieller Beitrag

    So, ich teste das auch gerade. Ich benutze Azureus und bin mit dem Speed (30 - 40) hochzufrieden. Ist jedenfalls kein Vergleich zum Emule. Was mich allerdings nervt, sind diese ständigen kleinen Fehlerfenster.

  • Zitat

    Original von H0schie^96
    Du kannst sobald du ein File fertig hast, ihn in einen anderen ordner packen, dann kann das file saugen und somit hast du keinen upload :)
    Während du allerdings das file sausgt, können die leute die teile die du schon hast runnerladen. Ich glaube komplett abstellen lässt es sich ned, aber du könntest max. upload speed auf 1kb setzen :)


    gaaaanz großes tennis :kopf:


    den sinn von bit torrent hast du anscheinend nicht so ganz verinnerlicht - geben ist seliger denn nehmen ;)

  • Alles nach möglichkeit schnell haben, aber dann wenn man es hat, schnell wegmachen, ist klar P2P in Hochform!

  • sowas regt mich auch immer auf was juckt es dich wenn jemand von dir saugt du hast keinen nachteil dadurch


    wenn jeder so denken würde gäbe es kein emule oder bittorent

  • Zitat

    Original von ramazzottionice


    gaaaanz großes tennis :kopf:


    den sinn von bit torrent hast du anscheinend nicht so ganz verinnerlicht - geben ist seliger denn nehmen ;)



    Um mal licht in die sache zu bringen: ich habe jediglich auf eine frage geantwortet... Ich selber gebe upstream frei, keine angst :)
    Mir ist klar das das P2P netzwerk auch nur so überleben kann.
    Also, bitte keine falschen schlüsse ziehen nur weil ich auf die frag geantwortet habe ob es möglich ist :)

  • sind wir nicht alle Leecher? :lookaround: Liegt nunmal an TDSL. Aber bald Arcor... Im moment machen sich ja die Anti-Leech Seiten breit und ich versuche seitdem meinem Upload hoch zu halten - dann kann man auch sehr schnell saugen! Also manchmal einen Film in 3-4h gesogen und dann einen Tag nur Upload - kommt jetzt bei mir schon öfters mal vor! PC is eh immer an...

  • Zitat

    Original von rodemkay
    sowas regt mich auch immer auf was juckt es dich wenn jemand von dir saugt du hast keinen nachteil dadurch


    wenn jeder so denken würde gäbe es kein emule oder bittorent


    Doch, man hat einen Nachteil, wenn man mehre Sachen saugt und gleichzeitig mehre downloadet, da einem dann bei den aktuellen Downloads die Upload Bandbreite und dadurch werden die Downloads langsamer. Nach nen paar Tagen stopp ich den Upload bei fertigen Sachen eigentlich immer, außer ich sauge selber nichts...

  • Zumal der gravierenste Nachteil ist, dass man von der lieben Polizei wegen Urheberrechtsverletzungen besucht werden könnte...

  • Zitat

    Original von Falco
    Zumal der gravierenste Nachteil ist, dass man von der lieben Polizei wegen Urheberrechtsverletzungen besucht werden könnte...


    Als ob über Bt nur illegale Sachen geshared werden. Filme zieh ich mir eh nicht. Meistens nur irgendwelche Tv Rips von Serien. Ich denke nicht, das es so das Problem ist...

  • dito, ich ziehe keine filme oder musik.. meist nur serien wie..


    Knight Rider Staffeln
    Al Bundy usw.. ^^:)


    Wenn die mich deswegen anzeigen , zeige ich die Sender an, dass sie die Serien nicht mehr bringen :kichern:


    edit: geklärt =)

  • Wenn du auf Force Download bzw. download erzwingen gehst, kannst du mehrere gleichzeitig saugen... allerdings hab ich das gefühl das es so länger dauert... ansonsten kannst du auch einfach das unterste file mit linker mauszeige gedrückt nach oben ziehen, dann saugt er erst das.
    Ja ich weiss das hilft dir alles wahrscheinlich au ned wieter, aber is das einzigste was ich weiss ;)

  • Ist denn das Downloaden von TV-Serien so legal, denn Al Bundy und Knight Rider gibt es ja teilweise auch schon auf DVD zu kaufen ?
    Und wie sieht es mit der Bit Torrent Technik eigentlich aus, ist die nachverfolgungssicher? hab mich damit bisher noch nicht beschäftigt.

  • nachverfolgungssicher ist glaub ich gar kein programm... wenn du täglich 10GB traffic haben solltest, wird dein provider scho aufmerksam auf dich. die sehen es ja anhand der log dateien wieviel traffic wer hat.

  • Legal ist es sicherlich nicht, aber ich gehe jetzt von meiner logik aus, dass wenn ich mir 2folgen al bundy herunterlade denen das ziemlich egal ist, wenn sie da welche haben, die sich regelmäßig die neusten Kinofilme + Alben ziehen.