• Reine Spielfilme eher weniger ,ausser dem untenstehenden Ultra/Blutiger Sonntag gibt es noch einen Sparta Prag Spielfim ,dessen Titel mir aber nicht mehr geläufig ist und The Firm(link unten).
    Plus die unter diesem Link gefassten wie z.b. I.D: http://www.funny.co.uk/comedy/prod_0-B00004W4H5-ID-1994.html und Trouble on the Terraces



    Ansonsten die üblichen Film Reportagen (ICF on Tour etc.) oder Filme über reine Fußball Fans(Fever Pitch /Immer wieder Samstags etc)


    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10015


    http://entertainment.msn.com/movies/movie.aspx?m=49937


    https://ssl.kundenserver.de/ol…oduct_overview.shopscript

    2 Mal editiert, zuletzt von fenris ()

  • Wie heisst doch gleich der Film, in dem Vinnie "the axe" Jones mit einer Gefängnis-Elf gegen die Wärter spielt?

  • so, habe jetzt auch mal die deutsche version von football factory gesehen und muss sagen, dass das orginal besser ist.
    ich weiss, das klingt ätzend und das sagen eigentlich immer nur ganz üble cineasten.


    ich meine mit orginal ja allerdings auch wirklich orginal.
    wo ist denn bitte schön der geile anfang hin? wo jedem fussballfan mal so richtig aus der seele gesprochen wurde und der abartig parteiische fussballkommentator von tommy johnson mitten im gelaber auf die fresse bekommen hat?
    überhaupt, wo ist das geile "supersonic" von oasis bei tottenham away hin? (übrigens habe ich schon erwähnt, dass es tottenham hotsupr heisst? und nicht hotspurs. lieber synchronisierer, was war da los?!)


    wer schneidet denn so beknackt ausgerechnet das geile "what" von billy im boozer weg?


    die neue englische version von footbal factory habe ich jetzt noch nicht so weit gesehen, aber wenn das beste genauso kaputt gemacht wurde wie in der deutschen version, schmeisse ich das ding weg.
    bei liverpool away, wenn die drei in die wanne kommen...


    chelsea juniors gegen millwall juniors wurde auch geschnitten oder wieso bin ich der meinung, dass sie sich dann doch nicht geprügelt haben?


    ...bin jedenfalls nicht so begeistert, besonders das oasis mit "supersonic" nicht mehr dabei ist stinkt.

  • joar, die soundtrackänderungen wussten nicht unbedingt zu gefallen. letzendlich sieht das englische original soweit ich weiß auch genauso aus. die version mit dem wunderbaren anfang, u.a. blondie und oasis im soundtrack etc war lediglich eine vorabversion. in england im kino müsste die selbe version gelaufen sein die hier auf dvd erhältlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • gestern zum ersten mal gesehen und zwar auf deutsch. umgehauen hats mich nicht. bin auch nicht unbedingt ein englisch experte, aber übersetzungen wie 'firma' müssen eigentlich nicht sein.

  • Its a casual Life


    [Blockierte Grafik: http://www.gepflegt-arrogant.net/german/German/media/its_a_casuals_life.jpg]

  • "hooligans" mit elijah wood ;)


    vermutlich vorerst gar nicht. in gb läuft er am 26.august an und frankreich, die benelux-staaten, südafrika und die skandinavischen länder werden im herbst nachziehen. von einem deutschen kinostart habe ich noch nichts gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Zitat

    Original von Schneppe
    aus upton park muss auch nicht unbedingt hampden park werden.


    ...und ich hab die ganze zeit über den zusammenhang gerätselt :rofl::kopf:


  • Im Kino im Künstlerhaus wurde er am 1. und 2. November gezeigt. Hab ich leider verpasst. Hat den zufällig jemand gesehen?

  • ja habe ich,


    insgesamt ein sehr guter Film, zwischendurch war er ein bisschen zäh und die beiden Dorfplatz/Arbeiterverein Urgesteine wurden mehr zum running Gag als zu ernstzunehmenden Personen aber alles in allem gibt er einen guten Einblick in die Leidenschaft, die die Protagonisten mit dem Fußball verbindet.


    Wer allerdings tolle Kurvenaufnahmen erwartet ist fehl am Platz.